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    TextilWirtschaft 3 vom 20.01.2022 Seite 14,15,16,17,18,19

    Business Personalmanagement

    Nichts zu tun?

    Schwache Frequenzen, störende Masken, gemeine Kunden. Inzwischen sind Verkäufer genervt bis frustriert. Oder weg. Wie gelingt es, jetzt Personal auf der Fläche zu halten und zu motivieren? Wie geht People Power in der Pandemie?

    Ich würde gerne die Menschen mal wieder lachen sehen… ohne Abstand beraten und begeistern“, antwortet Jenny, die zu den mehr als 36.000 Followern der TW bei Instagram gehört, auf die Frage, was sie bei ihrer Arbeit auf der Fläche gerade am meisten um

    [17636 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2020 Seite 16,17,18,19,20

    Business Kunden

    Was tun?

    „Jeder Mitarbeiter wird jetzt zum wichtigsten Markenbotschafter“

    Viel Ware, wenig Kunden. Der Verkauf nach dem Lockdown fordert den Modehandel wie noch nie. Welche Fallstricke gilt es jetzt zu meiden? Wie kann Beratung trotz Maske und Sicherheitsabstand ein gutes Gefühl vermitteln? Und Kunden animieren, zu kaufen? Wir fragen Claudia Engel-Hutner, Vorstand des Personalentwicklers Hutner Training.

    Wir haben alle gewartet. Auf den Restart. Auf das Leben in der Stadt. Doch nicht alles ist schon so wie früher. Angst, Abstand, Maske. Viele Kunden zögern noch. Wenige haben richtig Lust auf Shopping. Das zeigt eine Exklusiv-Studie der TW. Das zeigen zahlreiche Gespräche mit Händlern und Konsumenten in der jüngsten Zeit. War die Hoffnung auf schnelle Umsätze stärker als der Sinn fürs Mögliche? War es naiv, zu glauben, dass es wieder läuft – wenn man durchhält mit KfW, Kurzarbeit und Cost Cutting? Die Branche muss es, nach quälender Zwangspause, nach der Erkenntnis, an den bestehenden Rahmenbedingungen wenig ändern zu können, selbst in die Hand nehmen. Einfluss ausüben auf das eigene Geschäft. Fokus auf Atmosphäre, Beratung, Convenience, Inspiration. Fokus auf den, der es jetzt entscheidet. Auf den Kunden.

    [10473 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2015 Seite 20,21

    Business

    Tausendsassa mit Tablet

    In vielen Unternehmen arbeiten Verkäufer schon heute auf der Fläche mit mobilen Computern. Doch die Geräte haben noch deutlich mehr Potenzial.

    [6686 Zeichen] Tooltip
    Interesse an Online-Bestellungen auf der Fläche
    € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2014 Seite 042 bis 043

    Karriere

    Erfolgsfaktor Verkäufer

    Viele Modeanbieter verkaufen ihre Produkte längst auf mehreren Vertriebskanälen. Die Mitarbeiter auf der Fläche spielen dabei eine zentrale Rolle. Das wird nach wie vor oft unterschätzt.

    [6432 Zeichen] Tooltip
    Kunden wollen Unterstützung beim Kauf
    € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2014 Seite 42,43

    Karriere

    Erfolgsfaktor Verkäufer

    Viele Modeanbieter verkaufen ihre Produkte längst auf mehreren Vertriebskanälen. Die Mitarbeiter auf der Fläche spielen dabei eine zentrale Rolle. Das wird nach wie vor oft unterschätzt.

    [6432 Zeichen] Tooltip
    Kunden wollen Unterstützung beim Kauf
    € 5,75