Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 22,23

    Kreation

    „Jetzt ist das Blau perfekt“

    Lufthansa: Designer Peter Martin und Manager Alexander Schlaubitz über die Kritik am neuen Auftritt der Airline, den Krieg der Farben und die Schwierigkeit, den richtigen Ton zu treffen

    Die Resonanz ist enorm, das Ergebnis nicht unumstritten: Seit die Lufthansa Anfang Februar ihren neuen Markenauftritt präsentierte, schlagen die Wellen hoch. Zwar verzückt der ultracoole blau-weiße Look viele Designer, doch renommierte Marketer warnen: Die Reduktion von Gelb sei ein Angriff auf das Herz der Marke. Auch das edle Blau erscheint manchen zu düster. Zweimal schon hat die Airline nun nachgebessert. Hier erläutern Designer Peter Martin und Marketingchef Alexander Schlaubitz die Überarbeitungen und antworten ihren Kritikern.

    [14311 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32 vom 07.08.2014 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Ein bisschen smarter“

    Content Marketing: Wie Lufthansa und G+J Corporate Publisher Standards setzen wollen

    Alle reden von Content Marketing, aber wenn man ehrlich ist: So richtig viel überzeugende Cases, die zeigen, wie es geht, gibt es bislang nicht. Aber weil das Thema so wichtig ist und die Wachstumsprognosen so rosig, ist der Druck auf Marketiers, Agenturen und Verlage groß, ihre Innovationskraft unter Beweis zu stellen. Das gilt auch und ganz besonders für Lufthansa und Gruner + Jahr Corporate Editors. Anlass für das Horizont-Gespräch mit LH-Marketingchef Alexander Schlaubitz und G+J-Managerin Sandra Harzer-Kux ist die vor gut zwei Monaten gelaunchte App „Beat of Brazil“ (siehe Kasten). Tatsächlich sind die Voraussetzungen, bei Content Marketing vorn mitzuspielen, nicht schlecht: LH besetzt mit Reisen ein Thema, das sich in den sozialen Netzwerken hoher Beliebtheit erfreut, Gruner + Jahr wiederum verfügt über einen großen Vermarktungsapparat und kann mit den hauseigenen Medien helfen, Traffic auf die LH-Apps zu bringen.

    [11932 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32 vom 07.08.2014 Seite 014 bis 015

    Hintergrund

    „Ein bisschen smarter“

    Content Marketing: Wie Lufthansa und G+J Corporate Publisher Standards setzen wollen

    Alle reden von Content Marketing, aber wenn man ehrlich ist: So richtig viel überzeugende Cases, die zeigen, wie es geht, gibt es bislang nicht. Aber weil das Thema so wichtig ist und die Wachstumsprognosen so rosig, ist der Druck auf Marketiers, Agenturen und Verlage groß, ihre Innovationskraft unter Beweis zu stellen. Das gilt auch und ganz besonders für Lufthansa und Gruner + Jahr Corporate Editors. Anlass für das Horizont-Gespräch mit LH-Marketingchef Alexander Schlaubitz und G+J-Managerin Sandra Harzer-Kux ist die vor gut zwei Monaten gelaunchte App „Beat of Brazil“ (siehe Kasten). Tatsächlich sind die Voraussetzungen, bei Content Marketing vorn mitzuspielen, nicht schlecht: LH besetzt mit Reisen ein Thema, das sich in den sozialen Netzwerken hoher Beliebtheit erfreut, Gruner + Jahr wiederum verfügt über einen großen Vermarktungsapparat und kann mit den hauseigenen Medien helfen, Traffic auf die LH-Apps zu bringen.

    [11932 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 23.05.2013 Seite 19

    Hintergrund

    „Ich schlafe prima“

    Lufthansa: Der Carrier ist in heftigen Turbulenzen, doch der neue Marketingchef Alexander Schlaubitz gibt sich gelassen

    Anfang Januar hat Alexander Schlaubitz bei Lufthansa einen der härtesten Marketingjobs in Deutschland übernommen. Im exklusiven Antrittsinterview mit Horizont freut sich der Ex-Facebook-Manager über das Ende der Markenspreizung der letzten Jahre.

    [10446 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 23.05.2013 Seite 019

    Hintergrund

    „Ich schlafe prima“

    Lufthansa: Der Carrier ist in heftigen Turbulenzen, doch der neue Marketingchef Alexander Schlaubitz gibt sich gelassen

    Anfang Januar hat Alexander Schlaubitz bei Lufthansa einen der härtesten Marketingjobs in Deutschland übernommen. Im exklusiven Antrittsinterview mit Horizont freut sich der Ex-Facebook-Manager über das Ende der Markenspreizung der letzten Jahre.

    [10446 Zeichen] € 5,75