Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2018 Seite 25,26

    Journal

    „Bereit zur Disruption“

    Dr.-Oetker-Chef Albert Christmann öffnet Deutschlands größten Lebensmittelkonzern: für neue Partner, neue Geschäftsmodelle und neue Marken. Im LZ-Gespräch beschreibt er, wie sich sein Unternehmen flexibilisiert.

    [11343 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2016 Seite 20

    Industrie

    „Wir haben nichts gegen Discounter“

    Herr Oetker, Übernahmen im Wert von Abermilliarden sind keine Seltenheit. Ihr Unternehmen ist sogar besonders finanzkräftig, spielt da aber nie mit. Sind Sie vielleicht ein bisschen zu vorsichtig? Wir sind nicht zu vorsichtig, aber zurückhaltend. Un

    [7467 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 056 bis 057

    Journal

    „Wir müssen uns noch mehr anstrengen“

    Rainer Lührs, Geschäftsführer für Marketing, Forschung und Entwicklung bei der Oetker KG, über erstarkte Händlermarken, einen erweiterten Qualitätsbegriff und die Bedeutung des Bestandsgeschäftes.

    Herr Lührs, Edeka-Chef Mosa beklagt die schwache Innovationskraft der Markenhersteller. Aldi wirbt offensiv mit dem Pudding Flecki, der dem Oetker-Produkt Paula nachempfunden ist. Wie fühlt man sich da als traditionsreicher Markenartikler? Dass uns de

    [11550 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 56,57

    Journal

    „Wir müssen uns noch mehr anstrengen“

    Rainer Lührs, Geschäftsführer für Marketing, Forschung und Entwicklung bei der Oetker KG, über erstarkte Händlermarken, einen erweiterten Qualitätsbegriff und die Bedeutung des Bestandsgeschäftes.

    Herr Lührs, Edeka-Chef Mosa beklagt die schwache Innovationskraft der Markenhersteller. Aldi wirbt offensiv mit dem Pudding Flecki, der dem Oetker-Produkt Paula nachempfunden ist. Wie fühlt man sich da als traditionsreicher Markenartikler? Dass un

    [11550 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2013 Seite 32

    Journal

    „Es gibt keine feste Formel“

    Dr. Martin Reintjes, Geschäftsführer Verkauf des Bielefelder Nahrungsmittelimperiums Oetker, über die Expansionspläne des Familienunternehmens.

    Herr Reintjes, wie gut passt Coppenrath&Wiese zu Oetker? Wenn Sie mich nach Übernahmeplänen fragen, möchte ich darauf nicht antworten. Zielt Ihre Frage auf unsere Portfolio-Strategie ab, ergibt sich ein differenziertes Bild. Ende der 90er-Jahre ha

    [5841 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2013 Seite 032

    Journal

    „Es gibt keine feste Formel“

    Dr. Martin Reintjes, Geschäftsführer Verkauf des Bielefelder Nahrungsmittelimperiums Oetker, über die Expansionspläne des Familienunternehmens.

    Herr Reintjes, wie gut passt Coppenrath&Wiese zu Oetker? Wenn Sie mich nach Übernahmeplänen fragen, möchte ich darauf nicht antworten. Zielt Ihre Frage auf unsere Portfolio-Strategie ab, ergibt sich ein differenziertes Bild. Ende der 90er-Jahre hat Dr

    [5841 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2012 Seite 020

    Recht

    Flecki darf erst einmal weiterleben

    OLG Düsseldorf bestätigt Aldi/Gropper – Dr. Oetker muss für Paula jetzt ins Hauptsacheverfahren

    Düsseldorf. Nachdem das Oberlandesgericht (OLG) Düsseldorf am Dienstag im Puddingstreit erneut für Aldis Paula-Nachahmung entschieden hat, schaut die Branche auf Dr. Oetker. Experten gehen davon aus, dass die Bielefelder jetzt ein Hauptverfahren anstrengen.

    [4378 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2012 Seite 20

    Recht

    Flecki darf erst einmal weiterleben

    OLG Düsseldorf bestätigt Aldi/Gropper – Dr. Oetker muss für Paula jetzt ins Hauptsacheverfahren

    Düsseldorf. Nachdem das Oberlandesgericht (OLG) Düsseldorf am Dienstag im Puddingstreit erneut für Aldis Paula-Nachahmung entschieden hat, schaut die Branche auf Dr. Oetker. Experten gehen davon aus, dass die Bielefelder jetzt ein Hauptverfahren anstrengen.

    [4378 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2012 Seite 29,30

    Journal

    „Ein Drahtseilakt“

    Molkereichef Heinrich Gropper über den Rechtsstreit mit Oetker, innovative Eigenmarkenkonzepte und den Exklusivitätsdrang des Handels.

    Herr Gropper, vor dem Landgericht Düsseldorf müssen Sie und Ihr Kunde Aldi sich derzeit gegen den Vorwurf wehren, bei Oetker abgekupfert zu haben. Ist Ihnen der Appetit auf Ihren Flecki-Pudding, der eine Kopie von Oetkers Marke Paula sein soll, verga

    [10563 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2012 Seite 029 bis 030

    Journal

    „Ein Drahtseilakt“

    Molkereichef Heinrich Gropper über den Rechtsstreit mit Oetker, innovative Eigenmarkenkonzepte und den Exklusivitätsdrang des Handels.

    Herr Gropper, vor dem Landgericht Düsseldorf müssen Sie und Ihr Kunde Aldi sich derzeit gegen den Vorwurf wehren, bei Oetker abgekupfert zu haben. Ist Ihnen der Appetit auf Ihren Flecki-Pudding, der eine Kopie von Oetkers Marke Paula sein soll, vergangen

    [10563 Zeichen] € 5,75