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TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 66

Fashion Herrenschuhe Frühjahr 2023

„Mokassins und Espadrilles werden immer wichtiger“

Frank Schmitz ist beim Lizenznehmer Astor Mueller für den Vertrieb der Bugatti-Schuhe verantwortlich

Herr Schmitz, welche Erkenntnisse ziehen Sie aus dem Frühjahr 2022? Frank Schmitz: Es gab sehr positive Effekte durch die wiedererstarkten City-Schuhe. Zudem haben helle Farben wie Sand, Beige und Light Grey bei Sneakern und Mokassins hohe Abverkä

[2225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Hawaii-Shirts waren die Renner“

Oguzhan Ulucay ist mit der zweiten Saisonhälfte sehr zufrieden. Während die Männer gerade noch nach modischen Teilen für den Sommer suchen, muss er allerdings schon die ersten Rollkragenpullover auspacken.

[2971 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2022 Seite 30,31,32,33

Fashion Premium Men Frühjahr 2023

Kick-off Premium

Frische Brise

Pitti Uomo steht vor der Tür. Für viele ist die Messe in Florenz der Startschuss für die neue Order. Es wird eine anspruchsvolle sein. Auf was setzen die Händler? Was tut sich bei den Premium-Playern der Menswear? Alles zum Kick-off ins Frühjahr 2023.

[7587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2022 Seite 34,35,36,37,38,39

Fashion Premium Men Frühjahr 2023

Looks cozy chic

Tailoring ist der Impulsgeber für eine smarte Casualwear. Helligkeit dominiert. Mehr Weite prägt die Silhouette. Steif und eng ist hier nichts mehr. Crisper Strick schmiegt sich spielerisch in die Outfits. Mutige zeigen Brust und trauen sich an sommerliche Resorthemden und Frottee-Shirts.

[16723 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2022 Seite 42,43,44,45

Fashion Premium Men Frühjahr 2023

Looks sportswear

Stimmungsmaschine. Internationale Lifestyle- und Sportswear-Kollektionen gelten weiterhin als Treiber für frische Key-Looks und attraktive Flächen. Fun, Farbe und Funktion heißt das Power-Trio, was neue Energie ins Business mit Jacken, Polos, T-Shirts, Knit und Sweat bringt.

[11454 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2022 Seite 20,21,22,23

Business Strategie

„Es heiratet keiner im Hoodie“

Henning Gerbaulet glaubt trotz aller Casualisierung an das Hemd. Der Geschäftsführende Gesellschafter von Eterna in Passau will deutlich stärker ins Ausland: Er kann sich einen Exportanteil bis zu 50% vorstellen.

[14040 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2022 Seite 60

Fashion Footwear Men

„Ansprüche wie an den Sneaker“

Andreas Schläwicke, Geschäftsführer bei MyBudapester, über das Verhältnis der Männer zur Sandale

Herr Schläwicke, unter Designern ist die Sandale längst gesetzt, wenn es um zeitgemäße Sommer-Looks geht. Ist der Trend inzwischen auch bei den Männern angekommen? Andreas Schläwicke: Generell beobachten wir, dass die Männer immer mutiger werden,

[3019 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2022 Seite 52,53,54,55,56,57,58,59

Fashion Top Genre Men

3 Konzepte 3 Gespräche

Was Lust macht

Rückblicke, Ausblicke. Wie durchschifft die Top-Liga der Menswear diese krisenbehaftete Saison? Drei Händler aus dem Premium- und Luxusgenre, drei Macher mit grundverschiedenen Konzepten über ihre Topseller zum Frühjahr sowie ihre Erwartungen für die kommenden Monate und die Order zum Herbst.

[18272 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 45

Fashion Menswear-Fokus

„An erster Stelle steht das Marketing“

Deutschland-Chef Sascha Bensch über die Hintergründe der Erfolgsstory von PME Legend

Herr Bensch, wie steht PME Legend nach den letzten beiden, von der Corona-Pandemie geprägten Jahren da? Sascha Bensch: 2019 waren wir in Deutschland bereits so gut wie durchdistribuiert. Wir führen hierzulande inzwischen rund 800 POS. Neukunden-Po

[5504 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 69

Fashion Schuhe Herbst 2022

„Die Kostensituation ist sehr angespannt“

Frank Schmitz, Head of Sales bei Astor Mueller für Bugatti, über...

...Top-Themen und Überraschungserfolge: „Hervorzuheben ist das Comeback von angezogeneren, gepflegten Styles. Weit vorne in den Abverkaufslisten waren plötzlich wieder cleane Chelseas und City Boots. Überrascht hat uns zudem, der hohe Schwarz-Anteil

[1545 Zeichen] € 5,75

 
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