Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 22

    Kreation

    Ein Sanatorium für niedliche Patient:innen

    Zauberberg: Erfolgsproduzentin Andrea Roman-Perse über die Qualität des deutschen Werbefilms und ihre Produktionsfirma. Von Bärbel Unckrich

    Andrea Roman-Perse zählt zu den erfolgreichsten deutschen Werbefilmproduzent:innenn Deutschlands – 21 Cannes-Löwen hat sie bereit gewonnen. In diesem Jahr hat sie als Juryvorsitzende des Deutschen Werbefilmpreises fungiert und war Jurymitglied bei Spotlight. Im Exlusivinterview mit HORIZONT verrät sie Insights aus ihrer Jurytätigkeit und spricht über den Status quo des deutschen Werbefilms sowie die Entwicklung ihrer eigenen Produktionsfirma Zauberberg.

    [7239 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 25

    Kreation

    „Die Deutschen rocken es“

    Daniel & Dorian: Das Regieduo über seinen Erfolg in Cannes, seinen Stil und die Frage, was einen guten Werbespot ausmacht

    Das Regieduo Daniel & Dorian sorgte bereits zu Studienzeiten für Furore. Sein Spec-Spot „Dear Brother“ für Johnnie Walker wurde 2016 zum Viralhit. Inzwischen sind Daniel & Dorian eine feste Größe in der Werbefilmszene und haben sich gerade ein neues Denkmal gesetzt: Sie gehören zu den wenigen deutschen Regisseuren, die einen goldenen Cannes-Film-Löwen gewonnen haben. Die Trophäe gab es für den Samsung-Spot „The Spider and the Window“ (Agentur: Leo Burnett, Produktion: Zauberberg). Horizont hat Dorian in Cannes getroffen. Gefeiert hat er dort ohne Daniel, der sich aktuell in Vancouver aufhält. Das ist auch der Grund, weshalb Dorian die Fragen stellvertretend für beide beantwortet hat.

    [7831 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 16,17

    Kreation

    „Heimat soll nicht Heimat bleiben“

    Matthias Storath: Der CCO von Heimat über die kreative Neuaufstellung und den Anspruch, ernsthaft anders zu sein

    Die Berliner Agentur Heimat hat sich in den vergangenen drei Jahren sukzessive neu aufgestellt. Seit fast anderthalb Jahren ist der Generationswechsel vollständig abgeschlossen, die Gründer haben ihren Rückzug angekündigt. Jetzt spricht Chief Creative Officer Matthias Storath über die neue Heimat und das Motto „seriously different“. Im Exklusiv-Interview verrät er, warum die Kreationen von Heimat künftig viel fröhlicher und populärer werden. „Happy Purpose“ sei das Gebot der Stunde, das die mitunter viel zu schwermütigen Haltungsthemen der vergangenen Jahre ablösen müsse.

    [12585 Zeichen] € 5,75

    Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 23

    Kreation

    „Wir wollen uns selbst überraschen“

    Till Eckel: Der Kreativchef Mediamonks Deutschland über goldene Löwen und wann die ersten Arbeiten für BMW & Co zu sehen sein werden

    Mediamonks will in Deutschland alles anders machen als andere Agenturen. Aber was bedeutet das für die kreative Exzellenz? Co-Gründer Till Eckel verrät, mit welchem kreativen Kaliber er sich gerne vergleichen und wie er Barrieren niederreißen will.

    [10993 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 37

    Digital Issue Kreation

    6 Sekunden!

    Bumper Challenge: Juniorenteams von Philipp und Keuntje und Track überzeugen beim Wettbewerb von ADC, UFA Lab und Youtube

    Ganze 153 Minuten dauerte die Premierenfassung von „Metropolis“. Das monumentale UFA-Werk von Fritz Lang aus dem Jahr 1927 ist harter Stoff, an dem sich viele Künstler und Kreative in den darauffolgenden Jahrzehnten abgearbeitet haben. Allerdings gab

    [7550 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 27

    Kreation

    Inspiration im Pferdestall

    Markenfilm: Die Produktionsfirma hat mit ihrer Konferenz Furore sukzessive eine eigene Marke geschaffen, die einen ungewöhnlichen Blickwinkel auf Kreativität bietet

    Christoph Niemann: „Ich wollte raus aus meiner Comfort Zone und bin nach Berlin gegangen“ Christoph Niemann zählt zu den renommiertesten Illustratoren der Welt. Sein Durchbruch gelang ihm in New York. Auf dem Höhepunkt seines Erfolgs hat er den Bi

    [6085 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 027

    Kreation

    Inspiration im Pferdestall

    Markenfilm: Die Produktionsfirma hat mit ihrer Konferenz Furore sukzessive eine eigene Marke geschaffen, die einen ungewöhnlichen Blickwinkel auf Kreativität bietet

    Christoph Niemann: „Ich wollte raus aus meiner Comfort Zone und bin nach Berlin gegangen“ Christoph Niemann zählt zu den renommiertesten Illustratoren der Welt. Sein Durchbruch gelang ihm in New York. Auf dem Höhepunkt seines Erfolgs hat er den Big Ap

    [6085 Zeichen] € 5,75

    Horizont 25 vom 20.06.2013 Seite 20,21

    Kreation

    „Angst hält ungemein wach“

    Roundtable: Fünf Top-Entscheider der Branche diskutieren über die Qualität des deutschen Werbefilms

    Der deutsche Werbefilm ist im Keller – mit dieser Aussage fordert Markenfilm-Chef Florian Beisert Kreative, Regisseure und Kunden dazu auf, sich wieder mehr mit der Königsdisziplin zu beschäftigen. Beim Horizont Roundtable diskutieren Beisert und die Agenturchefs Guido Heffels und Wolfgang Schneider, Werbefilmer Sebastian Strasser sowie Bahn-Marketer Ulrich Klenke über die Ursachen für die Misere und erörtern Lösungsstrategien.

    [20464 Zeichen] € 5,75

    Horizont 25 vom 20.06.2013 Seite 020 bis 021

    Kreation

    „Angst hält ungemein wach“

    Roundtable: Fünf Top-Entscheider der Branche diskutieren über die Qualität des deutschen Werbefilms

    Der deutsche Werbefilm ist im Keller – mit dieser Aussage fordert Markenfilm-Chef Florian Beisert Kreative, Regisseure und Kunden dazu auf, sich wieder mehr mit der Königsdisziplin zu beschäftigen. Beim Horizont Roundtable diskutieren Beisert und die Agenturchefs Guido Heffels und Wolfgang Schneider, Werbefilmer Sebastian Strasser sowie Bahn-Marketer Ulrich Klenke über die Ursachen für die Misere und erörtern Lösungsstrategien.

    [20465 Zeichen] € 5,75