Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 34,35

    Business Sustainability

    „Das Label klimaneutral ist nicht zukunftsfähig“

    Sind Zertifikate für Waldschutzprojekte sinnvoll? Die Zeit und der Guardian zweifeln solche Studien an. Diese belegen teils aber auch positive Wirkungen. Das ärgert Moritz Lehmkuhl, CEO von Climatepartner. Im exklusiven Interview mit dem TW-Schwestertitel Horizont kündigt er ein neues Logo samt strengen Anforderungen an.

    [7142 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 14

    Hintergrund

    Skandale sind interessanter als die Wahrheit

    Climatepartner: Geschäftsführer Moritz Lehmkuhl über den Verzicht auf den Claim „klimaneutral“. Von Bettina Sonnenschein

    Spätestens seit im Januar ein Pressebericht über die Praxis rund um den Handel mit CO2-Emissions-Zertifikaten erschien, stehen Label wie die von Climatepartner in der Kritik. Gründer und CEO Moritz Lehmkuhl findet den Begriff „klimaneutral“ selbst nicht mehr angebracht und erklärt im HORIZONTInterview exklusiv, warum sein Unternehmen bei einem neuen Label darauf verzichten wird.

    [7668 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 50

    Report Schweiz

    Wir haben mehr Verantwortung

    Danone formiert sich in der Schweiz neu. Mit welchen Zielen, erklärt Sandro Tichelli, Country Manager Danone Schweiz

    Anfang April hat sich Danone in der Schweiz neu aufgestellt. Die bisher selbstständigen Danone AG, Danone Waters / Evian-Volvic Suisse SA und Nutricia Milupa SA bilden jetzt mit dem aus Deutschland geführten Alpro-Geschäft eine Einheit. An der Spitze steht Sandro Tichelli. Ein Gespräch über die Re-Organisation, Nachhaltigkeit und die Folgen für das Marketing.

    [8258 Zeichen] € 5,75

    Horizont 41 vom 14.10.2021 Seite 8,9

    HORIZONT Award

    Nachhaltig zum Erfolg

    Frau und Mann des Jahres: Sigrid Nikutta und Martell Beck wandelten das Image der BVG – nun soll ihnen das Gleiche mit DB Cargo gelingen

    DB Cargo wäre gerne cool. Vor allem aber soll die Logistik-Tochter der Deutschen Bahn wirtschaftlich erfolgreich sein. Beides haben Sigrid Nikutta und Martell Beck bei der BVG bereits hinbekommen. Nun wollen sie gemeinsam auch DB Cargo umkrempeln.

    [15210 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 63

    Länderreport Irland

    „Wir sind Partner des LEH, nicht Verkäufer“

    Deutschland ist nach dem Brexit ein Schlüsselmarkt für die irischen Lebensmittelexporteure

    Dublin/Düsseldorf. Das deutsche Büro von Bord Bia versteht sich als Ansprechpartner für die irischen Lebensmittelproduzenten ebenso wie interessierte Kunden aus dem LEH. Gabriele Weiss-Brummer leitet den Standort seit Herbst 2019. Gemeinsam mit CEO Tara McCarthy will sie die Präsenz irischer Lebensmittel in Deutschland weiter ausbauen.

    [4447 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 17.05.2018 Seite 12,13

    Hintergrund

    „Milka ist mehr als Alpenmilch“

    Mondelez: Wie der Marketingmanager Philipp Wallisch den Markenklassiker in eine neue Ära führen will

    Die Traditionsmarke Milka wurde bisher von der lila Kuh und von der Alpenmilch als Zutat definiert. Philipp Wallisch, Marketingverantwortlicher für die DACH-Region, möchte die Positionierung erweitern. Die Voraussetzung dafür soll der Beitritt zu Cocoa Life, dem Nachhaltigkeitsprogramm von Mondelez, schaffen. Dazu kommen Investitionen ins digitale Marketing.

    [12480 Zeichen] € 5,75