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    Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 18

    Ausblick Recht & Politik

    „Man kann ein Schiff nicht ständig weiter beladen“

    BVE-Hauptgeschäftsführer Christoph Minhoff fordert mehr Innovationsanreize statt Vorschriftendschungel – Bürokratie treibt Lebensmittelpreise

    Die Herausforderungen für die Ernährungsindustrie werden nicht weniger, sagt Christoph Minhoff, Cheflobbyist der deutschen Lebensmittelwirtschaft.

    [4884 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 24

    Recht & Politik

    „Wir werden unsere Stimme klar und deutlich erheben“

    Christoph Minhoff, Cheflobbyist der Lebensmittelwirtschaft, spricht im LZ-Interview über die Ampel-Regierung, Werbeverbote und die kommende Europawahl

    Der Hauptgeschäftsführer des Lebensmittelverbands Deutschland kritisiert den Verbraucherzentrale Bundesverband (Vzbv) scharf und warnt vor nationalistischen Tendenzen in der Europa.

    [6311 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 41

    Marketing

    „Wir rechnen mit einer Form der Regulierung“

    BVE-Hauptgeschäftsführer Christoph Minhoff über das geplante Werbeverbot, die Auswirkungen auf den Body-Mass-Index und die Kritik an der eigenen Kampagne

    Seit Wochen tobt ein Streit über ein Werbeverbot für Lebensmittel mit hohem Zucker-, Salz- oder Fettgehalt. Dagegen regt sich Widerstand, unter anderem von der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE). Deren Hauptgeschäftsführer Christoph Minhoff ist gelernter Journalist und um deutliche Worte nicht verlegen.

    [11384 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2023 Seite 17

    Ausblick Recht & Politik

    „Es gibt innerhalb der Regierung unterschiedliche Strategien“

    Christoph Minhoff, Cheflobbyist der Lebensmittelwirtschaft, über die Zusammenarbeit mit der Ampel-Koalition und die Bewältigung der Energiekrise

    Der Hauptgeschäftsführer des Lebensmittelverbands Deutschland Christoph Minhoff im LZ-Interview über die kommenden Herausforderungen der Branche.

    [4668 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 21,22,23

    Journal

    „Ich bleibe optimistisch“

    Christoph Minhoff ist der Cheflobbyist der Lebensmittelwirtschaft. Mit der LZ spricht der ehemalige Journalist über die Krisenbewältigung und die Vorstellungen der Ampel-Koalition.

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    Lebensmittel Zeitung 1 vom 07.01.2022 Seite 17

    Ausblick Recht & Politik

    „Unsere Branche ist Vorreiter beim Übergang hin zu mehr Nachhaltigkeit“

    Lebensmittelverband wünscht sich von der Politik weniger Verbotsansätze – Stellenwert von Selbstverpflichtungen – Vorschusslorbeeren an Minister Özdemir

    Im LZ-Interview gibt Christoph Minhoff, Hauptgeschäftsführer Lebensmittelverband Deutschland, einen Ausblick auf die Branchenthemen dieses Jahres.

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    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2018 Seite 3

    Seite 3

    „Eine Folgenabschätzung wäre wünschenswert“

    Berlin. Die deutschen Lebensmittelhersteller blicken auf ein Rekordjahr zurück. Die Umsätze der Branche stiegen 2017 um 4,8 Prozent auf 179,6 Mrd. Euro. Dennoch zeigt sich die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) angesichts neuer Regulierungspläne aus Berlin und Brüssel besorgt. Die LZ sprach darüber mit Christoph Minhoff, Hauptgeschäftsführer der BVE und des Bundes für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde (BLL).

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    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 36,37

    Journal

    „Unsere Stimme wird gehört“

    Christoph Minhoff, Hauptgeschäftsführer der beiden Spitzenverbände der Lebensmittelwirtschaft BLL und BVE, erläutert sein Verständnis von Lobbyismus, warnt vor staatlichen Rezeptvorgaben und bringt die Erwartungen der Branche an die nächste Bundesregierung auf den Punkt.

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    Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2013 Seite 023

    Recht

    „Die Politik übt keinen Druck auf uns aus“

    Coca Cola wirbt in den USA im Fernsehen für Vorsicht beim Genuss zuckerhaltiger Getränke. Für die Kritiker verstößt Coke damit gegen das Tabu, gesunderen Lebensmittel und weniger gesunde Dickmacher zu unterscheiden. Herr Minhoff, ist es sinnvoll, den

    [1753 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2013 Seite 23

    Recht

    „Die Politik übt keinen Druck auf uns aus“

    Coca Cola wirbt in den USA im Fernsehen für Vorsicht beim Genuss zuckerhaltiger Getränke. Für die Kritiker verstößt Coke damit gegen das Tabu, gesunderen Lebensmittel und weniger gesunde Dickmacher zu unterscheiden. Herr Minhoff, ist es sinnvoll,

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