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Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 53,54

Report Schweiz

„Das grosse Thema der linearen Sender ist die Reichweite“

Für Frank Zelger und Alexander Duphorn gibt es kein Vorbeikommen an TV-Werbung. Ihre schärfsten Argumente sind Glaubwürdigkeit und Reichweite. Die Screen-up vom 15. September ist auch ihre Bühne

Über 40 TV-Sender werden auf der diesjährigen Screen-up ihre neuesten Programm-Highlights für die kommende Saison präsentieren. Im Horizont-Interview blicken die beiden TV-Spitzenmanager Frank Zelger von Admeira und Alexander Duphorn von Goldbach auf den Schweizer TV-Tag und ausgesprochen positiv in die Schweizer TV-Werbezukunft. 87 Prozent der Schweizer Bevölkerung konsumieren TV-Inhalte auf dem grossen Bildschirm und mit VOD und CTV stehen für die Werbeauftraggeber neue TV-Formen mit vielfältigen Werbemöglichkeiten am Start.

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Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 22

Report Regionale Kommunikation

„Wir sind Zeitgeist“

Score-Media-Geschäftsführer Carsten Dorn skizziert, wie regionale Zeitungen gerade jetzt ihre Stärken ausspielen

Lange Zeit belächelt, erfahren regionale Tageszeitungen in der Coronakrise neuen Zuspruch als wichtiger Informationsgeber vor Ort, der die Zielgruppe auch ohne jede Menge Daten ziemlich gut kennt. Das kommt an im Werbemarkt. Nach dem Erfolg von 2020 liegt Score Media aktuell schon wieder über Vorjahr und hält laut CEO Carsten Dorn an einer ambitionierten Umsatzplanung fest.

[10114 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 17

Hintergrund

„Der Vorsprung von Netflix und Amazon ist nicht in Stein gemeißelt“

Ebiquity: Für Deutschlandchef Christian Zimmer bleibt TV das Basismedium – doch Alternativen wie TikTok und Instagram werden immer relevanter

Das Jahr 2020 begann für die TV-Vermarkter mit einem Schlag ins Gesicht – schon vor Corona. Das Beratungsunternehmen Ebiquity veröffentlichte eine Studie, in der das lineare Fernsehen katastrophale Ergebnisse erzielte, vor allem in der jungen Zielgruppe. Heute, knapp zehn Monate später, ist nicht nur die Welt eine andere, auch die Meinung von Christian Zimmer, Managing Director bei Ebiquity Germany, zur Zukunft des Fernsehens in Deutschland hat sich verändert. Ein Gespräch über ein klassisches Massenmedium, digitale Alternativen, Preise und Qualität.

[11284 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 28

Report Werbewirkung

Konzentriertes Potenzial

Als Werbeträger gerät Print häufig in die Defensive. Dabei werden ureigene Stärken und Alleinstellungsqualitäten verkannt

Das norwegische Stavanger ist vor allem bekannt für Ölvorhaben – und neuerdings für die „Zukunft des Lesens“: Im Herbst 2018 traf sich dort die europäische Forschungsinitiative E-READ, steht für: „Evolution of Reading in the Age of Digitisation“. Die

[8422 Zeichen] Tooltip
Gedruckt oder digital? Welche Präferenzen sich bei Prospekten zeigen Print fällt auf - Wahrnehmung von gedruckten Anzeigen in Fachmedien Bitte mit Pröbchen - Top 5: Werbeformen in Zeitschriften, die besonderes Interesse wecken
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Horizont 7 vom 14.02.2019 Seite 10,11

Hintergrund

„Der Werbemarkt ist in eine Schieflage geraten. Es wird Zeit, das zu reparieren“

Bewusste Reichweite: Axel Springer und Allensbach wollen eine neue Kennziffer etablieren. Hat das Unterfangen Aussicht auf Erfolg?

Gemeinsamer Auftritt von Renate Köcher, Chefin des Allensbach-Instituts, und Axel-Springer-Vorstand Jan Bayer. Es geht um eine Studie, die, so die Hoffnung, den Branchendebatten einen neuen Swing geben soll. Nötig wäre es. Nach Jahren der Fixierung auf schiere Technologie rücken nun inhaltliche Fragen wieder auf die Agenda. Welche Rolle spielen etablierte Medien heute wirklich noch?

[18038 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 11

Hintergrund

„Wir fangen gerade erst an“

Snapchat: Wie Marianne Bullwinkel mit der Foto-App den Werbemarkt erobern will

Es ist ruhig geworden um Marianne Bullwinkel, seit sie im Mai 2017 den Posten als DACH-Chefin von Snap angetreten hatte. Jetzt schaltet die 50-Jährige in den Angriffsmodus und erklärt im Exklusivinterview mit Horizont, wie die Foto-App den deutschen Werbemarkt erobern will. An ihrer Seite hat sie ein zwölfköpfiges Team, das sie in den vergangenen Monaten zusammenstellte und mit dem sie nun in Hamburg ein Büro bezogen hat.

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Horizont 24 vom 14.06.2017 Seite 42

Spektrum Screenforce Days

Bildschirm für das Kopfkino

Auch im virtuellen Raum bewegt sich immer mehr. Mit dem Anstieg von VR-Inhalten steigen die Vermarktungsmöglichkeiten – und das Interesse von Facebook

Als Facebook 2014 für sagenhafte 2 Milliarden Dollar das Virtual-Reality-Start-up Oculus Rift übernahm, galt das Investment als Startschuss für das nächste große Ding. Als einer der VR-Pioniere „teleportierte“ die Marriott-Hotelkette in acht US-Städt

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HORIZONTmagazin 2 vom 09.02.2017 Seite 58

Playlist

„Hunderttausende Hörer zeigen, was mindestens möglich ist“

Interview mit OMR-Podcast-Macher Vincent Kittmann.

Welche Plattform ist für Podcaster aktuell am wichtigsten? Für den Großteil ist iTunes am wichtigsten. Es gibt noch viele kleinere „Podcatcher“ für Nutzer, die kein iPhone haben. Interessant ist aus meiner Sicht, was über Musikstreaming-Dienste wi

[4848 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 40,41

Report Bewegtbild

„Wir brauchen Mediapläne für heute“

Zukunft des TV: Mediaplus- Geschäftsführer Andrea Malgara und IP-Chef Matthias Dang im Expertengespräch

Sie sind zwei alte Hasen im TV-Geschäft und wer könnte besser einordnen, wo die Reise im Fernsehen gerade hingeht? In HORIZONT diskutieren Mediaplus-Geschäftsführer Andrea Malgara und IP-Chef Matthias Dang über die Zukunft von TV und sind sich vor allem in einem einig: Aller neuen technischen Möglichkeiten zum Trotz, ist das lineare Fernsehen in den nächsten Jahren noch nicht zu ersetzen. Ein Expertengespräch.

[14563 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 08.10.2015 Seite 30

Report Anzeigenblätter

Gefällt mir noch nicht

Nur wenige Anzeigenblätter bespielen Social Media. Dabei wird dieser Kanal zunehmend zum Traffic-Garanten

Der bayerische Anzeigentitel „Wochenblatt“ titelte vor wenigen Tagen auf seiner Homepage: „Generation X hat häufig keine Lust auf Social Media.“ Doch wie sieht es bei den Anzeigenblättern selbst aus? Haben sie Lust auf Facebook, Twitter und Co? „Nur

[7221 Zeichen] € 5,75

 
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