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    TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2020 Seite 32,33,34,35,36,37

    Business Strategie

    „Das tut brutal weh“

    Der erneute Lockdown wirft auch bei Görtz die Pläne über den Haufen. Im TW-Interview spricht CEO Frank Revermann über Verhandlungen mit Vermietern, die neue Casualisierung, die Bedeutung von Eigenmarken und das Marktplatz-Geschäft des Hamburger Schuhfilialisten.

    [14536 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 42,43

    CORONA Schuhmarkt

    Wir müssen jetzt mit der Masse der Ware umgehen

    Der Schuhhandel steht massiv unter Druck. Denn im Unterschied zur Fashion-Branche liegt fast die komplette Sommerware bereits in den Stores. Einkaufsverbände sind in diesen Zeiten eine gute Stütze. Das sagt der Handel.

    Heinrich Zumnorde, Zumnorde „Der GEB ist mit einem Dutzend Mitgliedern ein kleiner, aber feiner Einkaufsverbund. Der große Vorteil ist, dass wir untereinander sehr eng zusammenarbeiten, unsere Meinungen und Erfahrungen sehr intensiv austauschen. D

    [7910 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 44

    CORONA Schuhmarkt

    „Hochverderbliche Waren“

    ANWR-Vorstand Fritz Terbuyken über Lobbyarbeit, Lebenszyklen und Appelle an Berlin

    Herr Terbuyken, welche Sorge drückt Sie in diesen Tagen am meisten? Fritz Terbuyken: Die Frage, wie lange der Lockdown dauern wird, da die meisten unserer Anschlusshäuser auf diese Dimension der Krise nicht vorbereitet sind und diese die Sorge der a

    [4035 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 45

    CORONA Schuhmarkt

    „Wir verstehen uns als Moderatoren“

    Rexor-Fashion-Expertin Katja Kerstein über Schockstarre, Schuhtaxis und weiße Sneaker

    Frau Kerstein, wie ist derzeit die Stimmung unter Ihren Anschlusshäusern? Katja Kerstin: Nach anfänglicher Fassungslosigkeit – und bei einigen Händlern tatsächlich Schockstarre – sind viele dann doch recht schnell aktiv geworden. Nicht nur in den So

    [4045 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 46

    CORONA Schuhmarkt

    „Wir erkaufen dem Handel Zeit“

    Sabu-Chef Stephan Krug über staatliche Hilfen, Saison-Timing und regionalen E-Commerce

    Herr Krug, wie ist die Stimmung bei den Schuhhändlern? Stephan Krug: Die Situation ist sehr frustrierend. Der Mittelstand wartet dringend auf die Finanzierungshilfen, dabei ist es schon fünf nach zwölf. Welche Aufgabe hat der Sabu in dieser Zeit?

    [4180 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 47

    CORONA Schuhmarkt

    „Die Politik hat nicht verstanden“

    Drei Fragen an Thomas Tretter vom GEB, Essen

    Herr Tretter, geht der GEB im Moment über sein Leistungsspektrum hinaus? Thomas Tretter: Die wichtigste Hilfestellung, die der GEB für seine Mitglieder in der aktuellen Situation leistet, ist definitiv Sicherheit. Uns alle trifft diese Situation v

    [2586 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 47

    CORONA Schuhmarkt

    „90% werden die Krise meistern“

    Drei Fragen an Karsten Niehus vom GMS, Köln

    Herr Niehus, was sind die dringlichsten Probleme der GMS-Mitglieder? Karsten Niehus: Das Hauptproblem ist, wohl wie überall, die Liquidität. Alle Schuhhändler sitzen jetzt auf der neuen Ware für Frühjahr/Sommer, die zu 70 bis 80% ausgeliefert ist. I

    [2536 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2020 Seite 46

    CORONA Kollektionsentwicklung

    „Masken herzustellen, das ist fast schwieriger als Schuhe“

    So sieht in diesen Tagen die Arbeit von Liliana Cacopardo für Peter Kaiser aus

    [3685 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2020 Seite 39

    Diese Woche Marktdaten

    WAS LÄUFT?

    „Jeder Euro zählt“

    Die 11. Woche, die Woche vor dem Shutdown, bescherte Schuhwerk in Großostheim trotz Corona ein Plus. Topseller waren Sneaker.

    [3208 Zeichen] € 5,75