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    Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 14,15

    Hintergrund

    Das ist jetzt eine breite Bewegung

    Bonial: CEO Christoph Eck-Schmidt über die Digitalisierung der Angebotswerbung und Retail Media. Von Santiago Campillo-Lundbeck

    Als CEO bei Bonial, Bild und Media Impact kann Christoph Eck-Schmidt die Transformation der Handelswerbung aus der ersten Reihe verfolgen. Mit den Prospektportalen von Bonial sieht er sich gut aufgestellt für den neuen Trend und spürt auch durch Retail Media Rückenwind. Heute gebe es auch auf Kundenseite eine hohe Kompetenz für digitale Angebotskommunikation. Gerade der Trend zu einer immer individuelleren Preisgestaltung im Handel helfe Bonial.

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    Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 36

    Marketing

    „Es findet eine Umgewöhnung statt“

    Rewe setzt in der Angebotswerbung komplett auf Print-Alternativen – Marketinggeschäftsleiterin Elke Wilgmann erläutert die Strategie

    Nach dem offiziellen Ausstieg aus der Handzettelwerbung bereitet Rewe die nächsten Schritte auf dem Weg in eine digitale Angebotskommunikation vor. Personalisierte Prospekte und Social-Media sind zentrale Ansätze.

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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 39

    Marketing

    „Handzettel haben auch eine Imagefunktion“

    Boris Schramm und Tino Meitz haben die Forschungslage zu den Wirkungsdimensionen der gedruckten Prospekte untersucht

    Die Wahrnehmung von Preisen und Sortimenten in der Printbeilage zahlt auf das Markenimage des stationären Händlers ein. Auch profitieren Marken und Produkte, die gar nicht im Handzettel beworben wurden. Dieses Fazit ziehen die Strategieberater von Schramm, Meitz&Partners in ihrer Untersuchung.

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    Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 17

    Hintergrund

    „Nicht mehr David und Goliath“

    Bonial: CEO Christoph Eck-Schmidt über die Schwäche von Print und die Pläne für Kaufda.de

    Die 2008 gegründete Firma Bonial hat eine bewegte Geschichte: Erst als Aufsteiger gefeiert, dann als Krisenfall verspottet, ist die Axel-Springer-Tochter seit einiger Zeit wieder auf einem guten Weg. Das liegt nicht nur, aber wohl auch an Christoph Eck-Schmidt, der 2019 von Immobilienscout24 zu Bonial wechselte und im Juli vergangenen Jahres zum CEO aufstieg. Mit einem geschätzten Umsatz von gut 40 Millionen Euro und 300 Mitarbeitern in Deutschland und Frankreich hat man eine respektable Größe erreicht. Die Frage ist, wie weit nach oben es noch gehen kann. Eck-Schmidt sieht digitale Angebotskommunikation inzwischen auf Augenhöhe mit Print – das mag noch ziemlich übertrieben sein, aber ganz so unangreifbar und alternativlos sind die klassischen Prospekte für den Handel wohl auch nicht mehr.

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    Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 19

    Hintergrund

    „Wir müssen langfristig investieren“

    Obi: Marketingchef Christian von Hegel glaubt nicht mehr an die gedruckte Angebotswerbung

    Christian von Hegel, Managing Director Corporate Marketing bei Obi, ersetzt die gedruckte Angebotswerbung durch eine App. Statt Promotions soll Nutzwert die Kunden an den Baumarkt binden.

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    Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 45

    Marketing

    „Nicht jede App wird regelmäßig genutzt“

    Marktbeobachter Dirk Engel über digitale Werbung, gedruckte Prospekte und stark fragmentierte Online-Kanäle

    Dass digitale Angebote Printwerbung ablösen, glaubt Dirk Engel nicht. Der Marktforschungsexperte wirft einen differenzierten Blick auf die Handelskommunikation.

    [7950 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 36

    Marketing

    Crossmediale Angebotskommunikation

    „Im LEH funktioniert Werbung nach wie vor klassisch“

    Herr Riekötter, junge Menschen sind in Sachen Einkauf und Informationsbeschaffung digital unterwegs. Haben Handzettel noch eine Zukunft? Natürlich erreicht man sehr junge Menschen als nicht-haushaltsführende Zielgruppe weniger am Briefkasten –

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    Horizont 41 vom 14.10.2021 Seite 18

    Hintergrund

    „Wir haben Federn gelassen“

    Anzeigenblätter: Die BVDA-Chefs Jörg Eggers und Sebastian Schaeffer sehen Zeichen der Besserung für die Gattung

    Vor der Herbsttagung des BVDA nehmen die Verbandschefs Jörg Eggers und Sebastian Schaeffer die Kritiker der gedruckten Haushaltswerbung ins Visier und sehen ein Comeback der Beilage. Angesichts der schwierigen Lage der Anzeigenblätter halten sie ihren Ruf nach Subventionen aufrecht, plädieren aber auch dafür, dass sich die Verlage stärker dem Werbemarkt zuwenden und nachhaltig arbeiten.

    [9598 Zeichen] Tooltip
    Lieber gedruckt als digital - Präferenz für den Erhalt von Prospekten
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    Horizont 20 vom 18.05.2012 Seite 20

    Hintergrund

    Kürzungen treffen Zeitungen

    Mediamix: Der Handel hat klassische Budgets um satte 27 Prozent reduziert – und verschiebt auch noch massiv in andere Kanäle

    Es ist das nächste Kapitel in einer seit Jahren andauernden Geschichte: Der Handel überdenkt seinen Mediamix und experimentiert mit Budgetverschiebungen in bislang wenig genutzte Gattungen. Der Grund: Mit den Buchungen in den regionalen Tageszeitunge

    [8768 Zeichen] Tooltip
    Print verliert Handel streicht dramatisch Budgets Zeitungen rutschen unter 20 Prozent
    € 5,75

    Horizont 20 vom 18.05.2012 Seite 020

    Hintergrund

    Kürzungen treffen Zeitungen

    Mediamix: Der Handel hat klassische Budgets um satte 27 Prozent reduziert – und verschiebt auch noch massiv in andere Kanäle

    Es ist das nächste Kapitel in einer seit Jahren andauernden Geschichte: Der Handel überdenkt seinen Mediamix und experimentiert mit Budgetverschiebungen in bislang wenig genutzte Gattungen. Der Grund: Mit den Buchungen in den regionalen Tageszeitungen, d

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    Print verliert

    Handel streicht dramatisch Budgets

    Zeitungen rutschen unter 20 Prozent
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