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    Horizont 44 vom 01.11.2018 Seite 10,11

    Hintergrund

    „Retail Media? Falscher Begriff“

    Amazon: Der chronisch verschlossene US-Gigant gibt Einblicke in sein Werbegeschäft – das wächst gerade gewaltig

    Offizielle Zahlen gibt es nicht, aber nach Horizont-Informationen steigen die Werbeumsätze von Amazon in Deutschland 2018 auf rund 600 Millionen Euro – und das, obwohl der US-Händler noch weit von der Professionalität von Google und Facebook entfernt ist. Amazon holt mit großen Schritten auf und investiert massiv in seine Adtech-Infrastruktur. Im Interview mit Horizont sagt Philipp Missler, oberster Werbevermarkter des US-Giganten in Deutschland: „Es ist für uns noch Day One.“

    [14270 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30 vom 27.07.2017 Seite 18,19

    Hintergrund

    Google, Facebook – und Amazon

    Online-Marketing: Wie Philip Missler den Werbemarkt erobern will – und was das für Mediaagenturen und die deutschen Vermarkter bedeutet

    Im Fußball schießt Geld am Ende doch Tore – und im Werbegeschäft gelten zunehmend die gleichen Gesetze. Es gewinnt derjenige, der die größten Summen in die Entwicklung von IT-Systemen investiert und exklusiven Zugriff auf die größten Datenmengen hat.

    [12784 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 08.09.2016 Seite 27

    Digital Issue

    „Mobile ist essenziell“

    Amazon Media Group: Vermarktungschef Philip Missler über E-Commerce-Advertising

    Das Buzzword Big Data ist beim Big-Data-Giganten Amazon verpönt. Stattdessen spricht Philip Missler lieber von „datengetriebenen Insights“. Der Chef der deutschen Werbevermarktung des E-Commerce-Konzerns singt in Horizont aber nicht nur das hohe Lied der „Dynamic E-Commerce Ads“, sondern fordert vehement kreative und bessere Digitalwerbung.

    [8962 Zeichen] € 5,75

    Horizont 29 vom 16.07.2015 Seite 11

    Hintergrund

    „Die Kunden wollen Resultate“

    Amazon Media Group: Wie groß kann der Onlinehändler im Werbegeschäft wirklich werden? Vermarktungschef Philip Missler gibt erstmals Auskunft

    Es ist das erste Interview mit Philipp Missler in seiner Funktion als Amazon-Manager – oder zumindest fast. Was ihre Kommunikationspolitik betrifft, führen die Amerikaner nämlich ein strenges Regiment. So gab es statt eines echten Interviews in freie

    [10093 Zeichen] € 5,75