Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 34-35 vom 24.08.2023 Seite 6,7

    Hintergrund

    Kooperation zum Kennenlernen

    Werbevermarktung: Warum Bauer (nur) im Agenturgeschäft und im Digital-Business bei der Ad Alliance unterschlüpft. Von Roland Pimpl

    Die Neuordnung der Verlagsvermarktung in Deutschland schreitet voran. Nach der Spiegel-Gruppe (wechselt 2024 von der Ad Alliance zu Holtzbrinck) und Funke (dockt sich bei Burdas BCN an) stellt sich nun auch die Bauer Media Group im Werbegeschäft neu

    [16304 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 8,9

    Hintergrund

    „Wir müssen jetzt mal machen!“

    Bauer Media Group: Warum Publishing-Deutschlandchef Ingo Klinge möglichst schnell nur noch einen gemeinsamen Werbevermarkter für alle hiesigen Verlage fordert

    Er verantwortet geschätzt knapp 30 Prozent des Umsatzes der Bauer Media Group und damit den größten Einzelbeitrag: Ingo Klinge, der CEO ihres deutschen Verlagsgeschäfts (Print/Digital), skizziert in Horizont erstmals, wie er die Erlöskurve nach oben drehen will. Außerdem fordert er eine zentrale Vertriebs- und Vermarktungsfirma aller Verlage – und erklärt Bauers Rückkehr in den Verlegerverband.

    [14699 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 14.05.2020 Seite 17

    Hintergrund

    „Der Begriff Monopol stört mich“

    Vertrieb: Lutz Glandt legt nach, erklärt seine umstrittenen Ideen zur Abo-Verteilung und meint es auch ganz grundsätzlich: „Zur Freiheit der Presse gehört die kostengünstige Zustellung“

    Was taugt der Vorschlag von Lutz Glandt? Der frühere Top-Manager bei Tageszeitungs- und Magazinverlagen sowie Bereichsvorstand Presseservice bei der Deutschen Post, der seit 2016 als Investor und Berater unterwegs ist, hatte in Horizont (17/2020) eine Art „Deutsche Medienlogistik GmbH“ gefordert. Dort sollen Verlage, Post, an Print- und Beilagenwerbung interessierte Handelsunternehmen sowie Logistiker (auch als Gesellschafter) kooperieren, um alle Zeitungen und Zeitschriften auf der „letzten Meile“ dauerhaft effizient in die Briefkästen der Abonnenten und Haushalte zustellen zu können. Unter Einbeziehung und mit Unterstützung der Politik (auch finanziell), der Bundesnetzagentur und des Bundeskartellamts. Dies liefe auf ein offiziell geduldetes und sogar subventioniertes Monopol bei der Zustellung abonnierter Zeitungs- und Zeitschriftenhefte hinaus, inklusive der Anzeigenblätter (siehe Kasten). In der Verlagswelt erntete Glandt für seine Vision mehr Unverständnis als Beifall. Speziell Bauer, der BDZV und die kleineren Magazinverlage zeigten wenig Verständnis (Horizont 18/2020). Im Interview verteidigt und erklärt Glandt seinen Vorschlag mit nur zwei Zustelltagen pro Woche für Zeitschriften. Und sagt: „Die Kooperationsbereitschaft wächst mit der schwieriger werdenden wirtschaftlichen Situation.“

    [9244 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32 vom 08.08.2019 Seite 10,11

    Hintergrund

    „Das große Ganze retten“

    Der Medienvertrieb: Bauer-Vertriebschef Heribert Bertram und Gruner-COO Oliver Radtke über ihr neues Bündnis, alte Vorurteile – und die Pressevielfalt

    Die ganze Verlagswelt rieb sich die Augen, als Bauer und G+J ihre Pläne im Einzelverkauf verkündeten (Horizont 10/2019): Beide legen ihr Mandantengeschäft im neuen Joint Venture Der Medienvertrieb (DMV) zusammen. Bauer besorgt die Arbeit – auch für alle G+J-Titel. Geht da noch mehr? Bauer-Vertriebschef Heribert Bertram und Gruner-COO Oliver Radtke über das Bohren dicker Bretter.

    [12983 Zeichen] Tooltip
    Bauer plus G+J sind die Größten im Handel - Marktanteile der Verlage und Vertriebsdienstleister im Grosso 2018
    € 5,75

    Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 12,13

    Hintergrund

    Haltung statt Haut

    Miss Germany: Der Schönheitswettbewerb von einst ist passé. Bauer macht aus dem Event einen Contest für Influencer

    Im Februar flogen die Bikinis von der Bühne. Nicht real und stofflich-physisch natürlich, sondern ganz im Gegenteil, im übertragenen Sinne: Zum ersten Mal seit vielen Jahrzehnten verbannte der Schönheitswettbewerb Miss Germany die Bademode aus der Sh

    [11290 Zeichen] € 5,75

    Horizont 5 vom 01.02.2018 Seite 12,13

    Hintergrund

    „Ein Vermarkter für Print wäre sinnvoll“

    Bauer Media Group: Deutschlandchef Jörg Hausendorf über gemeinsame Strategien der Verlage, den Werbemarkt und neue Magazine

    Ewigkeiten wird es wohl nicht mehr dauern mit neuen großen Marktkooperationen der Verlage. Denn nach Funke-Verlegerin Julia Becker und Burda-Verlagsvorstand Philipp Welte regt nun auch der bisherige Solist Bauer mehr Bündnisse an. Ein gemeinsamer Print-Vermarkter wäre sinnvoll, sagt Geschäftsleiter Jörg Hausendorf. Und spricht ungewöhnlich offen über seine Verhandlungstaktik bei Titelzukäufen.

    [14162 Zeichen] € 5,75