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    TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2023 Seite 24,25,26,27,28,29,30,31,32,33

    Business Kundinnen

    Was Frauen kaufen

    So lautete auch im Juli 2019 die Überschrift über unserem TW-Gespräch mit fünf Mainstream-Kundinnen. Corona war damals nur eine Biermarke, Preissteigerungen von 2% schon hoch, und der Online-Shopping-Anteil von Mode lag bei rund einem Viertel. Vier Jahre später haben die TW-Redakteurinnen Aziza Freutel und Sarah Speicher-Utsch vier der fünf Frauen wieder getroffen und mit ihnen darüber gesprochen, wie sie heute Mode kaufen.

    [24971 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 21,22,23

    Journal

    „Die Preise gleichen sich an“

    Bleiben ethische Überlegungen beim Einkaufen in inflationären Zeiten auf der Strecke? Nein, sagen Otto-Group-CEO Alexander Birken und Trendforscher Peter Wippermann im LZ-Gespräch.

    [17302 Zeichen] Tooltip
    Langlebigkeit zählt - Ethischer Konsum bedeutet für mich… Wiederverkauf von Retouren erwünscht - Wie wünschen Sie sich die Kreislaufwirtschaft im E-Commerce? Verantwortung lässt nach - Wie häufig kaufen Sie ethisch korrekt hergestellte Produkte (biologisch, regional, fair, klimafreundlich)? Geteilt wird wenig - Haben Sie schon aktiv im Sinne der Kreislaufwirtschaft konsumiert?
    € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Digital vom 03.09.2020 Seite 10,11

    Digital

    „Käufe Stark verändert“

    Zwei Kundinnen sprechen über Modeshopping und Lockdown.

    [4694 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2019 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21,22,23

    Business Kunden

    Was Frauen kaufen

    Auf sie zielen vor allem Modeanbieter im mittleren bis höheren Genre: Gut ausgebildete Frauen in der Mitte des Lebens. Ein Gespräch über Trends, Shopping und warum manche Marken gar nicht mehr gehen.

    [30467 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2017 Seite 43

    Fashion So kauft Jung

    „Wir sind nicht die Generation Beratungsklau“

    Die Bedeutung von Marke, Service und E-Commerce. Das wünscht sich Philipp Riederle vom stationären Modehandel.

    Mit 13 Jahren produzierte er die ersten Online-Videos zum Thema iPhone und iPad. Zwei Jahre später gründete er sein eigenes Unternehmen „Phipz Media“, das Konzepte für neue Medien entwickelt und produziert sowie beratend tätig ist. Mittlerweile ist Philipp Riederle 22 Jahre alt, studiert in Friedrichshafen Soziologie, Politik sowie Ökologie und er hat bereits zwei Bücher geschrieben, in denen er erklärt, wie seine Generation tickt, was sie fordert. Dabei findet er unverblümte Worte zum Modehandel. Seine Thesen provozieren und polarisieren. Man kann seine Meinung teilen oder nicht – Denkanstöße bieten sie in jedem Fall.

    [4405 Zeichen] € 5,75