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    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 34,35

    Business Sustainability

    „Das Label klimaneutral ist nicht zukunftsfähig“

    Sind Zertifikate für Waldschutzprojekte sinnvoll? Die Zeit und der Guardian zweifeln solche Studien an. Diese belegen teils aber auch positive Wirkungen. Das ärgert Moritz Lehmkuhl, CEO von Climatepartner. Im exklusiven Interview mit dem TW-Schwestertitel Horizont kündigt er ein neues Logo samt strengen Anforderungen an.

    [7142 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2022 Seite 32,33,34,35

    Business Sustainability

    „Welche Initiative hat denn mehr erreicht?“

    Gut gemeint, aber schlecht gemacht – mit diesem Vorwurf kämpft das Textilbündnis seit seinem Bestehen. Aber es gibt auch viele Fans. So sehen neue, langjährige und ehemalige Mitglieder die Initiative.

    [16255 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 24.02.2022 Seite 20,21,22,23,24,25

    Business Sustainability

    Die Vorreiter

    L&T hat erstmals einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht vorgelegt. Der Aufwand dürfte gut investiert sein, denn schon bald sollen CSR-Reports gesetzlich verpflichtend werden. Wie bereitet sich der mittelständische Handel darauf vor?

    [25068 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2021 Seite 36,37,38,39

    Business Sustainability

    Papiertiger mit immer mehr Biss

    Das staatliche Metasiegel Grüner Knopf feiert zweijähriges Bestehen. Es kommt langsam und begleitet von viel Kritik im breiten Markt an. Eine Zwischenbilanz.

    [12910 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 6 vom 06.02.2020 Seite 26,27,28,29

    Business Sustainability

    „Mehrkosten geben wir nicht weiter“

    Darf Bio mehr kosten? Kann CO2 umweltfreundlich sein? Vernichtet Bonprix Neuwaren? Nachhaltigkeitschefin Stefanie Sumfleth erstmals im TW-Gespräch.

    [12181 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2019 Seite 20,21

    Business Sustainability

    „Wir setzen ein Signal“

    S.Oliver ändert seine Nachhaltigkeitsstrategie. Unter dem Slogan „We care“ wollen die Rottendorfer aktiver werden und vor allem offener dazu kommunizieren.

    Bislang galt S.Oliver in Sachen Nachhaltigkeit nicht als Vorreiter. Über die Aktivitäten des Unternehmens war wenig bekannt, bei Nachhaltigkeitsstudien sorgte die Intransparenz oft für schlechte Platzierungen. Nun will der Konzern, der 2017 laut Bund

    [7665 Zeichen] € 5,75