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    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 64,65,66,67

    TW-Spezial Sport

    „Das kann nur über Kooperation funktionieren“

    Wachstum? Gerne. Um jeden Preis? Auf keinen Fall.Christian Schneidermeier, CEO beim Bergsport-Spezialisten Ortovox, über die Grenzen von Wachstum und den Zauber der Zusammenarbeit.

    Herr Schneidermeier, Sie haben kürzlich in einem Vortrag die Vision eines neuen Wirtschaftssystems skizziert, das nicht mehr allein auf Wachstum ausgerichtet ist. Gleichzeitig kannte die Entwicklung von Ortovox viele Jahre lang nur eine Richtung: ste

    [13828 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

    Business Sustainability

    Neue Seilschaften

    Fünf der größten europäischen Outdoor-Händler machen gemeinsame Sache. Fürs Klima. Sie verpflichten sich zu ehrgeizigen Zielen – und nehmen ihre Lieferanten in die Pflicht. Was das genau heißt, haben wir die Geschäftsführer der Online-Retailer Bergfreunde und Bergzeit, Matthias Gebhard und Martin Stolzenberger, gefragt.

    [16592 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2021 Seite 24,25

    Business Outdoor

    „Gucci hat Outdoor ein komplett neues Bild gegeben“

    Wie viel Lifestyle tut einer Bergsport-Marke gut? Wie viel Hype? Fragen, auf die The North Face Antworten hat.

    [7856 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 5 vom 04.02.2021 Seite 50,51,52,53

    Fashion Sneaker

    Mix aus Hype und Business

    Sport 2000 launcht sneaker.de. Was soll auf dieser Plattform passieren? Wer soll davon profitieren? Und was hat Sneakerhead und Branchen-Kenner Alex Imiela damit zu tun? Die Macher im exklusiven TW-Interview.

    [10505 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2021 Seite 20,21,22,23

    Business Shutdown

    „Es war mal an der Zeit“

    Mit Intersport, Sport 2000 und Decathlon üben die drei größten Akteure des Sporthandels den Schulterschluss. Und fordern in einem gemeinsamen Appell an die Politik, den besonderen Stellenwert des Sporthandels anzuerkennen.

    [13011 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 10.12.2020 Seite 28,29,30,31

    „Der erste Klick ist für den Lifestyle-Kunden“

    Vom Experten-Produkt zum LifestyleStatussymbol. Rose Bikes erfindet sich neu. Geschäftsführer Marcus Diekmann über starke Marken, lange Lieferzeiten und warum Fußball-Sponsoring für Rose Sinn macht.

    Rose Bikes ist einer der Gewinner des Jahres. Sie haben den Umsatz um ein Drittel auf 137 Mio. Euro gesteigert. Welchen Anteil hatte Corona? Marcus Diekmann: Wir mussten Läden schließen und haben bis heute Probleme mit der Warenverfügbarkeit. Das

    [9362 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2020 Seite 42,43

    Corona Kooperation

    „Wann, wenn nicht jetzt?“

    Marcus Diekmann ist E-Com-Experte, Geschäftsführer des Fahrrad-Anbieters Rose Bikes und überzeugter Netzwerker. Er gab den Anstoß zur Gründung einer Initiative, in der sich Händler gegenseitig unterstützen: mit Rat und Tat - und dem Anstoß für eine Open Source-Online-Plattform.

    [7310 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 05.12.2019 Seite 18,19

    Sports

    „Es geht nicht mehr darum, Volumen zu scheffeln“

    Neue Formen der Partnerschaft stehen ganz oben auf der Agenda von Oberalp-Chef Christoph Engl.

    Das Thema Sport gewinnt für neue Marktteilnehmer an Bedeutung. Auch für Plattformen wie Zalando. Was bedeutet es für Ihre Marken, wenn alle Produkte scheinbar überall erhältlich sind? Christoph Engl: Wir müssen dafür sorgen, dass das richtige Prod

    [5577 Zeichen] € 5,75