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    Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2021 Seite 3

    Ausblick Seite 3

    „Der Einzelhandel trägt den Binnenkonsum“

    GfK-Konsumexperte Rolf Bürkl sieht allerdings Innenstadtgeschäfte in ihrer Existenz bedroht und die Gefahr einer Pleitewelle – Leichter Preisanstieg erwartet

    Nürnberg. Nach dem Corona-Jahr 2020 fällt selbst GfK-Konsumexperte Rolf Bürkl eine Jahresprognose schwer. Alles hängt natürlich davon ab, ob und wann wieder ein Leben unter normalen Umständen möglich ist.

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    Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2020 Seite 28

    Management & Karriere

    „Rettungspakete bremsen Neuanfang“

    Der Handel muss sich nach Corona neu ausrichten – Unternehmensberater Thorsten Bosch empfiehlt seine Zunft als Sparringspartner

    Frankfurt. Der Lockdown hat den Online-Handel weiter beflügelt. Zudem muss sich der stationäre Handel trotz der Lockerungen mit einem veränderten Verbraucherverhalten auseinandersetzen. Berater Bosch rät zur Überprüfung des Geschäftsmodells.

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    Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2020 Seite 24,25

    Journal

    „Gau beim Konsum“

    Alexander Birken, Vorstandschef der Otto Group, über die Folgen der Corona-Pandemie für den Handel, Konsumgutscheine als staatlichen Konjunkturimpuls und die Frage, ob der E-Commerce der Gewinner der Krise ist.

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    Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 23

    Journal

    „Wir brauchen Partnerschaftlichkeit“

    ECE-Chef Andreas Mattner spricht als Präsident des Zentralen Immobilien-Ausschusses über Mietminderungen in Zeiten von Corona, die Nöte der Vermieter und Lösungen, mit denen der Staat Händlern und Vermietern helfen könnte.

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    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 10

    Handel

    „Es geht darum, die Kaufkraft zu stärken“

    LBBW-Chefvolkswirt Uwe Burkert plädiert für eine Senkung der Mehrwertsteuer im gesamten stationären Handel

    Stuttgart. Der Handelsverband Deutschland (HDE) und Bündnis 90/Die Grünen wollen die Branche mit der Ausgabe von Konsumgutscheinen stützen. Uwe Burkert, Chefvolkswirt der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) plädiert dagegen für eine andere Lösung: eine Mehrwertsteuersenkung für den gesamten stationären Handel.

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    Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2020 Seite 35

    Journal

    „Wie ein Brandbeschleuniger“

    Boris Hedde, Geschäftsführer des Instituts für Handelsforschung (IFH), über die Folgen der Corona-Pandemie für die Innenstädte.

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    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2013 Seite 026

    Ausblick Marketing

    „Der Arbeitsmarkt bleibt stabil“

    Konjunkturlage in Deutschland von der Rezession im Euro-Raum nicht unbeeindruckt – Inflationsentwicklung hat großen Einfluss

    Nürnberg. Es mag auf den ersten Blick verwundern, aber die Schuldenkrise ist laut GfK-Konsumexperte Rolf Bürkl derzeit tatsächlich eine Stütze des Konsums. Fehlendes Vertrauen in den Finanzsektor sowie historisch niedrige Zinsen lassen die Geldanlage bei den Banken nicht sehr attraktiv erscheinen. Stattdessen stecken die Haushalte ihre Mittel tendenziell eher in werthaltige Anschaffungen.

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    Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2013 Seite 26

    Ausblick Marketing

    „Der Arbeitsmarkt bleibt stabil“

    Konjunkturlage in Deutschland von der Rezession im Euro-Raum nicht unbeeindruckt – Inflationsentwicklung hat großen Einfluss

    Nürnberg. Es mag auf den ersten Blick verwundern, aber die Schuldenkrise ist laut GfK-Konsumexperte Rolf Bürkl derzeit tatsächlich eine Stütze des Konsums. Fehlendes Vertrauen in den Finanzsektor sowie historisch niedrige Zinsen lassen die Geldanlage bei den Banken nicht sehr attraktiv erscheinen. Stattdessen stecken die Haushalte ihre Mittel tendenziell eher in werthaltige Anschaffungen.

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    Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2012 Seite 25,26

    Journal

    „Antworten müssen her“

    Thomas Krings, Vorstandsmitglied des Warenkreditversicherers Euler Hermes, über das Risiko einer Pleitewelle im Einzelhandel und steigende Prämien.

    Herr Krings, eine große Versicherungsgruppe wirbt mit dem Slogan „Versichern heißt Verstehen“ – aber was heißt Verantwortung? Euler Hermes hat eine hohe Verantwortung, der sich jeder Mitarbeiter bewusst ist. Wir wissen sehr genau, was passiert, we

    [10238 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2012 Seite 025 bis 026

    Journal

    „Antworten müssen her“

    Thomas Krings, Vorstandsmitglied des Warenkreditversicherers Euler Hermes, über das Risiko einer Pleitewelle im Einzelhandel und steigende Prämien.

    Herr Krings, eine große Versicherungsgruppe wirbt mit dem Slogan „Versichern heißt Verstehen“ – aber was heißt Verantwortung? Euler Hermes hat eine hohe Verantwortung, der sich jeder Mitarbeiter bewusst ist. Wir wissen sehr genau, was passiert, wenn wi

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