Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 23

    Ausblick Marketing

    Konsum bleibt Motor der Konjunktur

    Verbraucher gehen positiv gestimmt ins neue Jahr – Der fortlaufende Stellenaufbau wirkt sich positiv aus – Promotionpreise unter Druck

    Frankfurt. Nielsen blickt optimistisch ins kommende Jahr. Der Verbrauchervertrauensindex, in dem sich die Entwicklung der deutschen Wirtschaft widerspiegelt, zeigt ein positives Ergebnis.

    [10288 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 27

    Ausblick Marketing

    „Ein Plus im Februar und März“

    Düsseldorf. Das Marktforschungsunternehmen IRI hat mit der GfK die Auswirkungen der unterschiedlichen Anzahl an Wochentagen auf die monatliche Umsatzverteilung im neuen Jahr analysiert. Herr Sinn, welchen Einfluss hat die unterschiedliche Verteil

    [1645 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2014 Seite 022

    Ausblick Marketing

    „Zeichen stehen auf Wachstum“

    Online-Geschäft für FMCG-Produkte wird weiter zunehmen – Handel muss sich den digitalen Herausforderungen stellen

    Frankfurt. Die anhaltend gute Arbeitsmarktsituation in Verbindung mit einem nachhaltig niedrigen Zinsniveau machen den privaten Konsum laut Nielsen zu einer Stütze der deutschen Wirtschaft. Allerdings sind die Verbraucher hierzulande nach wie vor sehr vorsichtig und preisbewusst.

    [5330 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2014 Seite 22

    Ausblick Marketing

    „Zeichen stehen auf Wachstum“

    Online-Geschäft für FMCG-Produkte wird weiter zunehmen – Handel muss sich den digitalen Herausforderungen stellen

    Frankfurt. Die anhaltend gute Arbeitsmarktsituation in Verbindung mit einem nachhaltig niedrigen Zinsniveau machen den privaten Konsum laut Nielsen zu einer Stütze der deutschen Wirtschaft. Allerdings sind die Verbraucher hierzulande nach wie vor sehr vorsichtig und preisbewusst.

    [5330 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2013 Seite 26

    Ausblick Marketing

    „Kampf der Formate geht in eine neue Runde“

    Discounter wachsen wieder mit dem Markt – Super- und Verbrauchermärkte werden weiterhin an Boden gut machen

    Nürnberg. Der stationäre Handel wird immer stärker gezwungen, seine Kunden im Netz zu aktivieren. An Multichannel-Konzepten führt für viele Händler kein Weg vorbei. GfK-Handelsexperte Wolfgang Adlwarth erwartet für 2013 einen durchaus signifikanten Anstieg des Online-Geschäfts.

    [5329 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2013 Seite 026

    Ausblick Marketing

    „Kampf der Formate geht in eine neue Runde“

    Discounter wachsen wieder mit dem Markt – Super- und Verbrauchermärkte werden weiterhin an Boden gut machen

    Nürnberg. Der stationäre Handel wird immer stärker gezwungen, seine Kunden im Netz zu aktivieren. An Multichannel-Konzepten führt für viele Händler kein Weg vorbei. GfK-Handelsexperte Wolfgang Adlwarth erwartet für 2013 einen durchaus signifikanten Anstieg des Online-Geschäfts.

    [5329 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2013 Seite 026

    Ausblick Marketing

    „Der Arbeitsmarkt bleibt stabil“

    Konjunkturlage in Deutschland von der Rezession im Euro-Raum nicht unbeeindruckt – Inflationsentwicklung hat großen Einfluss

    Nürnberg. Es mag auf den ersten Blick verwundern, aber die Schuldenkrise ist laut GfK-Konsumexperte Rolf Bürkl derzeit tatsächlich eine Stütze des Konsums. Fehlendes Vertrauen in den Finanzsektor sowie historisch niedrige Zinsen lassen die Geldanlage bei den Banken nicht sehr attraktiv erscheinen. Stattdessen stecken die Haushalte ihre Mittel tendenziell eher in werthaltige Anschaffungen.

    [4429 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2013 Seite 26

    Ausblick Marketing

    „Der Arbeitsmarkt bleibt stabil“

    Konjunkturlage in Deutschland von der Rezession im Euro-Raum nicht unbeeindruckt – Inflationsentwicklung hat großen Einfluss

    Nürnberg. Es mag auf den ersten Blick verwundern, aber die Schuldenkrise ist laut GfK-Konsumexperte Rolf Bürkl derzeit tatsächlich eine Stütze des Konsums. Fehlendes Vertrauen in den Finanzsektor sowie historisch niedrige Zinsen lassen die Geldanlage bei den Banken nicht sehr attraktiv erscheinen. Stattdessen stecken die Haushalte ihre Mittel tendenziell eher in werthaltige Anschaffungen.

    [4429 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2012 Seite 026

    Ausblick Marketing

    „Discounter werden nichts gewinnen“

    Gespräch mit den Experten der GfK über die Konsumstimmung, Preisentwicklung, M-Commerce und neue Medien

    Nürnberg. Die deutschen Verbraucher haben sich von Krisenstimmung und Rezessionsängsten bislang kaum beeindrucken lassen. Die Kaufmuffel von einst sind die „Konsum-Optimisten Europas“. Ob die neue Konsumfreude anhält, ist nur eine der Fragen, die die LZ den Marktbeobachtern der Nürnberger GfK gestellt hat.

    [9650 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2012 Seite 26

    Ausblick Marketing

    „Discounter werden nichts gewinnen“

    Gespräch mit den Experten der GfK über die Konsumstimmung, Preisentwicklung, M-Commerce und neue Medien

    Nürnberg. Die deutschen Verbraucher haben sich von Krisenstimmung und Rezessionsängsten bislang kaum beeindrucken lassen. Die Kaufmuffel von einst sind die „Konsum-Optimisten Europas“. Ob die neue Konsumfreude anhält, ist nur eine der Fragen, die die LZ den Marktbeobachtern der Nürnberger GfK gestellt hat.

    [9650 Zeichen] € 5,75