Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Ich bin heilfroh, dass wir nicht auf TikTok sind“

    Axel Springer: Claudius Senst und Carsten Schwecke über Unternehmenskultur, Werbung in der Rezession – und warum man TikTok gar nicht mehr gut findet

    In der Öffentlichkeit so richtig groß in Erscheinung getreten ist er bisher nicht: Claudius Senst, seit Juni 2021 CEO der Bild- und der Welt-Gruppe. „Mir war erst einmal wichtig, sehr viel zuzuhören und auch die Organisation so gut wie möglich kennenzulernen“, sagt er im Gespräch mit Horizont. Vermarktungschef Carsten Schwecke, der sich gewohnt angriffslustig gibt, muss man dagegen niemandem mehr vorstellen.

    [15466 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49-50 vom 03.12.2020 Seite 16

    Hintergrund

    Zweistellig wachsen? „Schaffen wir!“

    Bild plus: Die Schwelle von einer halben Million Digital-Abos ist überschritten. Timo Lokoschat und Lars Moll mit Insights

    Mit Ausnahme von TikTok – die Gründe sind politischer Natur – bespielt Bild digital so ziemlich alle Kanäle. 2021 gilt bei der Boulevardmarke alle Kraft dem weiteren Ausbau von Bild Live. Auch dafür sucht Springer weitere Ausspielplattformen, um die Reichweite zu erhöhen. Mehr dazu könnte im 1. Quartal 2021 spruchreif sein, verriet Lars Moll am Rande des Doppelinterviews.

    [9946 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40 vom 06.10.2016 Seite 17

    Hintergrund

    „Wir sind die Messlatte“

    Axel Springer: „Bild“-Verlagsgeschäftsführerin Donata Hopfen bekräftigt die Vorreiterrolle ihrer Marke und die Stärken von Print

    Wenn Verlagsmanager im Jahr 2016 über ihre Strategien sprechen, geht es meistens um die Digitalisierung. Bei „Bild“-Chefin Donata Hopfen ist das anders. Im Interview spricht sie über die Chancen neuer Printprodukte wie „Fußball Bild“, die Verantwortung ihrer Marke für die Branche und darüber, warum sie ihre Titel am Kiosk schon einmal selbst ganz nach vorne legt.

    [10302 Zeichen] € 5,75

    Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 6

    Agenda

    „TV-Sendern Respekt abringen“

    „Bild“-Chefin Donata Hopfen freut sich über mehr als 200 Millionen Videoabrufe während der EM

    Donata Hopfen hat eine Feldforschung der besonderen Art hinter sich: Ein halbes Jahr lang verfolgte die Verlagsgeschäftsführerin von Axel Springers „Bild“ die Performance ihrer Marke – als Leserin. Während sie sich um ihre Zwillinge kümmerte, checkte sie Inhalte, Distributionswege und Content Marketing auf Alltagstauglichkeit. Jetzt ist sie zurück – und auf der Suche nach neuen Geschäftsmodellen.

    [4731 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 18.12.2014 Seite 14

    HORIZONT Award 2014

    „In mir schlägt ein rotes Herz“

    Medienfrau des Jahres: Die Mammutaufgabe Paid Content hat Donata Hopfen erfolgreich gelöst – jetzt will sie ans TV-Werbegeld

    Donata. Die Geschenkte. Mit der Wahl des Namens hat die Mutter Weitsicht bewiesen. Denn über Donata Hopfen, Verlagsgeschäftsführerin der Bild-Gruppe, freut sich nicht nur Axel Springer. Die ganze Branche tut es: Weil sie der digitalen Revolution ein Gesicht gibt. Zeigt, dass Paid Content funktionieren kann. Und weil sie an Print glaubt – obwohl sie selbst nie Zeitung gemacht hat.

    [10002 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 18.12.2014 Seite 014

    HORIZONT Award 2014

    „In mir schlägt ein rotes Herz“

    Medienfrau des Jahres: Die Mammutaufgabe Paid Content hat Donata Hopfen erfolgreich gelöst – jetzt will sie ans TV-Werbegeld

    Donata. Die Geschenkte. Mit der Wahl des Namens hat die Mutter Weitsicht bewiesen. Denn über Donata Hopfen, Verlagsgeschäftsführerin der Bild-Gruppe, freut sich nicht nur Axel Springer. Die ganze Branche tut es: Weil sie der digitalen Revolution ein Gesicht gibt. Zeigt, dass Paid Content funktionieren kann. Und weil sie an Print glaubt – obwohl sie selbst nie Zeitung gemacht hat.

    [10002 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 13.06.2013 Seite 13

    Hintergrund

    „Spirit der Revolution“

    Axel Springer: Interview mit CMO Peter Würtenberger über seine Erfahrungen im Silicon Valley

    Axel Springer meint es ernst mit der Digitalisierung – daran lässt Peter Würtenberger in seinem ersten Interview nach der Rückkehr aus Kalifornien keinen Zweifel. Neben der Ankündigung, dass sich beim Vermarkter Axel Springer Media Impact (Asmi) „eine Menge tun wird“, sorgt er mit seinen mediapolitischen Aussagen zu Banner-Werbung und Real Time Bidding für Gesprächsstoff.

    [12163 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 13.06.2013 Seite 013

    Hintergrund

    „Spirit der Revolution“

    Axel Springer: Interview mit CMO Peter Würtenberger über seine Erfahrungen im Silicon Valley

    Axel Springer meint es ernst mit der Digitalisierung – daran lässt Peter Würtenberger in seinem ersten Interview nach der Rückkehr aus Kalifornien keinen Zweifel. Neben der Ankündigung, dass sich beim Vermarkter Axel Springer Media Impact (Asmi) „eine Menge tun wird“, sorgt er mit seinen mediapolitischen Aussagen zu Banner-Werbung und Real Time Bidding für Gesprächsstoff.

    [12163 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 20

    Hintergrund

    Versuch macht klug

    Paid Content: Nach der Einführung eines Bezahlmodells bei „Welt Online“ bleibt ein Rückgang der Reichweite aus

    Als Axel Springer mit „Bild plus“ ein digitales Bezahlmodell für sein Flaggschiff vorstellte, war die Aufmerksamkeit in der Branche ebenso groß wie die Skepsis. Denn nach wie vor herrscht Unsicherheit darüber, ob Bezahlinhalte im Netz nicht eine zu g

    [6880 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 020

    Hintergrund

    Versuch macht klug

    Paid Content: Nach der Einführung eines Bezahlmodells bei „Welt Online“ bleibt ein Rückgang der Reichweite aus

    Als Axel Springer mit „Bild plus“ ein digitales Bezahlmodell für sein Flaggschiff vorstellte, war die Aufmerksamkeit in der Branche ebenso groß wie die Skepsis. Denn nach wie vor herrscht Unsicherheit darüber, ob Bezahlinhalte im Netz nicht eine zu gewag

    [6880 Zeichen] € 5,75