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Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 21,22,23

Journal

„Ich bleibe optimistisch“

Christoph Minhoff ist der Cheflobbyist der Lebensmittelwirtschaft. Mit der LZ spricht der ehemalige Journalist über die Krisenbewältigung und die Vorstellungen der Ampel-Koalition.

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Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 30,31

Report Fachmedien

„Wir sind viel schneller geworden“

Peter Esser und Sönke Reimers, Sprecher der Geschäftsführung der dfv Mediengruppe, über Management im Krisenmodus, die Vorzüge verlagsübergreifender Zusammenarbeit und die Zukunft des Publishings

Die dfv Mediengruppe ist hierzulande der Fachverlag mit den höchsten Werbeerlösen, publiziert über 80 Fachmedienmarken in zwölf Branchen und beschäftigt nach eigenen Angaben „die größte Wirtschaftsredaktion Deutschlands“. Seit fast zweieinhalb Jahren stehen Peter Esser und Sönke Reimers als gleichberechtigte Sprecher an der Spitze des dfv. Kurz nach ihrem Start breitete sich Corona aus – mit Unwägbarkeiten und Krisen kennen sie sich also aus. Im Interview beschreiben Esser/Reimers, warum ihnen Teamgeist wichtig ist und wie die dfv Mediengruppe als Arbeitgeber noch attraktiver werden will, was sie sich von der Nachhaltigkeitsinitiative „Green.Works“ versprechen, wie es mit dem Online-Stellenmarkt Career Pioneer weitergeht und warum Internationalisierung für den dfv ein größeres Thema werden könnte.

[14813 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 48,49

m+a Report Märkte

Zeichen setzen

„Wir werden für viel zu selbstverständlich gehalten“

Den Restart der Branche nutzt der Verband der deutschen Messewirtschaft Auma, sich deutlicher zu positionieren. Der Vorsitzende Philip Harting über den neuen Kurs, mehr Sichtbarkeit und die Bedeutung des MesseMonatMai

Der Messeplatz Deutschland ist in der Durchführung von internationalen Leitmessen weltweit führend. Ungefähr 60 Prozent der global führenden Leitmessen finden in Deutschland statt. Das war der Status vor Corona. Inwieweit die Pandemie hier Spuren hinterlässt, ist noch nicht klar. Die Bedeutung der Begegnung bleibt ungebrochen, zeigt das Wiederanlaufen der Live-Formate. Gespräche sowie Live-Erlebnisse sind der beste USP.

[13313 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3-4 vom 22.01.2022 Seite 12,13

markenhotels

„Die Hotellerie kehrt stark zurück“

Der Vorsitzende des Hotelverbands IHA, Otto Lindner, spricht mit Rolf Westermann über die Veränderungen in der Hotellerie, über den Mindestlohn und er gibt einen Ausblick auf das Jahr.

Otto Lindner, seit fast 2 Jahren hat uns Corona fest im Griff. Ist der Tiefpunkt für die Hotellerie nun endlich erreicht? Das wüsste ich auch gern, meine prophetischen Talente sind mir in der Krise leider abhandengekommen. Niemand von uns hätte i

[11094 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35-36 vom 04.09.2021 Seite 16,17

markenhotels im gespräch

„Die Krise ist noch nicht vorbei“

Der Vorsitzende des Hotelverbands Deutschland, Otto Lindner, zieht im Interview mit Rolf Westermann eine positive Bilanz des Restarts, sieht die Branche aber in der gefährlichsten Phase der Krise.

[13162 Zeichen] € 5,75

food service 4 vom 19.04.2021 Seite 12,13,14,15

Interview

„Wir brauchen mehr als emotionale Systemrelevanz“

Gerald Kink und Robert Mangold, beide gestandene Gastgeber und als Ehrenamt im Dehoga Hessen engagiert, sprechen mit Boris Tomic darüber, was die Branche aus Corona lernen muss und wie viel Umdenken notwendig ist, um die Zukunft des Gastgebertums in Deutschland zu sichern.

[10898 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13-14 vom 03.04.2021 Seite 18,19

deutschlandreise

Hessen

„Wir brauchen mehr als emotionale Systemrelevanz“

Gerald Kink und Robert Mangold, beide gestandene Gastgeber und im Ehrenamt für den Dehoga Hessen engagiert, sprechen mit Redakteur Boris Tomic darüber, was die Branche aus Corona lernen muss und wie viel Umdenken auch in den Verbänden notwendig ist, um die Zukunft des Gastgebertums in Deutschland zu sichern.

[12249 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 21.11.2020 Seite 5

aktuelles

Interview: Jürgen Gangl

„Gemeinsam kämpfen “

Im Gespräch mit ahgz-Chefredakteur Rolf Westermann gibt der Hotelier nach seiner Wiederwahl als HDV-Vorsitzender einen Ausblick auf die vor ihm liegende Arbeit.

[5141 Zeichen] € 5,75

Horizont 45-46 vom 05.11.2020 Seite 22

Report Audio- und Podcastmarketing

„Privatradio leistet einen Public Value“

Der neue Vaunet-Vorsitzende für Audio, Marco Maier, über Teamarbeit, den Erhalt von Privatradio und fairen Wettbewerb

Generationenwechsel im Verband Vaunet: Seit diesem September ist der 48-jährige Marco Maier, Chef von Tele/FFH, neuer Vorsitzender des Fachbereichs Radio und Audiodienste im Verband Privater Medien. Er folgte auf Klaus Schunk, 67, der sein Amt nach rund 20 Jahren im Juni niedergelegt hatte. Im Interview spricht Maier über seine Ziele und den Reformbedarf im Privatradio.

[10858 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 11

Hintergrund

„Agenturen sollten besonnener auf die Krise reagieren“

Arbeitsmarkt Werbung: GWA-Präsident Benjamin Minack warnt Agenturen vor einem handfesten Nachwuchsmangel

Die aktuelle Stellenanzeigenstatistik des ZAW (Horizont 35/2020) lässt keinen Zweifel: Der Arbeitsmarkt in Werbung und Marketing ist wegen der Coronakrise extrem unter Druck. Im 1. Halbjahr 2020 war das Minus ausgeschriebener Jobs sogar größer als zur Finanzkrise vor zehn Jahren. GWA-Präsident Benjamin Minack bezeichnet die Entwicklung als „dramatisch“ und fordert seine Agenturkolleginnen und Kollegen zu mehr Weitsicht auf.

[8557 Zeichen] € 5,75

 
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