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Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 57

Länderreport Österreich

„Wertschätzung für Lebensmittel“

AMA-Marketing setzt sich für Lebensmittelbranche im In- und Ausland ein

Frau Mutenthaler-Sipek, Sie sind seit Januar dieses Jahres Geschäftsführerin der Agrarmarkt Austria Marketing. Welche Themen haben für Sie Priorität? Wir haben uns zu Beginn des Jahres drei Eckpfeiler für die Zukunft gesetzt: Taktgeber, Kommunikat

[4875 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 50

Report Schweiz

Wir haben mehr Verantwortung

Danone formiert sich in der Schweiz neu. Mit welchen Zielen, erklärt Sandro Tichelli, Country Manager Danone Schweiz

Anfang April hat sich Danone in der Schweiz neu aufgestellt. Die bisher selbstständigen Danone AG, Danone Waters / Evian-Volvic Suisse SA und Nutricia Milupa SA bilden jetzt mit dem aus Deutschland geführten Alpro-Geschäft eine Einheit. An der Spitze steht Sandro Tichelli. Ein Gespräch über die Re-Organisation, Nachhaltigkeit und die Folgen für das Marketing.

[8258 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 57

Länderreport Österreich

„Österreichs Landwirtschaft ist krisenfest“

Agrarmarkt Austria (AMA) mit Sitz in Wien wurde im Zuge des EU-Beitritts Österreichs gegründet. Ihre Hauptaufgabe ist es, den Absatz landwirtschaftlicher Erzeugnisse zu fördern.

[3030 Zeichen] Tooltip
Bio-Anteile nach Warengruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 50

Länderreport Italien

„Jedes Gebiet in Italien ist einzigartig“

Herr Rosati, 876 italienische Spezialitäten sind aktuell durch eine g.U., g.g.A. oder g.t.S. geschützt. Das sind mehr als in jedem anderen Land Europas – aber nur wenige Produkte sind auch außerhalb Italiens bekannt. Warum also dieser Aufwand? Der

[6469 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 63

Länderreport Irland

„Wir sind Partner des LEH, nicht Verkäufer“

Deutschland ist nach dem Brexit ein Schlüsselmarkt für die irischen Lebensmittelexporteure

Dublin/Düsseldorf. Das deutsche Büro von Bord Bia versteht sich als Ansprechpartner für die irischen Lebensmittelproduzenten ebenso wie interessierte Kunden aus dem LEH. Gabriele Weiss-Brummer leitet den Standort seit Herbst 2019. Gemeinsam mit CEO Tara McCarthy will sie die Präsenz irischer Lebensmittel in Deutschland weiter ausbauen.

[4447 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 57

Länderreport Österreich

Export nach Deutschland steigt auch im Corona-Jahr

Wien. Agrarmarkt Austria hat einen gesetzlichen Auftrag: Information der Konsumenten sowie Förderung der Lebensmittelgüte. Sichtbare Zeichen dafür sind das AMA-Güte- und Bio-Siegel.

[4200 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2014 Seite 059

Länderreport Österreich

„Wir wollen mit Qualität punkten“

Die Aufgaben der Agrarmarkt Austria Marketing in Wien sind gesetzlich vorgegeben: Die Vermarktung von Agrarprodukten im In- und Ausland sowie Maßnahmen zur Förderung der Qualität von Lebensmitteln. Lebensmittel, die qualitativ die gesetzlichen Vorgaben ü

[3925 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2014 Seite 59

Länderreport Österreich

„Wir wollen mit Qualität punkten“

Die Aufgaben der Agrarmarkt Austria Marketing in Wien sind gesetzlich vorgegeben: Die Vermarktung von Agrarprodukten im In- und Ausland sowie Maßnahmen zur Förderung der Qualität von Lebensmitteln. Lebensmittel, die qualitativ die gesetzlichen Vorgab

[3925 Zeichen] € 5,75

food service 07-08 vom 08.08.2014 Seite 20,21

Dialoge

Was drin ist, muss draufstehen!

Wir wollen immer genauer Bescheid wissen über die Produkte, die wir zu uns nehmen. Doch wie viele und welche Informationen sind sinnvoll, wann wird das Ausmaß der Deklarationen kontraproduktiv? Wie hilfreich sind hier Labels? Und wie können Gastronomen ihrer Aufklärungspflicht gegenüber dem Gast künftig Genüge tun? Fragen an Gitta Connemann, Vorsitzende des Ausschusses für Ernährung und Landwirtschaft im Deutschen Bundestag. www.gitta-connemann.de MW

[7032 Zeichen] € 5,75

food service 07-08 vom 08.08.2014 Seite 020 bis 021

Dialoge

Was drin ist, muss draufstehen!

Wir wollen immer genauer Bescheid wissen über die Produkte, die wir zu uns nehmen. Doch wie viele und welche Informationen sind sinnvoll, wann wird das Ausmaß der Deklarationen kontraproduktiv? Wie hilfreich sind hier Labels? Und wie können Gastronomen ihrer Aufklärungspflicht gegenüber dem Gast künftig Genüge tun? Fragen an Gitta Connemann, Vorsitzende des Ausschusses für Ernährung und Landwirtschaft im Deutschen Bundestag. www.gitta-connemann.de MW

[7031 Zeichen] € 5,75

 
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