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    TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2022 Seite 24,25,26

    Business Energie

    „Mir sind die Hände gebunden“

    Made in Germany in Zeiten galoppierender Energiekosten: die Situation in den Werken von Trigema, Hiltl und C&A.

    Fast wirkt Wolfgang Grupp, Chef und Eigentümer von Trigema im schwäbischen Burladingen, ein bisschen ratlos angesichts der galoppierenden Energiepreise. Trigema produziert ausschließlich in Deutschland – und ausschließlich mit Erdgas: „Mir sind die H

    [12686 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2021 Seite 80,81,82,84,86

    75 Jahre TextilWirtschaft

    „Es macht mich traurig, dass unsere Sachen im Müll landen“

    Warum hat Made in Bangladesh so einen schlechten Ruf? Das Land wird stigmatisiert – oft zurecht. Aber es gibt auch eine andere Seite. Ein Gespräch mit Nasrin Akther, einer von mehr als vier Millionen Textilarbeiter*innen.

    Unmenschliche Arbeitsbedingungen, Kinderarbeit, vergiftete Flüsse und nicht zuletzt der Einsturz der Textilfabrik Rana Plaza, bei dem mehr als 1100 Menschen starben: Made in Bangladesh hat in der Öffentlichkeit einen schlimmen Ruf. Wann immer es um B

    [11556 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

    Business Equal Pay Day

    Zahltag in der Modebranche

    Die Fashion-Industrie hat eine Frauenquote von 80%. Dennoch sind die Unterschiede zu den Männern groß: in den Chefetagen und beim Gehalt.

    [18089 Zeichen] Tooltip
    Ein Blick in die Chefetagen der zehn größten deutschen Modeanbieter Brutto-Jahresgehalt zum Einstieg - Frauen erwarten deutlich weniger Jährliches Bruttogehalt inkl. aller Boni nach Angaben der Mitarbeiter
    € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2017 Seite 28,29,30

    Business

    Ein Stück vom Erfolg

    Viele Unternehmen der Modebranche bieten finanzielle Beteiligungs- und Bonusprogramme für Mitarbeiter an. Sie versprechen sich davon meist mehr als nur ein stärkeres Engagement.

    [10089 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2015 Seite 025

    Business

    „Vollständige Transparenz ist nicht möglich“

    Viele Forderungen des Textilbündnisses seien realitätsfern, den Unternehmen seien die Hände gebunden. Das sagt Gesamtverbands-Präsidentin Ingeborg Neumann und reagiert damit auf das TW-Interview mit Minister Müller.

    [4013 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 6 vom 05.02.2015 Seite 25

    Business

    „Vollständige Transparenz ist nicht möglich“

    Viele Forderungen des Textilbündnisses seien realitätsfern, den Unternehmen seien die Hände gebunden. Das sagt Gesamtverbands-Präsidentin Ingeborg Neumann und reagiert damit auf das TW-Interview mit Minister Müller.

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    TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2014 Seite 024 bis 025

    Business

    „Unsere Lobby-Arbeit muss effizienter werden“

    Welches Selbstverständnis der Gesamtverband Textil+Mode hat, wie sich die Berliner Politik auf die Branche auswirkt und wie wichtig Russland ist, erklären Präsidentin Ingeborg Neumann und Hauptgeschäftsführer Uwe Mazura im TW-Gespräch.

    Frau Neumann, die ersten 100 Tage als Präsidentin des Gesamtverbands haben Sie hinter sich. Macht Ihnen der Job noch Spaß? Ingeborg Neumann: Ja, sicher. Ich finde die Schnittstelle Wirtschaft und Politik hoch spannend. Finden Sie Ihren Verband auch

    [8287 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2014 Seite 24,25

    Business

    „Unsere Lobby-Arbeit muss effizienter werden“

    Welches Selbstverständnis der Gesamtverband Textil+Mode hat, wie sich die Berliner Politik auf die Branche auswirkt und wie wichtig Russland ist, erklären Präsidentin Ingeborg Neumann und Hauptgeschäftsführer Uwe Mazura im TW-Gespräch.

    Frau Neumann, die ersten 100 Tage als Präsidentin des Gesamtverbands haben Sie hinter sich. Macht Ihnen der Job noch Spaß? Ingeborg Neumann: Ja, sicher. Ich finde die Schnittstelle Wirtschaft und Politik hoch spannend. Finden Sie Ihren Verband

    [8287 Zeichen] € 5,75