Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 83

Report Automobility Menschen

Flexible Besitzmodelle

Mobile.de: Was den neuen CEO Ajay Bhatia antreibt und wie er die Plattform positionieren will. Von Klaus Oehler

Der seit einem Jahr amtierende CEO von Mobile.de, Ajay Bhatia, will die Transformation der Automobilindustrie mit technologischen Innovationen unterstützen. Keine andere Branche müsse sich so grundlegend neu aufstellen wie die Automobilindustrie, sagt der neue Vorstandschef der Online-Plattform im Interview. Es sei sein Antrieb, den Kunden möglichst viele Digitallösungen für die Welt von morgen bieten zu können.

[9900 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 110,111

Report Automarketing Menschen

„Autoscout24 wird zur Servicemarke“

Wie sich der Automarktplatz neu erfindet, erklärt Markenchef Matthias Meusel

Matthias Meusel verantwortet seit vergangenem Februar als Chief Brand Officer bei Autoscout24 die Marke in den Bereichen B2C, B2B und B2E. Für den Automarktplatz ist die aktuelle Produktionskrise, die zu einer Verknappung des Autoangebotes führt, eine gänzlich neue Situation. Nicht nur deshalb hat sich Autoscout24 zu einer neuen Strategie entschieden: Das Unternehmen will sich nun stärker zu einer Servicemarke wandeln.

[12620 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 17

Hintergrund

„Nicht mehr David und Goliath“

Bonial: CEO Christoph Eck-Schmidt über die Schwäche von Print und die Pläne für Kaufda.de

Die 2008 gegründete Firma Bonial hat eine bewegte Geschichte: Erst als Aufsteiger gefeiert, dann als Krisenfall verspottet, ist die Axel-Springer-Tochter seit einiger Zeit wieder auf einem guten Weg. Das liegt nicht nur, aber wohl auch an Christoph Eck-Schmidt, der 2019 von Immobilienscout24 zu Bonial wechselte und im Juli vergangenen Jahres zum CEO aufstieg. Mit einem geschätzten Umsatz von gut 40 Millionen Euro und 300 Mitarbeitern in Deutschland und Frankreich hat man eine respektable Größe erreicht. Die Frage ist, wie weit nach oben es noch gehen kann. Eck-Schmidt sieht digitale Angebotskommunikation inzwischen auf Augenhöhe mit Print – das mag noch ziemlich übertrieben sein, aber ganz so unangreifbar und alternativlos sind die klassischen Prospekte für den Handel wohl auch nicht mehr.

[9507 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 16,17

Hintergrund

Das Ende des Marketingsilos

Otto: Die E-Commerce-Plattform führt Marketing und Vertrieb in der neuen Abteilung Customer Management und macht Experience zum neuen Paradigma

Seit März haben Nicolai Johannsen und Alexander Rohwer bei Otto offiziell einen neuen Job: Sie leiten gemeinsam den neu geschaffenen Unternehmensbereich Customer Management, der eine einheitliche Vermarktungsstrategie für die unterschiedlichen Geschäftsmodelle auf der Plattform Otto.de garantieren soll. Das verändert die Rolle des Marketings und stärkt die Bedeutung der Customer Experience.

[15677 Zeichen] Tooltip
Ottos neue Customer-Management-Organisation
€ 5,75

Horizont 49 vom 09.12.2021 Seite 16,17

Hintergrund

„Technologie entwickelt sich schneller als der Mensch“

Parship Meet Group: CEO Marc Schachtel über virtuelle Dates im Metaverse und die Partnerschaft mit Pro Sieben Sat 1

Mit der Übernahme des US-amerikanischen Unternehmens The Meet Group ist Pro Sieben Sat 1 im vergangenen Jahr auf Anhieb zu einem der führenden Anbieter im internationalen Online-Dating-Markt aufgestiegen. Dann kam Corona – und der Boom der suchenden Herzen wurde noch größer. 2022 will der Unterföhringer Medienkonzern seine Geschäftssparte rund um das Portal Parship an die Börse bringen. Im Interview mit Horizont spricht Marc Schachtel, einer der CEOs der Parship Meet Group, über Wachstumspläne, Dating im Metaverse und die Beziehung zu Pro Sieben Sat 1.

[13764 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 40

Report Schweiz

Eine Galaxie der Menschlichkeit

Galaxus: Marketingchef Martin Walthert über die Bedeutung von menschlichem Wert im Onlinehandel

Es läuft bei Digitec Galaxus: Im Corona-Jahr 2020 wuchs der Umsatz um 60 Prozent – deutlich mehr als der Gesamtmarkt. Und auch im Marketing setzt das Unternehmen Standards und steuert sein Marketing fast komplett inhouse. Verantwortlich dafür ist CMO Martin Walthert, der überzeugt ist, dass eine starke Marke am Ende deutlich billiger ist als Performance Marketing. Das soll jetzt auch im preisgetriebenen deutschen Markt funktionieren.

[10265 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 10,11

Hintergrund

Plattform statt Händlermarke

Otto: Der Onlinehändler will sich für Partner öffnen. Dazu muss sich die Marke allerdings erst neu erfinden

Marc Opelt, Alexander Rohwer und Nicolai Johannsen wagen einen großen Sprung. Aus dem Onlinehändler soll eine Plattform für Hersteller und Händler werden. Dazu bauen sie das Traditionsunternehmen radikal um. Geht ihr Plan auf, könnte aus Otto.de ein zentraler Player im deutschen Marketing werden. Kann Otto Amazon und Alibaba Paroli bieten?

[16000 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 16

Hintergrund

Hello again, Herr Kaiser

Spot-Dreh: Ein Besuch am Set des Check24-„Sitcommercials“. Ein bekanntes Werbegesicht gibt sich die Ehre

Deutsche Fernsehlegenden ist man in der Bavaria Filmstadt im Münchner Süden durchaus gewöhnt. Und doch ist es ungewöhnlicher Besuch, der sich an diesem Donnerstag im April angekündigt hat. Denn während der SWR nebenan Folge Nummer 162 seines Comedy-D

[5652 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 02.03.2017 Seite 12,13

Hintergrund

„Wir setzen auf segmentierte Zielgruppen“

Vodafone: Marketingchef Gregor Gründgens über die neue Giga-TV-Kampagne und das Potenzial des digitalen Marketings

Gregor Gründgens hat gerade eine breite Kampagne für Vodafones jüngstes Produkt, die Streaming-Plattform Giga-TV, gezündet. Aber gleichzeitig feilt er weiter an der Neustrukturierung seiner Marketingstrategie. Denn in der digitalen Ära besteht für ihn die wahre Kunst in der selektiven Ansprache der Zielgruppen.

[17056 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 28.01.2016 Seite 14

Hintergrund

„Wir schaffen eine neue Sprache“

Instagram: COO Marne Levine lockt Werbekunden mit einer wachsenden Community und Targeting à la Facebook

Marne Levine, COO von Instagram, ist auf Deutschlandtour. Bei Burdas DLD in München spricht sie über visuelle Kommunikation, einen Tag später vor jungen Marketeers in Düsseldorf über die werbliche. Letztere ist seit vergangenem Jahr möglich – und das Interesse daran ist Levine zufolge „sehr groß“. Sogar bei den Nutzern.

[9972 Zeichen] € 5,75

 
weiter