Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 25,26,27

    Journal

    „Der Handel ist mein Verbündeter“

    Ernährungsminister Cem Özdemir über Werbeverbote, Haltungskennzeichnung, die Ampel-Koalition und die Europäische Kommission.

    [16735 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 41

    Marketing

    „Wir rechnen mit einer Form der Regulierung“

    BVE-Hauptgeschäftsführer Christoph Minhoff über das geplante Werbeverbot, die Auswirkungen auf den Body-Mass-Index und die Kritik an der eigenen Kampagne

    Seit Wochen tobt ein Streit über ein Werbeverbot für Lebensmittel mit hohem Zucker-, Salz- oder Fettgehalt. Dagegen regt sich Widerstand, unter anderem von der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE). Deren Hauptgeschäftsführer Christoph Minhoff ist gelernter Journalist und um deutliche Worte nicht verlegen.

    [11384 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 3

    Seite 3

    Nachgefragt

    „Schadet nur der Wirtschaft und den Medien“

    WERBEVERBOTE

    Über die Pläne von Bundesernährungsminister Cem Özdemir, Werbung für Lebensmittel gegenüber Kindern zu verbieten, sprach die LZ mit René Püchner, Präsident des Lebensmittelverbands Deutschland.

    [2849 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 41

    Marketing

    „Aus der Hüfte geschossener Gesetzentwurf“

    Ferrero-Mediachef Uwe Storch über die Folgen des geplanten Werbeverbotes und die Frage, ob Werbung dick macht

    Ernährungsminister Cem Özdemir will Werbung für ungesunde Lebensmittel untersagen, die sich an Kinder richtet. Uwe Storch ist nicht nur Vorsitzender der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), sondern auch Mediachef des Süßwarenkonzerns Ferrero. Damit ist es seine Aufgabe, genau jene Produkte zu vermarkten, der Bundesernährungsminister mit seiner geplanten Regulierung aus der Werbung verbannen will.

    [10788 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 14

    Industrie

    „Es dauert in Deutschland länger“

    Herr Kramer, Kritiker werfen Ihrem Unternehmen vor, Jugendliche abhängig zu machen. Hat Juul das Rauchen wieder cool gemacht? Juul wurde ausschließlich als Alternative für erwachsene Raucher entwickelt. Wir haben bei der Markteinführung in den USA a

    [4150 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2016 Seite 38

    Journal

    „Ich bin extrem besorgt“

    Vytenis Andriukaitis, EU-Kommissar für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit, über dicke Kinder, Diabetes und die Roadmap der EU gegen Zucker und Fett.

    Herr Andriukaitis, für wie dramatisch halten Sie die steigende Zahl übergewichtiger Kinder in der EU? Ich bin extrem besorgt. 2008 war jedes vierte Kind im Alter von sechs bis neun Jahren übergewichtig oder adipös, 2010 war es schon jedes dritte –

    [3056 Zeichen] € 5,75