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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2017 Seite 34

    Sortimente Molkereiprodukte

    Aufklärung erforderlich

    Der Handel verkauft unter seinen Marken fast nur noch frische Trinkmilch mit dem „Ohne Gentechnik“-Siegel. Eine Auslobung, mit der offenbar viele Verbraucher nicht so richtig etwas anfangen können.

    [6795 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 32

    Journal

    „Wir sind Vorreiter“

    Jan Bock, Einkaufschef von Lidl Deutschland, über die wachsende Nachfrage nach gentechnikfreien Lebensmitteln, Mehrkosten und aufwendige Kontrollprozesse.

    Herr Bock, warum setzt Lidl so konsequent auf gentechnikfreie Lebensmittel? Die Nachfrage nach gentechnikfreien Produkten steigt. Daher erweitern wir seit Jahren gezielt dieses Sortiment und sehen das als Investition in die Zukunft. Wir sprechen u

    [4257 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2016 Seite 29

    Journal

    „Es gärt im Handel“

    Jörg Dierig, Geschäftsführer der Brauerei Oettinger, über seinen Vorstoß in Sachen „Reinheitsgebot 2.0“, den Vernichtungswettbewerb der Branche sowie den langen Weg zu größerer Bekanntheit und Wertschätzung.

    Herr Dierig, Sie wollten die Wortmarke „Reinheitsgebot 2.0“ für gentechnikfreies Bier schützen lassen, aber das Patentamt hat nicht mitgespielt. Folgt nach dem Rausch der Kater? Überhaupt nicht. Wir dürfen den Ausdruck ja weiterhin nutzen, er ist

    [6624 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 16.01.2015 Seite 22

    Frischware

    „Der Handel ist die treibende Kraft“

    Herr Hissting, immer mehr Unternehmen kennzeichnen Milchprodukte und Frischgeflügel mit dem Logo „Ohne Gentechnik“. Sehen Sie dahinter ein steigendes Interesse des Handels an solchen Produkten? Der LEH ist die treibende Kraft hinter der momentanen E

    [2486 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2015 Seite 022

    Frischware

    „Der Handel ist die treibende Kraft“

    Herr Hissting, immer mehr Unternehmen kennzeichnen Milchprodukte und Frischgeflügel mit dem Logo „Ohne Gentechnik“. Sehen Sie dahinter ein steigendes Interesse des Handels an solchen Produkten? Der LEH ist die treibende Kraft hinter der momentanen Ent

    [2486 Zeichen] € 5,75