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Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 21

Hintergrund

Twitch zum Anfassen

Xperion: Mit seinem Erlebniskonzept für Gaming zeigt Media-Markt Saturn, wie Experience Commerce funktionieren soll

Nach einer Premiere vor zwei Jahren in Köln öffnet der zweite Xperion-Standort in Berlin. Zielgruppe sind Kunden, die ihre Zeit normalerweise in digitalen Gaming Communities verbringen. Jörg Bauer, COO Media-Markt Saturn Deutschland, erklärt, warum die Gaming Location entscheidend ist für den Überlebenskampf des stationären Handels und als digitale Medienplattform organische Reichweite liefert.

[8303 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 18.02.2016 Seite 17

Hintergrund

„Der Club setzt einen neuen Maßstab“

CRM: Mit seinem neuen Kunden- bindungsprogramm will Media-Markt die Kommunikation personalisieren

Mit dem Kundenclub, der zum 18. Februar startet, rückt Media-Markt noch ein Stück weiter weg von der früheren Preiswerbung und intensiviert seinen Kampf um profitable Kundenbeziehungen. Aber Marketingleiter Thomas Hesse und Redblue-Geschäftsführer Alexander Ewig wissen, dass die wahre Arbeit erst nach dem Start beginnt. Die CRM-Daten sollen das Marketing auf eine neue Qualitätsstufe heben.

[8728 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 12,13

Hintergrund

Er spricht!

Saturn: In der neuen Kampagne setzt der Elektronikhändler auf Content und einen Markenbotschafter mit Stimme

Zwei Jahre ist es her, dass in der Kommunikation von Saturn Ruhe eingekehrt ist. Zur Erinnerung: Bis Oktober 2013 versuchte Scholz & Friends, Berlin, mit teilweise filmisch wirklich anspruchsvoller Kost den Claim „Soo! Muss Technik“ zu penetrieren. J

[11134 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 08.10.2015 Seite 20,21

Hintergrund

„Wir haben die Revolution im Unternehmen“

Media-Markt: Das Unternehmen launcht die erste Kampagne mit seiner neuen Leadagentur und wagt den Neuanfang

Alexander Ewig, Geschäftsführer von Redblue Marketing, und Martin Blach, CEO der Hirschen Group, haben derzeit alle Hände voll zu tun. Mit der neuen Kampagne „Hauptsache ihr habt Spaß“ für Media-Markt wollen sie beweisen, dass die grundsätzliche Überarbeitung der bisherigen Erfolgsformel für reichweitenstarke Massenwerbung gelingen kann.

[16776 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 16

Hintergrund

Alle wollen Tech-Nick

Saturn: Der Elektronikfachhändler und seine Agentur Serviceplan läuten die zweite Saison mit Testimonial Antoine Monot ein

Geduldig wiederholt Schauspieler Antoine Monot Jr. seine stumme Szene als Saturn-Botschafter Tech-Nick – solange, bis Regisseur Claas Ortmann endlich grünes Licht gibt. Es ist einer der letzten schönen Sommertage Ende August in Hamburg. Doch von dem

[7884 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 016

Hintergrund

Alle wollen Tech-Nick

Saturn: Der Elektronikfachhändler und seine Agentur Serviceplan läuten die zweite Saison mit Testimonial Antoine Monot ein

Geduldig wiederholt Schauspieler Antoine Monot Jr. seine stumme Szene als Saturn-Botschafter Tech-Nick – solange, bis Regisseur Claas Ortmann endlich grünes Licht gibt. Es ist einer der letzten schönen Sommertage Ende August in Hamburg. Doch von dem stra

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Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 14,15

Hintergrund

„An uns müssen sich die anderen orientieren“

Media-Saturn: Deutschland-Chef Wolfgang Kirsch über die Transformation des Marketings von Media-Markt und Kommunikationsstrategien für den Multi-Channel-Handel

Er ist der Herr der kleinen Preise. Als CEO von Media-Saturn Deutschland muss Wolfgang Kirsch seine stationären Handelsmarken für die digitale Zukunft fit machen und eine Antwort auf Online-Herausforderer wie Amazon finden. Doch statt Zukunftsangst herrscht in der Ingolstädter Konzernzentrale Aufbruchstimmung. Er erlebe „die spannendsten Zeiten seit 30 Jahren“ sagt Kirsch.

[16290 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 014 bis 015

Hintergrund

„An uns müssen sich die anderen orientieren“

Media-Saturn: Deutschland-Chef Wolfgang Kirsch über die Transformation des Marketings von Media-Markt und Kommunikationsstrategien für den Multi-Channel-Handel

Er ist der Herr der kleinen Preise. Als CEO von Media-Saturn Deutschland muss Wolfgang Kirsch seine stationären Handelsmarken für die digitale Zukunft fit machen und eine Antwort auf Online-Herausforderer wie Amazon finden. Doch statt Zukunftsangst herrscht in der Ingolstädter Konzernzentrale Aufbruchstimmung. Er erlebe „die spannendsten Zeiten seit 30 Jahren“ sagt Kirsch.

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Horizont 12 vom 20.03.2014 Seite 18

Hintergrund

Das falsche Bild im Kopf

Philips: Das Image der Niederländer hat mit der Realität nicht mehr viel zu tun – eine Dachmarkenstrategie soll das jetzt ändern

Die Firma Philips, gegründet in Eindhoven und mit Hauptsitz in Amsterdam, ist ein Unternehmen mit großer Tradition, sie ist 120 Jahre alt und hat sich – das war eine Notwendigkeit, um den Absturz zu stoppen und das Überleben zu sichern – in den verga

[7577 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 20.03.2014 Seite 018

Hintergrund

Das falsche Bild im Kopf

Philips: Das Image der Niederländer hat mit der Realität nicht mehr viel zu tun – eine Dachmarkenstrategie soll das jetzt ändern

Die Firma Philips, gegründet in Eindhoven und mit Hauptsitz in Amsterdam, ist ein Unternehmen mit großer Tradition, sie ist 120 Jahre alt und hat sich – das war eine Notwendigkeit, um den Absturz zu stoppen und das Überleben zu sichern – in den vergangen

[7577 Zeichen] € 5,75

 
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