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Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 25,26

Journal

„Das war krass“

Die Corona-Krise hat den aufs Reisegeschäft spezialisierten Händler Gebr. Heinemann hart getroffen. Das Unternehmen musste mit einem Drittel des Umsatzes zurechtkommen. COO Raoul Spanger schildert, wie die Erholung verläuft und was er von den Corona-Maßnahmen der Bundesregierung hält.

[9104 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2021 Seite 20,21

Business Restart

Von Boostern und Beschleunigungskosten

Die Läger sind meist voll – das Warenmanagement nach dem zweiten Lockdown durchaus unterschiedlich. Die TW hat Lieferanten gefragt, wie sie den Restart konkret angehen.

[6582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 11.02.2021 Seite 22

Business Shutdown

„Kein Run auf Winterware“

In Österreich haben die Läden wieder geöffnet. Bernhard Jölli ist vorsichtig optimistisch.

[5172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 25,26

Journal

„Die Lernphase geht weiter“

Globus-Geschäftsführer Uwe Wamser über die aktuelle Corona-Lage, ein aufblühendes Take-away-Geschäft sowie die Erkenntnis, dass freie Tage wertvoller sein können als Sonderzahlungen und Tariferhöhungen.

[11163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2020 Seite 34,35,36,37

Business Marken-Strategie

„Geschäfte so lange wie möglich offen lassen“

Patrick Vanthillo ist als Executive Vice President bei Chantelle Lingerie auch verantwortlich für den deutschen Markt. Im TW-Interview spricht er über verschiedene Formen des Lockdown, geänderte Pläne, fehlende Leichtigkeit und die Learnings für den französischen Wäschekonzern.

[9495 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 30

Marktplatz Drogeriewaren

„Kunden wollen solche Tests“

Der Drogeriemarkt-Primus dm führt seit Kurzem einen Coronavirus-Antikörpertest im Online-Sortiment. Geschäftsführer Sebastian Bayer lässt derzeit prüfen, ob er sich auch für den Verkauf in den Filialen eignet. Die Beschaffung von Händedesinfektionsmitteln, Masken und Einweghandschuhen, die Kunden verstärkt nachfragen, sei immer noch herausfordernd.

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TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 17

Business Handel Lockdown light

„Was ist daran light?“

Luxus performt besser als Premium. Kleinere Städte sind weniger problematisch als große. Michael Meyer, Meyer Potz, Düsseldorf, über die Herausforderungen des Lockdown light in unterschiedlichen Konzepten und Standorten.

[3455 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 21

Business Handel Lockdown light

„Ängste abbauen, keine Horrorszenarien“

Gelassenheit, Transparenz, Planbarkeit. Darauf setzt Reinhard Sander von Horstmann+Sander, Hannovers erster Adresse für Schuhe, Taschen und Accessoires.

[4518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2020 Seite 28,29,30,31

Business Handel New Retail 2021

„Titanische Energien“

Der Department-Store: Rinascente-CEO Pierluigi Cocchini über einen Alltag ohne Touristen, Pop-ups als Spannungsmacher und den erstaunlichen Boom der Bio-Kosmetik.

Es sind hektische Tage für die italienischen Händler. Die Regierung von Premierminister Giuseppe Conte verschärft in kurzen Abständen die Vorschriften, um die Covid-19-Pandemie einzudämmen. Rinascente-CEO Pierluigi Cocchini verbringt die Tage am Tele

[8159 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2020 Seite 32,33,34,35

Business Handel New Retail 2021

„Die Alternativlosigkeit hat mich mutig gemacht“

Der Luxusmode-Händler: Clemens Wirschke, Inhaber von C.Wirschke in Düsseldorf, über den Lockdown und seinen schnellen Online-Start.

Der Whats App-Videoanruf läuft. Clemens Wirschke zieht noch einmal an seiner American Spirit. Der 38-jährige Luxusmode-Händler und Chef von 18 Mitarbeitern trägt zum Interview kein Sakko. Aber Krawatte. „Von Viola Milano.“ Und das Hemd? „Ist von 100

[12019 Zeichen] € 5,75

 
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