Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 23

    Journal

    Nachgefragt bei Develey

    „Das wird ein Moloch“

    Der Senf- und Feinkosthersteller Develey hat früh damit begonnen, sich klimaneutral aufzustellen. Geschäftsführer Michael Durach über Transparenz, eine Abmahnung und die geplante EU-Regulierung für Green Claims.

    [3869 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2020 Seite 14,15

    Business TW-Summit

    Sustainable Fashion Summit

    Kaffeesatz-Sohlen und Algen-Pullover, Transparenz und Glaubwürdigkeit, Preise und Präsentation: Die Branche auf dem Weg zur Nachhaltigkeit als das New Normal.

    [7929 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2018 Seite 46

    Umwelt und Verpackung

    „Die Lizenzpreise müssen zunächst einmal steigen“

    Marktführer DSD avisiert Verteuerungen – Ausbau der Recyclingtechnik, kommunale Mitsprache und Zentrale Stelle schlagen zu Buche

    Frankfurt. Die für Industrie und Handel hoch bedeutsame Branche der Lizenzdienstleister ordnet sich neu. Nach den Systemkrisen der Jahre 2014 und 2018 setzen der „Grüne Punkt“ und seine acht Wettbewerber darauf, dass der Markt nach Inkrafttreten des Verpackungsgesetzes endlich transparent wird und sich stabilisiert. Allerdings verlangt das Gesetz den dualen Systemen hohe Investitionen in Sortier- und Verwertungstechnik ab, die in höhere Lizenzpreise für Handel und Industrie münden werden. Zudem drängen neue Wettbewerber in einen Markt, dessen größter Player DSD vor einem Eigentümerwechsel steht.

    [9796 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Home 1 vom 15.06.2017 Seite 42,43,44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,54,55,56,57

    Spezial Schlaf

    Der Mann für den harten Weg im weichen Geschäft

    „Eigentlich bin ich bloß ein Bauer“, eröffnet Thomas Bußkamp das Interview und spielt auf seine Herkunft an, wohl wissend, dass sein Auftreten weit von dem eines Bauern entfernt ist. Die Euro-Comfort-Gruppe mit den Marken Ba-denia, Lück und Brinkhaus und einem Jahresumsatz von 300 Mill. Euro ist ein Schwergewicht der internationalen Bettwarenbranche, was deren Alleininhaber Bußkamp zu einem der einflussreichsten Männer dieser Industrie macht.

    [17559 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2017 Seite 31,32

    Business

    „Investment in die Zukunft“

    Die Aldi-Manager Rayk Mende (Nord, Foto links) und Sven van den Boomen (Süd) über die Gründe für die Beteiligung an der Detox-Kampagne

    Warum beteiligt sich Aldi an der von Greenpeace ins Leben gerufenen Detox-Kampagne? Rayk Mende: Als einer der führenden Textilhändler übernehmen wir selbstverständlich Verantwortung für die Umwelt-Auswirkungen, die entlang der Lieferkette für uns

    [5433 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2013 Seite 26

    Recht

    „Mit Vereinheitlichung ist es nicht getan“

    Herr Speer, die EU-Kommission will den Bereich Grüne Produkte in geordnete Bahnen lenken. Erwarten Sie auch Marktimpulse? Zunächst geht es ja nicht mehr per se um die Förderung Grüner Produkte, das wäre zu eindimensional. Die EU-Kommission will da

    [3859 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2013 Seite 026

    Recht

    „Mit Vereinheitlichung ist es nicht getan“

    Herr Speer, die EU-Kommission will den Bereich Grüne Produkte in geordnete Bahnen lenken. Erwarten Sie auch Marktimpulse? Zunächst geht es ja nicht mehr per se um die Förderung Grüner Produkte, das wäre zu eindimensional. Die EU-Kommission will das Th

    [3859 Zeichen] € 5,75