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TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2021 Seite 20,21

Business Flutfolgen

Daniel Terberger Vorstand Katag

„Was, wenn Amazon und Alibaba einfach so weitermachen?“

[6609 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2021 Seite 20,21,22,23,24,25

Business Premium

Marc O’Polos Milliarde

Maximilian Böck hat sich als neuer CEO bei Marc O’Polo hohe Ziele gesetzt. Den Umsatz will er verdoppeln. Die Marke global positionieren. Nachhaltigkeit und Fashion zum Markenkern machen.

[19479 Zeichen] Tooltip
Umsatz: auf und ab
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2021 Seite 37

Chancen Future Business

„So etwas treibt echt an“

Marke, Produkt, Kommunikation – Alexander Gedat ist beseelt, Gerry Weber mit Begeisterung für frische Ideen und neues Denken durch diese Zeit zu führen.

Herr Gedat, was tun mitten im Stillstand? Dass Cash-relevante Themen auch bei uns oben auf der Agenda stehen, ist klar. Dies klug zu managen, ist essenziell. Daneben – und nicht weniger wichtig – geht’s darum, jetzt jede Gelegenheit zu nutzen, um s

[2697 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2021 Seite 20

Business 7. März Tag X

„Das muss allen klar sein in Berlin“

Stillstand im Handel. Selbst zuvor kerngesunde Unternehmen halten das nicht länger durch, fürchtet Marc O‘Polo-CEO Dieter Holzer.

Herr Holzer, Shutdown und kein Ende. Wie kommen Sie klar mit der andauernden Ungewissheit? Der Mangel an Verbindlichkeit ist das größte Probleme. Selbst über dem 8. März als denkbarem Öffnungsdatum hängen ja noch Zweifel. Wir haben zu wenig Planungs

[3885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2021 Seite 18

Business Shutdown

„Irgendwann müssen wir alles wieder zurückzahlen“

Christian Klemp erklärt, wie Zinser von nachgebesserten Hilfen profitieren könnte – und warum das dennoch kein Grund zur Freude ist.

[4621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2021 Seite 20,21,22,23

Business Shutdown

„Es war mal an der Zeit“

Mit Intersport, Sport 2000 und Decathlon üben die drei größten Akteure des Sporthandels den Schulterschluss. Und fordern in einem gemeinsamen Appell an die Politik, den besonderen Stellenwert des Sporthandels anzuerkennen.

[13011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2020 Seite 14,15,16,17,18

Business Handel New Retail 2021

„Wir glauben nicht mehr an Powerselling“

Der Multilabel-Händler: Marc Ramelow denkt Retail neu und testet manches gleich vor Ort

Herr Ramelow, Sie haben kürzlich – mitten in der Pandemie – Ihr Haus in Stendal in Sachsen-Anhalt nach einem umfangreichen Umbau wiedereröffnet. Was war Ihr Ziel? Was haben Sie in Stendal anders gemacht? Marc Ramelow: Unsere Grundidee war, ein Ha

[10670 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2020 Seite 28,29,30,31

Business Handel New Retail 2021

„Titanische Energien“

Der Department-Store: Rinascente-CEO Pierluigi Cocchini über einen Alltag ohne Touristen, Pop-ups als Spannungsmacher und den erstaunlichen Boom der Bio-Kosmetik.

Es sind hektische Tage für die italienischen Händler. Die Regierung von Premierminister Giuseppe Conte verschärft in kurzen Abständen die Vorschriften, um die Covid-19-Pandemie einzudämmen. Rinascente-CEO Pierluigi Cocchini verbringt die Tage am Tele

[8159 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2020 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Konzernstrategie

„Marke ist der größte Wert“

Die S.Oliver Group steht vor der größten Transformation ihrer Geschichte. Um den Konzern in die Zukunft zu führen, greift CEO Claus-Dietrich Lahrs hart durch.

[18881 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2020 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Restart

Alle offen, alles offen

peu à peu

„Erhebliche Schmerzen“

Wir sind noch sehr weit von der Normalität entfernt, sagt P&C-Chef John Cloppenburg und spricht damit wohl den meisten Händlern aus der Seele. Auch wenn nun alle Flächen wieder geöffnet sind, ist an Business as usual nicht zu denken. Obwohl, etwas ist in diesem Mai so wie immer: Die Rabattschlacht hat begonnen. Kontrovers diskutiert. Wo Heinrich Zumnorde unbedingt stillhalten will, sieht Bernd Niebel kaum einen Handlungsspielraum. Zumal die Kunden vielerorts offenbar noch preisbewusster agieren als vor dem Shutdown. Ein Querschnitt – von Frankfurt über Münster bis Sulingen.

[15933 Zeichen] € 5,75

 
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