Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 10,11

Hintergrund

Es ist ein sehr positiver Druck

Mondelez: Marketingchef Jan Trichterborn über die Coolness von Oreo und die Digitalisierung des Marketings. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Als Marketing Director Bakery der DACH-Region bei Mondelez bewegt sich Jan Trichterborn in einer besonders analogen Kategorie des deutschen Lebensmittelhandels. Dennoch sieht er in den digitalen Marketingkanälen eine große Chance, um neue Zielgruppen anzusprechen. Mit Oreo Cheat Codes konnte Mondelez 2023 beweisen, dass sich mit digitalen Aktivierungen nicht nur Konsumierende, sondern auch Kreativjurys begeistern lassen.

[15770 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 17

Hintergrund

„Nicht mehr David und Goliath“

Bonial: CEO Christoph Eck-Schmidt über die Schwäche von Print und die Pläne für Kaufda.de

Die 2008 gegründete Firma Bonial hat eine bewegte Geschichte: Erst als Aufsteiger gefeiert, dann als Krisenfall verspottet, ist die Axel-Springer-Tochter seit einiger Zeit wieder auf einem guten Weg. Das liegt nicht nur, aber wohl auch an Christoph Eck-Schmidt, der 2019 von Immobilienscout24 zu Bonial wechselte und im Juli vergangenen Jahres zum CEO aufstieg. Mit einem geschätzten Umsatz von gut 40 Millionen Euro und 300 Mitarbeitern in Deutschland und Frankreich hat man eine respektable Größe erreicht. Die Frage ist, wie weit nach oben es noch gehen kann. Eck-Schmidt sieht digitale Angebotskommunikation inzwischen auf Augenhöhe mit Print – das mag noch ziemlich übertrieben sein, aber ganz so unangreifbar und alternativlos sind die klassischen Prospekte für den Handel wohl auch nicht mehr.

[9507 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2019 Seite 18

Hintergrund

Quadratisch, praktisch, Kult

Lego: Marketingchef Florian Gmeiner über die Herausforderungen, eine analoge Traditionsmarke zu digitalisieren

Florian Gmeiner hat als Marketingchef von Lego Deutschland eine ganz besondere Herausforderung: Während das Spielsystem der Kultmarke um immer neue digitale Anwendungen erweitert wird, kann er im begleitenden Marketing nicht alle Möglichkeiten der datengetriebenen Kommunikation nutzen. Umso kreativer muss Gmeiner bei der Suche nach alternativen Kommunikationsstrategien in der neuen digitalen Ära werden.

[9699 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 28

Digital Issue Hintergrund

Die nächste Stufe

Upday: Bei den Lesern ist die News-App erfolgreich – und in der Vermarktung? CEO Peter Würtenberger gibt Einblicke

Axel Springer wird häufig und im Grunde ja auch zu Recht für seine digitale Konsequenz gerühmt. Ein Großteil der Umsätze stammt inzwischen aus dem Digitalgeschäft, im 1. Halbjahr 2017 trugen die sogenannten „Classifieds“, also digitale Rubriken-Platt

[9606 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 17.03.2016 Seite 38

Report Finanzmarketing

Begegnung mit der dritten Art

Wüstenrot wird Hauptsponsor der ESL. Im Umfeld der Spiele-Events sollen Digital Natives für Bausparen sensibilisiert werden

Stellt man sich ein Ranking der größtmöglichen Gegensatzpaare vor, dürften ein Computerspiele daddelnder Nerd und ein Bausparer auf der Liste ziemlich oben stehen. Aus dem Stegreif fallen einem wenige Argumente ein, warum eine Bausparkasse ausgerechn

[8022 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 01.10.2015 Seite 38

Report Entscheidermedien

„Angela Merkel ist ein Fan“

Der „Economist“ setzt in Deutschland auf Experiential Marketing / Printauflage steigt weiter

Das britische Wirtschaftsblatt „The Economist“ steht wie kein zweites journalistisches Produkt für Premium-Content. Marina Haydn, Circulation and Marketing Director EMEA, steuert die globalen Vertriebs- und Marketingaktivitäten des Titels. Im Gespräch mit Horizont erklärt die Managerin, wie sie zukünftig deutsche Entscheider als Leser gewinnen will.

[6448 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 114

Report Automarketing II/2015

„Potenzial ausschöpfen“

Tim Ramms, Leiter des Geschäftsbereichs Automobil bei MPS, über neue Ideen, das Digitale und die veränderte Vermarktung

Schmelzende Auflagen sind Realität, und Tim Ramms redet nicht drumherum. „Daran wird sich mittelfristig wenig ändern“, räumt der Verlagsmanager der Motor Presse Stuttgart (MPS) ein. Aber das Medienunternehmen dreht an etlichen Stellschrauben, um sich auf Veränderungen einzustellen. Dazu gehört: Leser enger an sich binden, neue (digitale) Angebote schaffen, redaktionelle Qualität sichern, Nischen ausschöpfen.

[9584 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 07.05.2015 Seite 17

Hintergrund

„Eine Ergänzung zum Marketing“

Coca-Cola: Statt einer Unternehmenswebsite setzt der Konzern auf das Online-Magazin „Journey“ – und ist sehr zufrieden

Ein Videoformat im Online-Magazin „Coca-Cola Journey“ heißt „Auf eine Coke mit ...“ und soll ebenso lange dauern wie der Genuss einer kleinen Flasche – drei Minuten. Für das Interview mit HORIZONT nahm sich Patrick Kammerer etwas mehr Zeit. Der Director Public Affairs and Communications spricht über die Auflösung von Grenzen und die Vorreiterrolle von Coca-Cola Deutschland.

[6261 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 07.03.2013 Seite 15

Hintergrund

Schmetterlinge im Bauch

E-Reading: Mit Tolino greifen die deutschen Buch-Verlage und Telekom erstmals ernsthaft Amazon an / Jetzt hängt viel vom Marketing ab

Eines haben die Gründerverlage und Deutsche Telekom mit ihrer neue E-Reading-Plattform Tolino schon einmal problemlos geschafft: den Sophistikern der Branche ein würdiges Ziel für Assoziationsspiele zu liefern. Folgt man deren Kommentaren, scheint To

[8163 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 07.03.2013 Seite 015

Hintergrund

Schmetterlinge im Bauch

E-Reading: Mit Tolino greifen die deutschen Buch-Verlage und Telekom erstmals ernsthaft Amazon an / Jetzt hängt viel vom Marketing ab

Eines haben die Gründerverlage und Deutsche Telekom mit ihrer neue E-Reading-Plattform Tolino schon einmal problemlos geschafft: den Sophistikern der Branche ein würdiges Ziel für Assoziationsspiele zu liefern. Folgt man deren Kommentaren, scheint Tolino

[8163 Zeichen] € 5,75

 
weiter