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    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 24,25,26,27

    Business Omnichannel

    Mission Omnichannel

    Spät ist die KaDeWe Group mit E-Commerce gestartet. Jetzt will sie aufholen und das Kundenerlebnis in ihren Department Stores ins Digitale übersetzen. Warum dafür der Marktplatz unabdingbar ist? Geschäftsführer Michael Peterseim und Philipp Engelmann, General Manager Omnichannel Business, werden womöglich die ganze Gruppe neu justieren.

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    Das ausführliche Gespräch hören Sie im TW Podcast
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    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2022 Seite 30,31,32,33

    Business Multilabel-Handel

    „In schlechte Läden kommt keiner zurück“

    Garhammer feiert seinen 125. Geburtstag wegen Corona in seinem 126. Jahr. Und die Branche reist nach Waldkirchen. Was macht das Modehaus anders?

    Geh’n ma zum Garhammer – ist fast schon ein geflügeltes Wort im Landkreis Freyung und weit darüber hinaus. Geh’n ma zum Garhammer – haben sich auch über 600 Gäste aus der gesamten Branche gedacht und reisten zur Jubiläumsfeier nach Waldkirchen. In de

    [14615 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2020 Seite 14,15,16,17,18

    Business Handel New Retail 2021

    „Wir glauben nicht mehr an Powerselling“

    Der Multilabel-Händler: Marc Ramelow denkt Retail neu und testet manches gleich vor Ort

    Herr Ramelow, Sie haben kürzlich – mitten in der Pandemie – Ihr Haus in Stendal in Sachsen-Anhalt nach einem umfangreichen Umbau wiedereröffnet. Was war Ihr Ziel? Was haben Sie in Stendal anders gemacht? Marc Ramelow: Unsere Grundidee war, ein Ha

    [10670 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2020 Seite 16,17,18,19,20

    Business Kunden

    Was tun?

    „Jeder Mitarbeiter wird jetzt zum wichtigsten Markenbotschafter“

    Viel Ware, wenig Kunden. Der Verkauf nach dem Lockdown fordert den Modehandel wie noch nie. Welche Fallstricke gilt es jetzt zu meiden? Wie kann Beratung trotz Maske und Sicherheitsabstand ein gutes Gefühl vermitteln? Und Kunden animieren, zu kaufen? Wir fragen Claudia Engel-Hutner, Vorstand des Personalentwicklers Hutner Training.

    Wir haben alle gewartet. Auf den Restart. Auf das Leben in der Stadt. Doch nicht alles ist schon so wie früher. Angst, Abstand, Maske. Viele Kunden zögern noch. Wenige haben richtig Lust auf Shopping. Das zeigt eine Exklusiv-Studie der TW. Das zeigen zahlreiche Gespräche mit Händlern und Konsumenten in der jüngsten Zeit. War die Hoffnung auf schnelle Umsätze stärker als der Sinn fürs Mögliche? War es naiv, zu glauben, dass es wieder läuft – wenn man durchhält mit KfW, Kurzarbeit und Cost Cutting? Die Branche muss es, nach quälender Zwangspause, nach der Erkenntnis, an den bestehenden Rahmenbedingungen wenig ändern zu können, selbst in die Hand nehmen. Einfluss ausüben auf das eigene Geschäft. Fokus auf Atmosphäre, Beratung, Convenience, Inspiration. Fokus auf den, der es jetzt entscheidet. Auf den Kunden.

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    TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2019 Seite 14,15,16,17,18

    Business

    Fischer Technik

    Ulrich Fischer, Inhaber und Geschäfsführer des gleichnamigen Regionalfilialisten, verrät im TW-Interview, warum er die Digitialisierung seines Traditionshauses nicht aus der Hand gibt

    [9204 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2018 Seite 6

    Diese Woche

    „Mehr Apps, weniger Puppen“

    Wie Sinn-Chef Göbel den Filialisten für die Zukunft aufstellt

    Dresden macht den Anfang: Die dortige SinnLeffers-Filiale ist das erste Haus der Gruppe, das wieder unter Sinn firmiert. Nach und nach sollen alle Geschäfte umgeflaggt werden. Was es sonst noch Neues gibt? Ein Gespräch mit dem Generalbevollmächtigten

    [2838 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2016 Seite 18,19,20,21

    Business

    „Digitales Luxus-Shopping ist ein Lebensstil“

    CEO Michael Kliger über das Erfolgsgeheimnis des Designermode-Online-Stores Mytheresa.com, See Now, Buy Now, und Preisunterschiede zwischen Europa und Asien

    [14276 Zeichen] € 5,75