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    Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 53,54

    Report Schweiz

    „Das grosse Thema der linearen Sender ist die Reichweite“

    Für Frank Zelger und Alexander Duphorn gibt es kein Vorbeikommen an TV-Werbung. Ihre schärfsten Argumente sind Glaubwürdigkeit und Reichweite. Die Screen-up vom 15. September ist auch ihre Bühne

    Über 40 TV-Sender werden auf der diesjährigen Screen-up ihre neuesten Programm-Highlights für die kommende Saison präsentieren. Im Horizont-Interview blicken die beiden TV-Spitzenmanager Frank Zelger von Admeira und Alexander Duphorn von Goldbach auf den Schweizer TV-Tag und ausgesprochen positiv in die Schweizer TV-Werbezukunft. 87 Prozent der Schweizer Bevölkerung konsumieren TV-Inhalte auf dem grossen Bildschirm und mit VOD und CTV stehen für die Werbeauftraggeber neue TV-Formen mit vielfältigen Werbemöglichkeiten am Start.

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    Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 48

    Report Schweiz

    „2022 wird die Replay Ads bringen“

    Admeira-Chef Frank Zelger sagt, worüber er sich ärgert, worauf er sich freut, worüber er sich sorgt und wieso er die Preise nicht erhöhen wird

    Kürzlich haben die Medienforscher der Schweizer Mediapulse AG ihren dritten Quartalsbericht 2021 zu den Streaming-Daten vorgelegt. Demnach wird das Fernsehen von den neuen Konkurrenten Netflix und Youtube zwar in den jungen und mittleren Alters-Zielgruppen bedrängt, muss aber lediglich in der Altersgruppe der 15- bis 29-Jährigen die Führungsposition an Youtube abtreten. Nach wie vor erreichen TV-Angebote mehr Personen als ihre digitalen Herausforderer: Das klassische Fernsehen zieht pro Tag doppelt so viele Zuschauer an wie Youtube und etwa sechsmal mehr Personen als Netflix. Ermutigende Zahlen für Admeira-CEO Frank Zelger.

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    Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 17

    Spektrum Screenforce

    Wirkung statt Emotionen

    Die Gattungsveranstaltung Screenforce Days trommelt normalerweise mit viel Pomp für TV-Inhalte. Im Pandemiejahr setzt die Initiative stattdessen ganz auf Werbewirkung

    Die Frage „What’s next?“ sollte das diesjährige Motto „Broadcast, Streaming, Multichannel“ der Screenforce Days komplettieren – doch mit der Absage der zweitägigen Branchenveranstaltung der TV-Sender und -Vermarkter für Anfang Juni blieb plötzlich au

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    Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Was zählt, ist die Wirkung“

    Admeira: Bertrand Jungo, CEO des Schweizer Vermarkters, findet, dass die Werbung im Digitalen nicht gut genug ist

    Als der Vermarkter Admeira in der Schweiz gegründet wurde, war die Aufregung groß. Die Verbindung des privaten Medienkonzerns Ringier mit der öffentlich-rechtlichen SRG und der Swisscom sorgte für heftige politische Debatten. Admeira vermarktet immerhin rund 80 Medienmarken – Print, TV, Radio, Online – und erreicht die Schweizer Bevölkerung fast vollständig. Als Gesellschafter ist die SRG 2018 ausgeschieden, Swisscom und Ringier haben die Anteile übernommen. Die Vermarktung ihrer Sender bleibt aber bei Admeira. Im Horizont-Interview spricht CEO Bertrand Jungo über den Werbemarkt, die Konkurrenz von Google und Facebook und seine Pläne.

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    Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 44

    Report Schweiz

    TV pusht Erfolg

    Metastudie von Dentsu Aegis Resolutions zeigt, dass TV-Werbung bei der Werbewirkung kaum zu schlagen ist

    Wirtschaftlich liegt ein schwieriges Jahr hinter TV und auch für 2019 sind die Aussichten derzeit eher verhalten. Digitale Medien laufen Fernsehen den Rang ab. Zu unrecht, findet Günter Linke. Der Director Research von Dentsu Aegis Resolutions hat in

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    TV schlägt alle anderen Medien - Mediabeitrag nach Kanälen Media hat einen hohen Anteil an der Wirkung - Faktoren, die die Bekanntheit und das Image beeinflussen
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    Horizont 11 vom 15.03.2018 Seite 17

    Hintergrund

    „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht“

    Goldbach Germany: Der Vermarkter hat 2017 den Break-even erreicht und will in diesem Jahr weiter wachsen

    Mit Goldbach Germay wollte die Schweizer Goldbach- Gruppe hierzulande einen Vermarkter etablieren, der kleine Sender bündelt und damit ein Gegengewicht zum hiesigen TV-Duopol aufbaut. So ganz hat das nicht funktioniert, doch dank einer breiten Aufstellung ist Goldbach Germany 2017 erstmals profitabel gewesen und will mit dem Portfolio auch 2018 weiter wachsen.

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    Horizont 13 vom 30.03.2017 Seite 44

    Report Marktplatz Schweiz

    „Wir passen jetzt unsere Strukturen an“

    Admeira: CEO Martin Schneider über die Entwicklung und Zukunft der jungen Werbeallianz

    Die Werbeallianz Admeira von Swisscom, SRG und Ringier besteht seit genau einem Jahr. Erst vor einem Monat sind alle Mitarbeiter unter ein Dach am neuen Standort Zürich zusammengezogen. Horizont hat bei CEO Martin Schneider nachgefragt, wo das Unternehmen steht, welches die nächsten Schritte der Werbeallianz sind und wie es mit dem zielgerichteten TV weitergeht.

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    Horizont 7 vom 16.02.2017 Seite 42

    Report D-A-CH

    Eins für alle

    Goldbach vereinheitlicht sein Angebot in der DACH-Region

    Erst gerade Ende Januar konnte die Goldbach Group eine Erweiterung ihres DooH-Portfolios vermelden: Neu vermarktet sie in der Schweiz auch das InstoreTV des Elektronikfachhändlers Interdiscount sowie die Bildschirme des Fitnesscenters Signactive und

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    Der Name ist Programm - Synch-Screen funktioniert mit folgenden TV-Sendern 41 Netze in der DACH-Region - Das DooH-Portfolio der Goldbach Group
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    Horizont 38 vom 22.09.2016 Seite 36

    Report Marktplatz Schweiz III/2016

    „TV lebt. Und bleibt attraktiv“

    Goldbach-CEO Michi Frank über die Zukunft des Fernsehens, den Werbemarkt und die Strategie des Vermarkters

    TV-Markt, Digitalvermarktung, Reichweitenforschung – der Schweizer Markt ist in vielen Bereichen speziell und aktuell stark in Bewegung. Goldbach-Media-CEO Michi Frank wehrt sich gegen den Abgesang auf das lineare TV, ohne digitale Werbeformen und die medienpolitische Debatte aus dem Blick zu verlieren – und die Rolle, die Goldbach als Vermarkter dabei spielen soll.

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