Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2021 Seite 23,24,25,26

    Journal

    Sommertour Italien 2021 TEIL 3

    „Eine große Bedrohung”

    Maura Latini, CEO von Coop Italia, über das Wachstum der Discounter in Corona-Zeiten, die Krise des SB-Warenhauses und die Macht der Eigenmarke.

    [11423 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2020 Seite 22

    Ausblick Marketing

    „Hersteller ohne Kontur werden es spüren“

    Auch 2020 dürften Supermärkte dynamischer wachsen als Discounter – Handelsmarken gewinnen an Gewicht – Online-Foodhandel kommt weiterhin nur langsam voran

    Nürnberg. Der Marktanteil der Großfläche wird nicht zuletzt wegen der Real-Verkäufe erst einmal weiter sinken, die Dynamik der Markenlistungen bei den Discountern abflachen. Handelsmarken werden wieder ein stärkeres Gewicht bekommen, prognostiziert Robert Kecskes.

    [9729 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 36,37

    Journal

    „Sich anpassen oder untergehen“

    Lim Il-Soon, CEO des südkoreanischen Händlers Homeplus, über die Vorteile europäischer Eigenmarken, den Umbau zum Multichannel-Anbieter und die Lust ihrer Landsleute auf Neuheiten.

    [11920 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2017 Seite 25,26

    Journal

    „Wir brauchen Exklusivität“

    Der russische Großflächenbetreiber Lenta hat sich dem europäischen Einkaufs- und Marketingverbund EMD angeschlossen. Damit will der Händler in erster Linie sein Handelsmarkengeschäft vorantreiben, erklärt CEO Jan Dunning im LZ-Gespräch.

    [13850 Zeichen] Tooltip
    Lenta wächst rasant
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2017 Seite 22

    Ausblick Marketing

    „Wir sehen mehr Online-Angebote“

    Profitabler Internetkauf von Lebensmitteln bleibt in der Branche das umstrittene Thema – Noch sind die Logistikkosten zu hoch

    Nürnberg. Der LEH bangt um seine eh schon knappen Margen, falls Amazon hierzulande mit E-Fresh Food Ernst macht. Das Format Supermarkt wird sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Discount liefern. Aldi wird weitere Marken einlisten. Das prognostiziert GfK-Handelsexperte Wolfgang Adlwarth.

    [10398 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2016 Seite 25,26

    Journal

    Sommertour 2016

    „Stärker als die Konzerne“

    Serge Papin, Chef der französischen Händlergenossenschaft Système U, spricht im Rahmen der LZ-Sommertour über knappe Kassen, schwierige Reformen und innovative Kaufleute.

    Herr Papin, alle sprechen von der Krise des SB-Warenhauses. Sie auch? Das ist keine Krise, sondern eine natürliche Entwicklung. Die 70er- bis 2000er Jahre waren die Zeit der großen Hypermärkte, die sich im Umfeld großer Städte niederließen. Aber d

    [12059 Zeichen] Tooltip
    Landkarte Frankreich
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 24,27

    Ausblick Marketing

    „Dauerhafter margenvernichtender Abnutzungspreiskampf“

    Digitale Vertriebswege bleiben Wachstumstreiber – Aldi Nord wird voraussichtlich mit Markenlistungen nachziehen – SB-Warenhäuser sind die großen Verlierer

    Nürnberg. Die GfK sieht auch weiterhin eine hohe Qualitätsorientierung als tragfähige Basis für eine weiterhin positive Entwicklung bei Super-, Verbraucher- sowie Drogeriemärkten. Der Discount versucht, mitzuhalten.

    [9062 Zeichen] € 5,75