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Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 39

Marketing

„Handzettel haben auch eine Imagefunktion“

Boris Schramm und Tino Meitz haben die Forschungslage zu den Wirkungsdimensionen der gedruckten Prospekte untersucht

Die Wahrnehmung von Preisen und Sortimenten in der Printbeilage zahlt auf das Markenimage des stationären Händlers ein. Auch profitieren Marken und Produkte, die gar nicht im Handzettel beworben wurden. Dieses Fazit ziehen die Strategieberater von Schramm, Meitz&Partners in ihrer Untersuchung.

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Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 38

Report Sportbusiness

„Eine Riesen-Chance für den Sport“

Nachhaltigkeit: Welche Rolle das Thema für Rechtehalter und Sponsoren spielt

Inka Müller-Schmäh und Jana Bernhard kennen die Bedürfnisse der Branche bestens: Die Geschäftsführerinnen der Rechtehalter-Vereinigung VSA und der Sponsoren-Organisation S20 repräsentieren einen großen Teil der deutschen Sportbusiness-Landschaft. Beide sind überzeugt: Nachhaltigkeit hat viele Facetten – und jede davon betrifft auch den Sport.

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Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 26,27

Report Sportbusiness

„Eine hochattraktive Herausforderung“

HSV-Markenchef Philipp Mokrohs über die schwierige Positionierung eines Clubs, der seit Jahren unter seinen Möglichkeiten bleibt

Der Termin für das virtuelle Interview mit Philipp Mokrohs ist schnell gefunden: Anfang Juni, wenn auch die Relegationsspiele zwischen 1. und 2. Bundesliga absolviert sind. Man weiß ja nie. Wenige Tage vor dem Gespräch steht fest: Der HSV wird nicht aufsteigen, erneut hat man die Rückkehr ins Oberhaus auf den letzten Metern verspielt. Mokrohs wirkt zwar zerknirscht, geht aber sofort in den Arbeitsmodus über. Der Manager weiß: Er kann jetzt zeigen, wie viel er von Brand Building unter schwierigen Bedingungen versteht.

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Horizont 39 vom 24.09.2020 Seite 10

Sportbusiness

„Es gibt zu wenig Weiterentwicklung“

Axel Achten hat lange die Geschäfte der Deutschen Sport Marketing geführt. Hier blickt er auf die aktuellen Entwicklungen – und sagt, was dabei falsch läuft

Sydney, Athen, Peking, London, Rio: Was nach einer Reihe von Traumurlauben klingt, ist in Wahrheit nur die Aufzählung der Gastgeber Olympischer Sommerspiele, die in Axel Achtens Amtszeit fallen. Hinzu kommen vier Winter-Olympiaden. Heute, fast vier Jahre nach Beginn seines Ruhestands, ist Achten vor allem Privatier – aber immer noch interessiert am Sport und dem Geschäft drumherum.

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Horizont 32-33 vom 06.08.2020 Seite 10,11

Hintergrund

Über Sport, Business und Verantwortung

Round Table: Wie haben Sportmanager und Sportler die Wochen des Corona-Lockdowns erlebt? Und was folgt daraus für die weitere Entwicklung? Diesen Fragen widmete sich HORIZONT gemeinsam mit der Sponsoren-Vereinigung S20. Ebenfalls zum Gespräch geladen waren Fußballfan-Vertreterin Helen Breit und Profi-Handballer Hendrik Pekeler

Stephan Althoff über ... ... die Agenda der S20 im Jahr 2020: An unserer Mission hat sich seit der Gründung der S20 im Jahr 2006 eigentlich nicht viel geändert: Wir wollen weiterhin das Sponsoring professionalisieren, wir wollen die Stimme der

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Horizont 26 vom 25.06.2020 Seite 12

Report Sportbusiness

„Wir segeln durch schweres Wetter“

VSA: Geschäftsführerin Inka Müller-Schmäh und der neue Vizepräsident Frank Bohmann über die aktuellen Herausforderungen der Rechtehalter

Die Vereinigung der Sportsponsoring-Anbieter (VSA) macht derzeit die schwerste Zeit seit ihrer Gründung vor acht Jahren durch. Die Mitgliedsunternehmen, zu denen Schwergewichte wie der DFB, der DOSB, die Bundesligen aus Fußball, Handball, Basketball und Eishockey sowie Vermarktungsagenturen wie Sportfive und Infront gehören, leiden heftig unter den Folgen der Coronakrise. Müller-Schmäh und Bohmann setzen in dieser Situation auf Solidarität – und betonen die Stärken von Sponsoring als Kommunikations-Instrument.

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Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 12

Hintergrund

„Fans sind nicht unbedingt Käufer“

Facebook: Kreativchef Mark D’Arcy über die richtigen Werbestrategien auf der Plattform und deren Wandel

Nach zahlreichen Datenskandalen und weltweiten Debatten um Hate Speech und Fake News will Facebook umsteuern. Gleichzeitig verändert sich die Nutzung: Die jungen Leute wandern ab, die Kommunikation wird privater. Im Interview mit Horizont erklärt Mark D’Arcy, was das alles aus seiner Sicht für Werbungtreibende bedeutet und wie die Plattform attraktiv bleiben will.

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Horizont 25 vom 19.06.2019 Seite 18

Hintergrund

„KI nimmt man nicht mal eben so mit“

Künstliche Intelligenz: Marketing-Professorin Claudia Bünte über Sinn und Unsinn der neuen Technologie

Dass Künstliche Intelligenz das Marketing von Grund auf verändern wird, gilt als ausgemacht. Dabei haben die wenigsten Marketer bereits Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht. Warum ist das so? Die Marketing-Expertin Claudia Bünte hat nun schon die zweite Studie zu dem Thema angefertigt. Ihre These: Es fehlt häufig an Geld – mindestens genauso oft aber auch an Mut.

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Horizont 22 vom 29.05.2019 Seite 15

Hintergrund

„Werte generieren Aufmerksamkeit, nicht umgekehrt“

Lufthansa, Nike und Co: Warum immer mehr Unternehmen politisch werben

Die Anzahl der Werbekampagnen, die eine politische Botschaft senden, hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Jan Dirk Kemming, Chief Creative Officer von Weber Shandwick, hat in seinem Buch „Marken als politische Akteure“ untersucht, warum das so ist – und welche Chancen und Risiken für die Unternehmen darin liegen.

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Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 36

Report Sportbusiness

Gemeinsam abheben

Die Handball-WM 2019 in Deutschland und Dänemark könnte der Sportart hierzulande neuen Schwung verleihen

Von den sportlichen Großereignissen gibt es wohl nur eine Handvoll, zu denen fast jeder Sportfan etwas sagen kann. Der WM-Titel der Fußball-Nationalmannschaft gehört natürlich dazu. Aber auch der Gewinn der Heim-Weltmeisterschaft der Handball-Herren

[9273 Zeichen] € 5,75

 
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