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    Der Handel Online vom 10.09.2014 Seite 26,27

    Praxis

    Recruitment

    "Der Einzelhandel ist nichts für Nerds"

    Die Personalberaterin Isabelle Ziegler über die Schwierigkeit, Fachleute aus dem E-Commerce in traditionelle Handels unternehmen zu integrieren.

    Frau Ziegler, salopp gesagt liegen derzeit im E-Commerce die Jobs auf der Straße, oder? Richtig. Weil der stationäre, also der klassische Handel, sein Onlinegeschäft stark ausbaut, werden sehr viele Mitarbeiter gesucht. Welche Fachleute werde

    [4353 Zeichen] € 5,75

    Online Handel vom 10.09.2014 Seite 026 bis 027

    Praxis

    Recruitment

    "Der Einzelhandel ist nichts für Nerds"

    Die Personalberaterin Isabelle Ziegler über die Schwierigkeit, Fachleute aus dem E-Commerce in traditionelle Handels unternehmen zu integrieren.

    Frau Ziegler, salopp gesagt liegen derzeit im E-Commerce die Jobs auf der Straße, oder? Richtig. Weil der stationäre, also der klassische Handel, sein Onlinegeschäft stark ausbaut, werden sehr viele Mitarbeiter gesucht. Welche Fachleute werden gebr

    [4353 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2014 Seite 024 bis 028

    Thema der Woche

    START-UPS

    Eine Frage der Kultur

    Junge Online-Shops ziehen immer mehr gut ausgebildete Absolventen an, aber auch gestandene Führungskräfte aus großen Handelshäusern. Warum? Was macht die Unternehmenskultur der Start-ups, auch wenn sie langsam erwachsen werden, so besonders? Und was können andere Firmen davon lernen? Besuche bei neun Berliner E-Commerce-Anbietern, von etablierten wie Brands4friends und Zalando bis zu kleinen Nischenanbietern wie Kisura und Outfittery. Die TW stellt die Strategien in dieser und in den nächsten Ausgaben vor. Im ersten Teil geht es um Goodz, Asos, Tausendkind und MySportgroup.

    [19329 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2014 Seite 24,25,26,27,28

    Thema der Woche

    START-UPS

    Eine Frage der Kultur

    Junge Online-Shops ziehen immer mehr gut ausgebildete Absolventen an, aber auch gestandene Führungskräfte aus großen Handelshäusern. Warum? Was macht die Unternehmenskultur der Start-ups, auch wenn sie langsam erwachsen werden, so besonders? Und was können andere Firmen davon lernen? Besuche bei neun Berliner E-Commerce-Anbietern, von etablierten wie Brands4friends und Zalando bis zu kleinen Nischenanbietern wie Kisura und Outfittery. Die TW stellt die Strategien in dieser und in den nächsten Ausgaben vor. Im ersten Teil geht es um Goodz, Asos, Tausendkind und MySportgroup.

    [19329 Zeichen] € 5,75