Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 30,31

    Report OOH & Regionale Kommunikation

    Es wird wieder rauer da draußen

    WallDecaux: Andreas Prasse über den brutalen Verteilungskampf im Markt und den Anspruch seines Unternehmens, trotzdem fester Bestandteil jeder Kampagnenplanung zu sein. Von Katrin Ansorge

    Die Arbeiten an der Baustelle sind fast abgeschlossen, der Aufzug fährt, ein paar Kabel müssen noch verlegt werden. Jetzt, nach dem Umzug in das neue Bürogebäude, kann sich WallDecaux, Deutschlands zweitgrößter (D)OOH-Vermarkter, wieder voll und ganz auf seine innere, auf die digitale Transformation konzentrieren, die Andreas Prasse mit einem Marathon vergleicht. Wieso die Außenwerbung derzeit eher einen Sprint hinlegt, welchen Schwung die programmatischen Buchungsmöglichkeiten bringen und wer gerade wo Pionierarbeit leistet, erläutert der Geschäftsführer im Interview.

    [10779 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 26,27

    Report OOH & Regionale Kommunikation

    Wir sind die Neuen auf der Party

    IDOOH: Wie die Verbandsspitze den Siegeszug von Digital Out-of-Home vorbereitet. Von Katrin Ansorge

    Die Außenwerbung ist über 150 Jahre alt, die Haare ihrer Vermarkter werden allmählich grau. Doch die Gattung hat ein wirksames Anti-Aging-Mittel für sich entdeckt: die Digitalisierung. Im Interview skizziert die Führungsspitze des Gattungsverbandes IDOOH – Geschäftsführer Frank Goldberg, Frank Möbius (CEO Goldbach), Alexander Stotz (CEO Ströer) und Andreas Prasse (Vorstand WallDecaux) – Wachstumspläne und neue Stärken, die jetzt für Partystimmung sorgen.

    [13812 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 10,11

    Hintergrund

    »Zeit für Euphoohrie«

    WallDecaux: Geschäftsführer Andreas Prasse über Werbeverbote, Wachstum und Feinkostläden. Von Katrin Ansorge

    Draußen ist es ungemütlich, die Berliner Friedrichstraße ist eine einzige Baustelle. Während es vor der Konzernzentrale von WallDecaux staubt und kracht, skizziert Geschäftsführer Andreas Prasse ein anderes Bild vom öffentlichen Raum, in dem die Außenwerbung (Marktanteil 2022: 7 Prozent) nachhaltig wachsen soll. News gibt es auch: Wall tritt dem IDOOH bei – damit werden die Pläne messbar.

    [10604 Zeichen] € 5,75

    Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 18,19

    Hintergrund

    „Das ist unser Weg“

    WallDecaux: Andreas Prasse über neu gewonnene Marktanteile, ambitionierte Investitionspläne und peruanische Paranüsse

    Gattung im Lockdown: Solange das öffentliche Leben weitestgehend ruht, verharrt auch Out-of-Home im Standby-Modus. Im März meldet Nielsen ein Brutto-Minus von rund 18 Prozent – fast hat man sich schon gewöhnt an die neue Zweistelligkeit. Die Ankündigung von Andreas Prasse, Marketing- und Vertriebschef bei Deutschlands zweitgrößtem Außenwerber WallDecaux, lässt deshalb aufhorchen: Man wolle weiterhin „ungebremst“ und global betrachtet überproportional investieren.

    [13036 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40 vom 02.10.2019 Seite 18,19

    Hintergrund

    „Wir sind die besten besten Verstärker“

    Wall Decaux: Die Berliner investieren so viel wie nie in ihrer Unternehmensgeschichte – bisher geht die Rechnung auf

    Seit Januar 2010 ist Andreas Prasse Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb bei Wall Decaux in Berlin – und irgendwie wirkt er jedes Jahr ein bisschen entspannter. Zu übertriebener Hektik besteht auch kein Anlass, das Unternehmen und die Out-of-Home-Branche insgesamt befinden sich auf Wachstumskurs. Doch der Druck steigt: Zahlen sich die immensen Investitionen in die Digitalisierung wirklich aus?

    [12176 Zeichen] € 5,75

    Horizont 18 vom 04.05.2016 Seite 14

    Hintergrund

    „Neidisch? Auf wen denn?“

    WallDecaux: Andreas Prasse über seine Wachstumsziele, neue Werbeformate und das Verhältnis zu Erzkonkurrent Ströer

    Out-of-Home (OoH) brummt, und wenn es nach Andreas Prasse geht, wird der Marktanteil noch weiter von derzeit 6 auf 10 Prozent steigen – was eine ziemliche Kampfansage an die anderen Mediengattungen darstellt. Im Interview äußert sich der Deutschlandchef von WallDecaux auch zu strittigen Fragen wie der Bedeutung von Reichweite und dem richtigen Einsatz von Digital OoH.

    [9781 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4 vom 22.01.2015 Seite 20

    Hintergrund

    „Der ultimative Kreativitäts-Check“

    Wall Decaux: Wie Vertriebsvorstand Andreas Prasse das Geschäft ankurbeln will – und worüber er mit dem Erzrivalen Ströer spricht

    Der Markt für Out-of-Home-Werbung (OoH) wird geprägt von dem Zweikampf Ströer versus Wall Decaux. Ströer setzt zunehmend auf Onlinevermarktung, Wall Decaux pflegt sein Image als Qualitätsmarktführer und will auch in diesem Jahr wieder einen zweistelligen Millionenbetrag in Deutschland investieren. Im Gespräch mit Horizont erläutert Andreas Prasse seine Agenda für 2015.

    [9745 Zeichen] € 5,75

    Horizont 04 vom 22.01.2015 Seite 020

    Hintergrund

    „Der ultimative Kreativitäts-Check“

    Wall Decaux: Wie Vertriebsvorstand Andreas Prasse das Geschäft ankurbeln will – und worüber er mit dem Erzrivalen Ströer spricht

    Der Markt für Out-of-Home-Werbung (OoH) wird geprägt von dem Zweikampf Ströer versus Wall Decaux. Ströer setzt zunehmend auf Onlinevermarktung, Wall Decaux pflegt sein Image als Qualitätsmarktführer und will auch in diesem Jahr wieder einen zweistelligen Millionenbetrag in Deutschland investieren. Im Gespräch mit Horizont erläutert Andreas Prasse seine Agenda für 2015.

    [9745 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 18.05.2012 Seite 24

    Hintergrund

    „Wir schenken uns nichts“

    Wall Decaux: Vorstand Andreas Prasse über die Grenzen der Digitalisierung und den Wettbewerb mit dem Erzrivalen Ströer

    Andreas Prasse kam Anfang 2010 als Vorstand für Vertrieb und Marketing zu Wall Decaux. Sein Auftrag: Integration der beiden vormals getrennten Unternehmen und kräftiges Wachstum. Das Thema Integration ist weitgehend durch, die Umsatzentwicklung zuletzt positiv. Nun zeigt Prasse auch bei Branchendiskussionen Flagge – und warnt vor übertriebener Euphorie beim Thema Digitalisierung.

    [10333 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 18.05.2012 Seite 024

    Hintergrund

    „Wir schenken uns nichts“

    Wall Decaux: Vorstand Andreas Prasse über die Grenzen der Digitalisierung und den Wettbewerb mit dem Erzrivalen Ströer

    Andreas Prasse kam Anfang 2010 als Vorstand für Vertrieb und Marketing zu Wall Decaux. Sein Auftrag: Integration der beiden vormals getrennten Unternehmen und kräftiges Wachstum. Das Thema Integration ist weitgehend durch, die Umsatzentwicklung zuletzt positiv. Nun zeigt Prasse auch bei Branchendiskussionen Flagge – und warnt vor übertriebener Euphorie beim Thema Digitalisierung.

    [10333 Zeichen] € 5,75