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    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 3

    Seite 3

    Nachgefragt

    „Schadet nur der Wirtschaft und den Medien“

    WERBEVERBOTE

    Über die Pläne von Bundesernährungsminister Cem Özdemir, Werbung für Lebensmittel gegenüber Kindern zu verbieten, sprach die LZ mit René Püchner, Präsident des Lebensmittelverbands Deutschland.

    [2849 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 41

    Marketing

    „Aus der Hüfte geschossener Gesetzentwurf“

    Ferrero-Mediachef Uwe Storch über die Folgen des geplanten Werbeverbotes und die Frage, ob Werbung dick macht

    Ernährungsminister Cem Özdemir will Werbung für ungesunde Lebensmittel untersagen, die sich an Kinder richtet. Uwe Storch ist nicht nur Vorsitzender der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), sondern auch Mediachef des Süßwarenkonzerns Ferrero. Damit ist es seine Aufgabe, genau jene Produkte zu vermarkten, der Bundesernährungsminister mit seiner geplanten Regulierung aus der Werbung verbannen will.

    [10788 Zeichen] € 5,75