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Herr Schnellen, wie groß ist aus Ihrer Sicht das Interesse von Marken und Händlern am Thema Nachhaltigkeit? René Schnellen: Auf Handelsseite muss man differenzieren. Bei kleineren Händlern liegt da aktuell nicht der größte Fokus. Bei den großen Re
Die Modebranche wirbt inflationär mit dem Begriff „Nachhaltigkeit“, für den es keine Definition und Richtlinien gibt. Die Unsicherheit wächst, die Abmahnungen nehmen zu. Wie entgehen Marken der Greenwashing-Falle?
Sabrina Müller von der S.Oliver Group, Annabelle Lanius vom Fair Fashion-Label Lanius und Marcello Concilio vom Filialisten Ernsting’s family diskutieren mit der Nachhaltigkeits–Beraterin Friederike von Wedel-Parlow und Greenpeace-Textilexpertin Viol
Sie begleiten mit Ihrer Agentur viele Branchen bei nachhaltiger Kommunikation. Wo sehen Sie besondere Herausforderungen für die Modebranche? Ulrike Stöckle: Da die Modebranche einen enormen ökologischen Fußabdruck hat, steht sie unter starkem Druc
Andreas Richter, Geschäftsleitung Knoblauch in Markdorf, über Nachhaltigkeit im Store-Design, gesamtwirtschaftliche Verantwortung und die eigene Vorreiterrolle als Ladenplaner.
Minister Gerd Müller hat sich wie kein anderer Politiker mit der Bekleidungsbranche beschäftigt. Mit der TW spricht er über die Entwicklung des Grünen Knopfes und die Debatte um das Lieferkettengesetz, die Vorreiter-Rolle der Textilbranche und seinen Abschied aus dem Bundestag.