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food service 11 vom 08.11.2021 Seite 56,57,58,59,60

Spezial 50 Jahre McDonald’s in Deutschland Interview

„Mein alltäglicher  McDonald’s Moment“

Seit 1. August 2021 führt Mario Federico (58) als Vorstandsvorsitzender McDonald’s Deutschland. Boris Tomic sprach mit dem gebürtigen Italiener über die mittelfristigen Pläne für das Unternehmen.

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McDonald’s D: Restaurants und Umsätze - Entwicklung von Netzdichte und Erlösen McDonald’s Deutschland 2020
€ 5,75

food service 6 vom 10.06.2021 Seite 32,33,34,35

Interview

„Delivery ist die Zukunft“

Delivery ist das Brot- und Buttergeschäft der Marke Domino’s. Die klare Ausrichtung auf das Liefergeschäft bescherte dem Unternehmen 2020 in Deutschland ein Plus von 23 Prozent. Geholfen hat auch der enorme Vorsprung in puncto Digitalisierung. „Schon zu Beginn der Pandemie waren wir voll digitalisiert“, so CEO Stoffel Thijs.

[10224 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11-12 vom 20.03.2021 Seite 4

messen intergastra digital

Mutmacher-Talk

Optimismus siegt

Enchilada-Chef Torsten Petersen und Ana Maria Myers del Alamo vom Frühstückskonzept Sunny Side Up sprachen über ihre Corona-Strategien.

Eher zuversichtlich in die Gastro-Zukunft blickten beim ersten Mutmacher-Talk der Intergastra digital Torsten Petersen, Geschäftsführer der Enchilada-Gruppe, und Ana Maria Myers del Alamo vom Frühstückskonzept Sunny Side Up. Sie spra chen über ihre C

[3523 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 11.03.2021 Seite 52,53,54,55

Interview

„Die letzten Meter sind die schwersten“

Mit dem Launch von ‚Peter bringt’s‘ hat die Burger-Formel Peter Pane einen beachtlichen Teil ihres Umsatzes gerettet. Doch die monatelange Schließung der Gasträume lastet auch auf dem Lübecker Unternehmen. „Wir befinden uns im Überlebensmodus“, sagt Peter-Pane-Chef Patrick Junge.

[13702 Zeichen] € 5,75

food service 1-2 vom 04.02.2021 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23,24,25

Ausblick

Wie lange noch?

Ganz klar, Corona dominiert auch die Antworten unserer Jahresend-Umfrage unter gut 60 Profi-Gastronomen. Untätig ist im angeordneten Stillstand keiner. Zahlreiche Projekte sind und werden vorangetrieben.

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Erwartungen 2021 – eigenes Unternehmen Frage: Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2021? Erwartungen 2021 – Gastro- & Gesamtmarkt Frage: Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2021 – gesamtwirtschaftlich? Erwartungen 2021 – Politik Frage: Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2021 – politisch? Top 19 Wachstumsfelder/-treiber 2021 – eigenes Unternehmen Wie hat sich das Liefer-/To-go-Geschäft von Jan. bis Okt. 2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entwickelt? Haben Sie 2020 im Zuge der Coronakrise die Digitalisierung Ihres Unternehmens vorangetrieben? Mussten Sie seit der Corona-Krise bereits Mitarbeiter entlassen?
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3-4 vom 23.01.2021 Seite 11

gastromarkt

Interview: Benjamin Maerz

„Ich will das Heft in der Hand halten “

Der Spitzenkoch und Geschäftsführer der Maerz GmbH in Bietigheim-Bissingen spricht mit ahgz- Redakteur Christoph Aichele über die Coronakrise, das Geschäft mit Kochboxen und die Zukunft der Gastronomiebranche.

[6056 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50-51 vom 12.12.2020 Seite 2

im gespräch

„Das Ziel heißt, in Ehren zu überleben, bis es wieder losgeht“

Der in Meerbusch bei Düsseldorf ansässige Sternekoch Anthony Sarpong spricht mit ahgz-Mitarbeiterin Antje Urban über sein Leben und Arbeiten im Corona-Lockdown. Der 38-Jährige hat viel zu tun: Er kümmert sich um seine Restaurants, ist kulinarischer Botschafter der Gesellschaft für Prävention, schreibt an einem Buch, und er hat einen Charity-Verein gegründet.

Herr Sarpong, wie nutzen Sie die Zeit des erneuten Lockdowns? Welche Zeit? (lacht) Es ist die Zeit, sich neu zu erfinden, und ich bin nach wie vor jeden Tag in meinem Restaurant Anthony’s. Wir arbeiten fast rund um die Uhr, damit wir die neuen Zie

[8570 Zeichen] € 5,75

food service 12 vom 04.12.2020 Seite 50,51,52,53

Interview

Mit Drive durch die Krise

„Bestellt bei McDonald’s“ – mit dieser Botschaft erregte Burger King Anfang November viel Aufmerksamkeit. Ein gelungener Coup – auch Bild und FAZ berichteten –, der der Marke sowohl Respektbekundungen von Kollegen als auch jede Menge Sympathiepunkte einbrachte. Warum die Branche jetzt zusammenhalten muss und wie Corona das Burger King Business verändert, erklärt Deutschland-Geschäftsführer Cornelius Everke im Interview mit foodservice.

[8641 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 07.11.2020 Seite 2

im gespräch

„Ärmel hoch und loslegen“

Der Privathotelier Markus Läbe lässt sich von Corona den Schneid nicht abkaufen. Die Lockdowns haben seine Häuser schwer getroffen. Angst um seine Betriebe hat der Unternehmer jedoch nicht.

[9596 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 19.09.2020 Seite 7

schwerpunkt: hygiene

Interview: Karlheinz Mathiasch, freier Berater und für den Dehoga Baden-Württemberg tätig

„Nicht viel Spielraum“

Der Gastronomie-Experte spricht mit ahgz-Redakteur Bernhard Eck über die Bedingungen der Bewirtung in Innenräumen und Chancen für Zusatzgeschäfte.

[6131 Zeichen] € 5,75

 
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