Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 24,25,26,27

Business Diversity

„Wann wacht diese Branche auf?“

Zum Internationalen Frauentag schaut die TW auf die Gleichberechtigung in Modefirmen. Für die Mitarbeiterinnen ist dieses Thema wichtiger denn je. Aber es ist noch viel zu tun, sagen selbst drei Frauen, die es nach oben geschafft haben.

[13054 Zeichen] € 5,75

food service 11 vom 17.11.2023 Seite 28,29

New Work

„Frauen sollten sich trauen, mehr Verantwortung zu übernehmen“

Elena Aichinger, Aichinger Gastro GmbH

Elena Aichinger bildet gemeinsam mit Ehemann Markus die Doppelspitze der Aichinger Gastro GmbH, die in München sieben Konzepte betreibt. Im Gespräch mit foodservice erzählte sie, was dafür nötig war und wie sie ihre Beschäftigten führt.

[2865 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2023 Seite 36,37

Business Celebrate

Celebrate 50 Jahre

Chefinnensache

Manche Fragen würde Eveline Schönleber am liebsten gar nicht mehr beantworten. Für die TW tut sie es dennoch. Ein Gespräch über Rollenklischees, Mentoring und Kommunikation.

Frau Schönleber, Mac hat eine Frauenquote von über 90%. Welchen Einfluss hat das auf das Unternehmen. Hat es überhaupt einen? Eveline Schönleber: Wir werden in puncto Frauenquote oft als Vorbild genannt. Dabei war es kein bewusstes Ziel von uns,

[5072 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 15.04.2023 Seite 18,19

deutscher hotelkongress

„Vieles hat sich verbessert“

Hilton strebt bis 2027 an, die Hälfte der Stellen in den Führungsebenen weltweit mit Frauen zu besetzen. Wie spiegelt sich dieses Ziel jetzt schon im Arbeitsalltag wider? Darüber berichtet Alexandra Murray, Head of Southeast Asia bei Hilton, im Gespräch mit Rolf Westermann.

[9880 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 11.03.2023 Seite 8,9

markenhotels

WELTFRAUENTAG 2023

„Die gläserne Decke durchbrechen“

Hilton strebt bis 2027 an, die Hälfte der Stellen in den Führungsebenen weltweit mit Frauen zu besetzen. Wie spiegelt sich dieses Ziel jetzt schon im Arbeitsalltag wider? Das erklärt Alexandra Murray, Head of Southeast Asia bei Hilton, zum Internationalen Frauentag im Gespräch mit Rolf Westermann.

[11090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2023 Seite 26,27

Business New Work

„Männer im Vorstand, Frauen an der Kasse“

Silvia Bentzinger ist seit fast zehn Jahren Mitglied der Geschäftsleitung und seit Januar 2020 CEO bei Seidensticker. Die promovierte Juristin macht sich seitdem auch in Sozialen Netzwerken immer wieder für Gleichberechtigung und Frauen in Führungspositionen stark. Mit der TextilWirtschaft spricht sie über die Frauenquote, Chefinnen in Teilzeit und den wachsenden Gender Pay Gap in der Modebranche.

TextilWirtschaft: Am 8. März, dem Internationalen Frauentag, starten Organisationen wie UN Women wieder Kampagnen für eine geschlechtergerechte Welt. Wie sehen Sie unsere Branche da inzwischen aufgestellt? Silvia Bentzinger: Männer im Vorstand, Fr

[5299 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 44

Management & Karriere

Von Kaufland zu New Leadership

Der Wechsel ins Coach-Fach hat oft mit persönlichen Erlebnissen zu tun – Tanja Eggers‘ Thema ist der gesunde Umgang mit sich und anderen

Tanja Eggers hatte als Category Managerin Fleisch bei Kaufland viel erreicht, als die Karriere ihres Partners im gleichen Unternehmen durch einen Schlaganfall ein jähes Ende nahm. Heute setzt sie sich als Business Coach für eine sehr persönliche Art der Führung ein und plädiert für mehr Mut zum eigenen Weg.

[6518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 41,42

Management & Karriere

50 Prozent der Führungspositionen sollen bis 2025 Mitarbeiterinnen einnehmen

Henkels eigene Frauenbewegung

In ihrer neuen Position als Global Head of Diversity, Equity and Inclusion (DEI)bei Henkel wird es Saskia Schmaus bestimmt nicht langweilig: Bis 2025 möchte Henkel Geschlechterparität erreichen und 50 Prozent der Führungspositionen mit Frauen besetzen. Bislang sind es 38 Prozent.

[7370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 42

Management & Karriere

Innenansicht der Marketingdirektorin Julia Mellbergh Heneghan bei Reckitt

Karriere und Familie sind kein Widerspruch

Work oder Life, Marketingdirektorin oder Mutter? Die Verbindung macht es für Julia Mellbergh Heneghan.

[3603 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Wir ermutigen junge Absolventinnen“

Amazon-Logistik

Amazon sucht Mitarbeiter und will junge Menschen mit Bildungs- und Aufstiegsperspektiven überzeugen. Eine Umfrage des Online-Händlers zeigt, dass Frauen die Logistikbranche weit besser beurteilen als Männer.

[2855 Zeichen] € 5,75

 
weiter