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Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 53

Report Schweiz

„Hinsehen und zuhören“

Ende des Monats werden die SDV Awards verliehen. Dialogmarketingexpertin Ruth Wagner über Kreativität, gute Mailings und ausgezeichnete Arbeiten

Wer mit Ruth Wagner über Dialogmarketing spricht, trifft auf eine überzeugte Botschafterin. Die Vorständin im Schweizer Dialogmarketing Verband (SDV) und Agenturinhaberin will dem Dialog mehr Raum im Marketing geben. Die SDV Award Night, bei der Ende des Monats die besten Schweizer Arbeiten im Dialogmarketing vorgestellt werden, ist da nur ein Beispiel. Ein Gespräch über Handwerk und Kreativität.

[7313 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 37

Report Schweiz

Licht ins Dunkel bringen

IAB und SWA wollen mehr Transparenz und Sicherheit im Digitalmarketing

Kritik am digitalen Marketing ist so alt wie die Disziplin. Jetzt wollen die beiden Verbände IAB und SWA zusammen mehr Klarheit erreichen. Auf welche Themen man sich konzentriert, erklärt Daniel Hünebeck, Digital Marketing Consultant und Projektleiter bei der Transparenzinitiative der beiden Verbände.

[3936 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 45

Report Schweiz

Videos bleiben haften

Werbung in Videos ist hip. TV gerät unter Druck. Das wirft Fragen auf. Antworten gibt IAB-Spezialist Patrik Hämmerli

[5244 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 48

Report Schweiz

Mit gewissem Einfluss

Welcher Influencer hat die meisten Follower in der Schweiz? Eine Auswertung von Reachbird gibt Auskunft

Viel grösser könnten die Unterschiede für den Job kaum sein. Während für den gebürtigen Rheinfelder Ivan Rakitic der Fussball das wichtigste Arbeitsgerät ist und Roger Federer es ohne Tennisschläger nicht zur lebenden Sportlegende geschafft hätte, br

[5739 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 11.04.2019 Seite 17

Hintergrund

So einfach wie Google

Dialogmarketing: Die Deutsche Post entrümpelt ihr Angebot. Kunden sollen leichter buchen können

Einfach. Das Wort fällt oft im Gespräch mit Dirk Görtz. Der Vice President Dialogmarketing bei der Deutsche Post beschreibt in seinem ersten Gespräch mit Horizont seine Vision: Printmailings sollen so einfach buchbar sein wie Google-Kampagnen. Das ist gar nicht so abenteuerlich, wie es scheint. Gut eine Woche nach dem Interview geht ein neues Self-Service-Tool live – mit drei Klicks zum Mailing.

[10397 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 22

Hintergrund

„Lust auf den Dialog mit dem Kunden“

Deutsche Post: Wie der gelbe Riese die Online- und die Offlinewelt jetzt miteinander verbindet

Der Blick aus seinem Büro ist gigantisch. Es grüßen Bonn und St. Augustin, der Rhein fließt ruhig dahin. Ein Blick, der die Sinne weitet. Ralph Wiechers, Geschäftsbereichsleiter Produktmanagement Dialogmarketing und Presse bei der Deutschen Post DHL Group, gestaltet hier im Post Tower die Zukunft des deutschen Dialogmarketings. Die ist spannender, als man allgemein denkt.

[9962 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 6

Thema der Woche

In der Marketing-Arena

Fußball-Bundesliga: Vor dem Start der 54. Saison haben fast alle Clubs ihren Stadionnamen vermarktet

Der Hamburger SV sorgte in der deutschen Fußballgeschichte mal wieder für Diskussionsstoff: Das war 2001, als der HSV als erster Bundesliga-Verein proaktiv seinen Stadionnamen verkaufte – und damit unter den Fußball-Traditionalisten eine hoch emotion

[6947 Zeichen] Tooltip
Bayern und Schalke sind Krösus - Naming Rights in der Ersten Fußball-Bundesliga
€ 5,75

Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 14,15

Hintergrund

Das entscheidet der Verbraucher

Adblocking: In der Debatte zwischen Werbevermarktern und Werbungverhinderern halten sich die Kunden mit einer harten Parteinahme bisher zurück – sie haben andere Prioritäten

Wer solche Freunde hat, braucht eigentlich keine Feinde mehr. Während die Werbevermarkter und ihre Fachverbände nach juristischen und pragmatischen Mitteln suchen, um die wachsende Bedrohung ihres Geschäftsmodells durch Adblocking zu kontern, feuerte

[10818 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 08.05.2014 Seite 18

Hintergrund

Stromer sucht Jacke

Kooperationen: Marken wagen Partnerschaften, um neue Märkte zu erobern und Kunden zu begeistern

Gebalzt wird im Marketing immer. Der Flirt mit Kunden und potenziellen Mitarbeitern gehört zu der Disziplin wie die rote Rose als Erkennungszeichen beim Blind Date. Längst flirten auch Marken miteinander. In Kontaktanzeigen, auf Speed Datings oder am

[8989 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 08.05.2014 Seite 018

Hintergrund

Stromer sucht Jacke

Kooperationen: Marken wagen Partnerschaften, um neue Märkte zu erobern und Kunden zu begeistern

Gebalzt wird im Marketing immer. Der Flirt mit Kunden und potenziellen Mitarbeitern gehört zu der Disziplin wie die rote Rose als Erkennungszeichen beim Blind Date. Längst flirten auch Marken miteinander. In Kontaktanzeigen, auf Speed Datings oder am Ran

[8989 Zeichen] € 5,75

 
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