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    TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2021 Seite 36,37,38,39

    Business Sustainability

    Papiertiger mit immer mehr Biss

    Das staatliche Metasiegel Grüner Knopf feiert zweijähriges Bestehen. Es kommt langsam und begleitet von viel Kritik im breiten Markt an. Eine Zwischenbilanz.

    [12910 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2021 Seite 18,19,20,21

    Business Lieferkettengesetz

    „Wir sind keine Idealisten“

    Vaude-CEO Antje von Dewitz und Minister Gerd Müller haben gemeinsam für das Lieferketten-Gesetz gekämpft

    [18547 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 01.10.2020 Seite 68,69

    Sustainability

    „Wir sind auf einem guten Weg“

    Minister Gerd Müller hat sich wie kein anderer Politiker mit der Bekleidungsbranche beschäftigt. Mit der TW spricht er über die Entwicklung des Grünen Knopfes und die Debatte um das Lieferkettengesetz, die Vorreiter-Rolle der Textilbranche und seinen Abschied aus dem Bundestag.

    [6210 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2017 Seite 24,25

    Business

    „Der Trend zur Transparenz ist unumkehrbar“

    Das Textilbündnis steht nach wie vor in der Kritik. Zu unrecht, sagt Johannes Merck, CSR-Chef der Otto Group.

    [8368 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2015 Seite 7

    Diese Woche

    „TTIP bietet große Chancen“

    Gesamtverband Textil+Mode eröffnet eigenes Büro in Brüssel

    Lobby machen: Der Gesamtverband Textil+Mode, Dachverband für 1400 Unternehmen der Textil- und Bekleidungsbranche, hat jetzt ein eigenes Büro in Brüssel. Felix Ebner (37), bisher Leiter Außenwirtschaft und Internationale Kooperationen in der Berliner

    [2571 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 028 bis 031

    Thema der Woche

    Barock und Moderne

    Gute Stimmung herrschte unter den italienischen Modeanbietern anlässlich der Feierlichkeiten zum 60-jährigen Bestehen der Messe Pitti Uomo. Für 2014 rechnet die Branche endlich wieder mit einem Umsatz-Zuwachs, nach drei Minusjahren in Folge. Allerdings basiert diese Zuversicht allein auf den immer weiter steigenden Exportquoten. Von einem Aufschwung in Bella Italia hingegen kann noch nicht die Rede sein: Der Inlandsmarkt bleibt schwach, die Zahl der Textilbetriebe nimmt immer weiter ab. Deutschlands größter europäischer Handelspartner in Sachen Mode muss die eigene Effizienz weiter steigern und die Qualität des Made in Italy hoch halten, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

    [13628 Zeichen] Tooltip
    Ausfuhr federt Inlands-Minus ab - Umsätze und Exporte der italienischen Textil- und Modeindustrie
    € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 28,29,30,31

    Thema der Woche

    Barock und Moderne

    Gute Stimmung herrschte unter den italienischen Modeanbietern anlässlich der Feierlichkeiten zum 60-jährigen Bestehen der Messe Pitti Uomo. Für 2014 rechnet die Branche endlich wieder mit einem Umsatz-Zuwachs, nach drei Minusjahren in Folge. Allerdings basiert diese Zuversicht allein auf den immer weiter steigenden Exportquoten. Von einem Aufschwung in Bella Italia hingegen kann noch nicht die Rede sein: Der Inlandsmarkt bleibt schwach, die Zahl der Textilbetriebe nimmt immer weiter ab. Deutschlands größter europäischer Handelspartner in Sachen Mode muss die eigene Effizienz weiter steigern und die Qualität des Made in Italy hoch halten, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

    [13628 Zeichen] Tooltip
    Ausfuhr federt Inlands-Minus ab - Umsätze und Exporte der italienischen Textil- und Modeindustrie
    € 5,75