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TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2021 Seite 22,23,24,25

Business Handel

„Wir müssen auf die Straße gehen!“

Friedrich Knapp ist stinksauer über die Politik. „Wir dürfen nicht länger zusehen, wie Existenzen vernichtet werden.“ Im Interview fordert der New Yorker-Chef zu Demonstrationen auf: „Die Bauern fahren ja auch nach Berlin.“ Außerdem erklärt er, warum er trotz monatelanger Schließungen noch immer „nicht so doof ist, einen Online-Shop zu eröffnen“.

[11340 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2020 Seite 32,33,34,35,36,37

Business Strategie

„Das tut brutal weh“

Der erneute Lockdown wirft auch bei Görtz die Pläne über den Haufen. Im TW-Interview spricht CEO Frank Revermann über Verhandlungen mit Vermietern, die neue Casualisierung, die Bedeutung von Eigenmarken und das Marktplatz-Geschäft des Hamburger Schuhfilialisten.

[14536 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2020 Seite 34,35,36,37

Business Marken-Strategie

„Geschäfte so lange wie möglich offen lassen“

Patrick Vanthillo ist als Executive Vice President bei Chantelle Lingerie auch verantwortlich für den deutschen Markt. Im TW-Interview spricht er über verschiedene Formen des Lockdown, geänderte Pläne, fehlende Leichtigkeit und die Learnings für den französischen Wäschekonzern.

[9495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2020 Seite 28,29,30,31

Business Mitarbeiter

Angst um den Arbeitsplatz und vor Ansteckung

Wie Laden-Inhaber und Personalchefs versuchen, ihre Mitarbeiter im Lockdown Light zu motivieren

[13734 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2020 Seite 14,15,16,17,18

Business Handel New Retail 2021

„Wir glauben nicht mehr an Powerselling“

Der Multilabel-Händler: Marc Ramelow denkt Retail neu und testet manches gleich vor Ort

Herr Ramelow, Sie haben kürzlich – mitten in der Pandemie – Ihr Haus in Stendal in Sachsen-Anhalt nach einem umfangreichen Umbau wiedereröffnet. Was war Ihr Ziel? Was haben Sie in Stendal anders gemacht? Marc Ramelow: Unsere Grundidee war, ein Ha

[10670 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2020 Seite 28,29,30,31

Business Handel New Retail 2021

„Titanische Energien“

Der Department-Store: Rinascente-CEO Pierluigi Cocchini über einen Alltag ohne Touristen, Pop-ups als Spannungsmacher und den erstaunlichen Boom der Bio-Kosmetik.

Es sind hektische Tage für die italienischen Händler. Die Regierung von Premierminister Giuseppe Conte verschärft in kurzen Abständen die Vorschriften, um die Covid-19-Pandemie einzudämmen. Rinascente-CEO Pierluigi Cocchini verbringt die Tage am Tele

[8159 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2020 Seite 32,33,34,35

Business Handel New Retail 2021

„Die Alternativlosigkeit hat mich mutig gemacht“

Der Luxusmode-Händler: Clemens Wirschke, Inhaber von C.Wirschke in Düsseldorf, über den Lockdown und seinen schnellen Online-Start.

Der Whats App-Videoanruf läuft. Clemens Wirschke zieht noch einmal an seiner American Spirit. Der 38-jährige Luxusmode-Händler und Chef von 18 Mitarbeitern trägt zum Interview kein Sakko. Aber Krawatte. „Von Viola Milano.“ Und das Hemd? „Ist von 100

[12019 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2020 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Strategie

„Ich halte nichts davon, Ware zu verleihen“

Während der Warendruck steigt, sinken die Erlöse. Das ohnehin gebeutelte Hemden-Business ist von der Corona-Krise besonders betroffen. Warum Olymp-Chef Mark Bezner dennoch nicht an seinem Geschäftsmodell rüttelt, erklärt er im Interview mit der TextilWirtschaft.

[17159 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2020 Seite 17,18

Business Saison-Marketing

„Die Ansprache ist emotionaler als sonst“

Der Modemarketing-Experte Günter Nowodworski über das Umsteuern im Marketing in diesem Herbst, mehr Gefühl in der Kundenansprache und warum mit Reduzierungen nicht zu lange gewartet werden sollte

[8289 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 50,51

Nonfood

Der LEH hat in relevanter Weise Vertrauen aufgebaut

Der Handel musste sich schon immer auf wechselnde Kundenbedürfnisse einstellen. Doch in Corona-Krise hat die Shopper-Dynamik noch einmal beschleunigt: Was heute gefragt ist, kann morgen schon ein Ladenhüter sein.

[12109 Zeichen] € 5,75

 
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