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TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2014 Seite 40,41,42,43

Business

„Nie wieder Mode“

Mehr als 1000 Filialen in 39 Ländern: Friedrich Knapp hat aus New Yorker einen der führenden europäischen Modefilialisten gemacht. Im Interview mit der TextilWirtschaft bezieht er klare Positionen zu aktuellen Entwicklungen im Einzelhandel. E-Commerce? „Zerstört die Innenstädte.“ Zalando? „Schadet dem stationären Einzelhandel.“ Primark? „Trifft alle.“

[18802 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 26 vom 28.06.2014 Seite 008

der hotelier spezial Kleine Gäste im Hotel

„Kinder sind die Stammgäste der Zukunft“

Christoph Schmuck leitet das Hotel Forsthofgut in Leogang. Bereits im Alter von 22 Jahren übernahm er den elterlichen Hotelbetrieb und entwickelte das aus einem Forstbetrieb entstandene Haus zu einem kinderfreundlichen Hotel.

[4826 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 26 vom 28.06.2014 Seite 8

der hotelier spezial Kleine Gäste im Hotel

„Kinder sind die Stammgäste der Zukunft“

Christoph Schmuck leitet das Hotel Forsthofgut in Leogang. Bereits im Alter von 22 Jahren übernahm er den elterlichen Hotelbetrieb und entwickelte das aus einem Forstbetrieb entstandene Haus zu einem kinderfreundlichen Hotel.

[4825 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 028 bis 031

Thema der Woche

Barock und Moderne

Gute Stimmung herrschte unter den italienischen Modeanbietern anlässlich der Feierlichkeiten zum 60-jährigen Bestehen der Messe Pitti Uomo. Für 2014 rechnet die Branche endlich wieder mit einem Umsatz-Zuwachs, nach drei Minusjahren in Folge. Allerdings basiert diese Zuversicht allein auf den immer weiter steigenden Exportquoten. Von einem Aufschwung in Bella Italia hingegen kann noch nicht die Rede sein: Der Inlandsmarkt bleibt schwach, die Zahl der Textilbetriebe nimmt immer weiter ab. Deutschlands größter europäischer Handelspartner in Sachen Mode muss die eigene Effizienz weiter steigern und die Qualität des Made in Italy hoch halten, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

[13628 Zeichen] Tooltip
Ausfuhr federt Inlands-Minus ab - Umsätze und Exporte der italienischen Textil- und Modeindustrie
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 28,29,30,31

Thema der Woche

Barock und Moderne

Gute Stimmung herrschte unter den italienischen Modeanbietern anlässlich der Feierlichkeiten zum 60-jährigen Bestehen der Messe Pitti Uomo. Für 2014 rechnet die Branche endlich wieder mit einem Umsatz-Zuwachs, nach drei Minusjahren in Folge. Allerdings basiert diese Zuversicht allein auf den immer weiter steigenden Exportquoten. Von einem Aufschwung in Bella Italia hingegen kann noch nicht die Rede sein: Der Inlandsmarkt bleibt schwach, die Zahl der Textilbetriebe nimmt immer weiter ab. Deutschlands größter europäischer Handelspartner in Sachen Mode muss die eigene Effizienz weiter steigern und die Qualität des Made in Italy hoch halten, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

[13628 Zeichen] Tooltip
Ausfuhr federt Inlands-Minus ab - Umsätze und Exporte der italienischen Textil- und Modeindustrie
€ 5,75

food service 5 vom 23.05.2014 Seite 40,41,42,43

Special Nachhaltigkeit

Mit gutem Gewissen

Nachhaltiges Handeln prägt mehr denn je Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. Doch was kennzeichnet ein „grünes“ Angebot? Und worauf kommt es dem Gast an? Autor Rainer Roehl über grüne Trends, glaubwürdige Konzepte und Vertrauen als wichtigste Währung der Zukunft.

[16025 Zeichen] € 5,75

food service 05 vom 23.05.2014 Seite 040 bis 043

Special Nachhaltigkeit

Mit gutem Gewissen

Nachhaltiges Handeln prägt mehr denn je Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. Doch was kennzeichnet ein „grünes“ Angebot? Und worauf kommt es dem Gast an? Autor Rainer Roehl über grüne Trends, glaubwürdige Konzepte und Vertrauen als wichtigste Währung der Zukunft.

[16024 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2014 Seite 042

Länderreport Nordrhein-Westfalen

„Heimat in einer globalisierten Welt“

Welche Zielsetzung verfolgt das Projekt „Marke NRW“? NRW ist das bevölkerungsreichste Bundesland. Über die gesamte Wertschöpfungskette gesehen verfügt es über die umsatzstärkste Ernährungswirtschaft in Deutschland. Nach Bayern und Niedersachsen rangie

[5658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2014 Seite 42

Länderreport Nordrhein-Westfalen

„Heimat in einer globalisierten Welt“

Welche Zielsetzung verfolgt das Projekt „Marke NRW“? NRW ist das bevölkerungsreichste Bundesland. Über die gesamte Wertschöpfungskette gesehen verfügt es über die umsatzstärkste Ernährungswirtschaft in Deutschland. Nach Bayern und Niedersachsen ra

[5658 Zeichen] € 5,75

gv praxis 4 vom 14.04.2014 Seite 48,49,50,51

Special Nachhaltig, was sonst! Management

Mit gutem Gewissen

Nachhaltiges Handeln prägt mehr denn je Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. Doch was kennzeichnet ein „grünes“ Angebot? Und worauf kommt es dem Gast an? Autor Rainer Roehl über grüne Trends, glaubwürdige Konzepte und Vertrauen als wichtigste Währung der Zukunft.

[16186 Zeichen] € 5,75

 
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