Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 246 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10 vom 05.03.2020 Seite 12,13

Hintergrund

Der andere Blick

Neue Zürcher Zeitung: CEO Felix Graf und Chefredaktor Eric Gujer über das traditionsreiche Schweizer Leitmedium und seine Expansion auf dem deutschen Markt

Die Zeitung heißt Neue Zürcher Zeitung, das ist ein Statement. Sagt Eric Gujer. Ja klar, die NZZ ist nicht einfach nur eine Schweizer Marke, sie ist ein Kulturgut, sie gehört zum nationalen Inventar der Schweiz. Aber sie expandiert kräftig – in Deutschland. Ob inzwischen mehr als die Hälfte ihrer Digitalabonnenten eine Internetadresse mit der Endung .de haben? Dazu wollen Felix Graf und Eric Gujer nichts sagen. Es ist die einzige Frage, die unbeantwortet bleibt.

[16308 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 12.12.2019 Seite 14

Hintergrund

Für die Generation How-to

Business Insider: Erstmals verraten Jakob Wais und Romanus Otte ihre Pläne mit der Medienmarke für Young Professionals

Nur eine Straßenquerung trennt die 25 Mitarbeiter von Business Insider vom Springer-Sitz. Hier, im Charlotten Carree, findet es Romanus Otte für das, was er und Jakob Wais vorhaben, „angemessen unglamourös‘‘. Sie haben dem Portal eine neue technische Infrastruktur und ein neues Layout verpasst. Nun geht es darum, Business Insider neben Reichweite auch Relevanz zu verleihen.

[8984 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 21.11.2019 Seite 12,13

Hintergrund

„Kampf gegen Klischees“

Funke: Warum CEO Andreas Schoo bei Zeitungen auch langfristig Profite wittert – und was Magazine damit zu tun haben

Bei den Magazinen Neugründungen fast im Wochentakt und sogar ein kleines Werbeplus – bei den Zeitungen dagegen zurückgezogene Dienstleisterpläne, Einbrüche in der Vermarktung und ein Führungsvakuum: Die Geschäfte der Funke Mediengruppe laufen nicht im Gleichschritt. Eher unfreiwillig für alles verantwortlich ist Andreas Schoo, seit Juni der Sprecher der Geschäftsführung. Wie packt er es an?

[14441 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 22,23

Hintergrund

„Wir waren still, aber keinesfalls untätig“

Score Media: 2019 war es still um den Vermarkter. Mit einer umstrukturierten Sales-Organisation, neuen E-Paper-Angeboten und der Vermarktung von Anzeigenblättern meldet sich Score Media zurück

Mit vielen Superlativen schlug der Vermarkter regionaler Tageszeitungen vor drei Jahren im Markt auf. Score Media, 2016 aus der Fusion der Vermarkter NBRZ und Medienhaus Deutschland entstanden, sollte nationalen Werbungtreibenden die Anzeigenbuchung bei regionalen Tageszeitungstiteln vereinfachen und neue Vermarktungspotenziale erschließen. Von „maximaler Effizienz“ war damals die Rede und „maximal flexiblen Angeboten“, und außerdem der „maximalen „Crossmedia-Reichweite“. Was blieb, war erst mal maximale Unruhe: Gründungs-CEO Heiko Genzlinger hat das Unternehmen Ende 2018 verlassen, wie zuvor zahlreiche andere Mitglieder der Gründer-Crew, unter ihnen Judith Sterl, Sven Holsten und Christian Zimmer. Wie im Mai bekannt wurde, ermittelt die Staatsanwaltschaft München 2 gegen Genzlinger wegen eines „Anfangsverdachts“. Wie der nachfolgende CEO Carsten Dorn die Lage stabilisiert hat, erzählt er Horizont im Interview.

[13421 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 20,21

Hintergrund

„Wir sind keine Agentur“

Handelsblatt Media Group: Oliver Voigt und Gerrit Schumann wollen lieber ein digitales Medienhaus führen – mit auch in zehn Jahren noch täglich Print

Die neue Doppelspitze der Handelsblatt Media Group (HMG) bilden der dienstälteste sowie der dienstjüngste Geschäftsführer: Gerrit Schumann wurde 2017 noch von Gabor Steingart geholt. Oliver Voigt kam erst Anfang dieses Jahres dazu, als Frank Dopheide Sprecher war. Auch der ist nun weg – fast. In Horizont reden jetzt erstmals Schumann und Voigt über die Zukunft des Hauses.

[14842 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2019 Seite 4

Thema der Woche

Die unendliche Geschichte

Buchmesse: Das Klassentreffen der Traditionsbranche in Frankfurt ist auch ein Beispiel für erfolgreiche Transformation

Die eine große Traditionsmesse ist gerade zu Ende gegangen, da startet mit der Buchmesse schon der zweite große Klassiker des Frankfurter Messekalenders. Doch so unterschiedlich die Internationale Automobil-Ausstellung IAA und die Buchmesse sind, lie

[7242 Zeichen] Tooltip
Fachliteratur läuft - Die 100 größten Buchverlage – Verlagstypen nach Umsatzanteil Der E-Book-Markt
€ 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2019 Seite 18

Hintergrund

Quadratisch, praktisch, Kult

Lego: Marketingchef Florian Gmeiner über die Herausforderungen, eine analoge Traditionsmarke zu digitalisieren

Florian Gmeiner hat als Marketingchef von Lego Deutschland eine ganz besondere Herausforderung: Während das Spielsystem der Kultmarke um immer neue digitale Anwendungen erweitert wird, kann er im begleitenden Marketing nicht alle Möglichkeiten der datengetriebenen Kommunikation nutzen. Umso kreativer muss Gmeiner bei der Suche nach alternativen Kommunikationsstrategien in der neuen digitalen Ära werden.

[9699 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2019 Seite 12

DMEXCO Spezial

„Wir sind 100 Prozent digital“

T-Online: Florian Harms will das Portal zur führenden digitalen Medienmarke machen

Die Ziele sind ambitioniert: Florian Harms soll T-Online.de zur digitalen Medienmarke Nummer 1 in Deutschland machen. Nach zwei Jahren im Amt sieht sich der Chefredakteur des Ströer-Portals dabei auf Kurs: „Wir haben uns mittlerweile eine publizistische Strahlkraft aufgebaut, die T-Online.de so früher nicht gehabt hat“, betont Harms im Interview mit Horizont.

[10036 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2019 Seite 14

DMEXCO Spezial

Der kleine Bruder ist da

Upday: Peter Würtenberger bringt mit Earli eine Zweitmarke an den Start und will die Zahl der monatlichen Nutzer auf 50 Millionen verdoppeln

Nach dem Erfolg der auf Samsung-Smartphones vorinstallierten News-App Upday will Axel Springer jetzt den boomenden Podcast-Markt erobern und mit einem Upday-Ableger auch jenseits der Samsung-Geräte für Furore sorgen. Dafür launcht CEO Peter Würtenberger unter dem Namen Earli eine neue Produktfamilie. Los geht es mit Earli Audio, im 4. Quartal folgt dann Earli News. Bei den Werbeumsätzen will Upday in diesem Jahr um 50 Prozent zulegen.

[9106 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 17

Hintergrund

„Focus Online bleibt frei zugänglich“

Florian Festl: Der neue Chefredakteur des Burda-Portals setzt auf konstruktiven Journalismus, um Nutzer zu binden

Seit November ist Florian Festl Chefredakteur des Burda-Portals Focus Online. Als langjähriger Stellvertreter von Daniel Steil bleibt der 41-Jährige der Linie seines Vorgängers weitgehend treu, will aber die Verweildauer der Nutzer mit konstruktiven Inhalten weiter steigern. Paid Content ist für ihn indes kein Thema: „Focus Online wird weiterhin frei zugänglich bleiben“, betont Steil.

[9450 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter