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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 24,25,26,27

Business Diversity

„Wann wacht diese Branche auf?“

Zum Internationalen Frauentag schaut die TW auf die Gleichberechtigung in Modefirmen. Für die Mitarbeiterinnen ist dieses Thema wichtiger denn je. Aber es ist noch viel zu tun, sagen selbst drei Frauen, die es nach oben geschafft haben.

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TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2023 Seite 26,27

Business New Work

„Männer im Vorstand, Frauen an der Kasse“

Silvia Bentzinger ist seit fast zehn Jahren Mitglied der Geschäftsleitung und seit Januar 2020 CEO bei Seidensticker. Die promovierte Juristin macht sich seitdem auch in Sozialen Netzwerken immer wieder für Gleichberechtigung und Frauen in Führungspositionen stark. Mit der TextilWirtschaft spricht sie über die Frauenquote, Chefinnen in Teilzeit und den wachsenden Gender Pay Gap in der Modebranche.

TextilWirtschaft: Am 8. März, dem Internationalen Frauentag, starten Organisationen wie UN Women wieder Kampagnen für eine geschlechtergerechte Welt. Wie sehen Sie unsere Branche da inzwischen aufgestellt? Silvia Bentzinger: Männer im Vorstand, Fr

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Wir ermutigen junge Absolventinnen“

Amazon-Logistik

Amazon sucht Mitarbeiter und will junge Menschen mit Bildungs- und Aufstiegsperspektiven überzeugen. Eine Umfrage des Online-Händlers zeigt, dass Frauen die Logistikbranche weit besser beurteilen als Männer.

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Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 34,35

Journal

„Andere Anreize müssen her“

Ulrike Detmers, Präsidentin des Verbands Deutscher Großbäckereien, und Guido Zeitler, Vorsitzender der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten, über die Zukunft der Arbeit in der Ernährungswirtschaft, Sozialstandards, Tarifbindung und die Tücken der Globalisierung.

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TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Equal Pay Day

Zahltag in der Modebranche

Die Fashion-Industrie hat eine Frauenquote von 80%. Dennoch sind die Unterschiede zu den Männern groß: in den Chefetagen und beim Gehalt.

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Ein Blick in die Chefetagen der zehn größten deutschen Modeanbieter Brutto-Jahresgehalt zum Einstieg - Frauen erwarten deutlich weniger Jährliches Bruttogehalt inkl. aller Boni nach Angaben der Mitarbeiter
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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2017 Seite 20,21,22,23

Business

„Wir sind kein Filialist“

SinnLeffers-Geschäftsführer Friedrich-Wilhelm Göbel über die Strategie nach der Insolvenz, neue Standorte und eigenständig agierende Modehäuser

Ein Aufenthalt auf der Intensivstation – damit vergleicht Friedrich-Wilhelm Göbel die jüngste Insolvenz von SinnLeffers, die zweite in der Geschichte des Unternehmens. Die Ärzte hätten den Patienten nun soweit wiederhergestellt, dass er alleine laufe

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2017 Seite 34,35

Journal

Middelhoffs Fall

Thomas Middelhoff steht wieder vor Gericht. Im Prozess um einen Millionenbonus für den gefallenen Arcandor-Chef sollen die Richter eine Grenze zwischen Leistungsanreiz und illegaler Bereicherung ziehen. Das ist auch für andere Manager gefährlich. Unt

Es war einmal ein Held der Wirtschaft. Der war reich, weil er Bertelsmann reich gemacht hatte. Den fragten Milliardäre um Rat. Dem trauten viele zu, sogar Arcandor zu retten. In der Umgebung eines kargen Landgerichtssaals klingt märchenhaft fern,

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2016 Seite 43

Management und Karriere

„Kümmern kommt im Handel zu kurz“

Arbeitgeber kennen Mitarbeiterwünsche nicht – Handelsergebnisse aus globaler Studie von Willis Towers Watson – Exklusiv für die LZ

Frankfurt. Was Mitarbeiter bindet und motiviert, schätzen Manager oft diametral falsch ein, zeigen aktuelle globale Befragungen von Willis Towers Watson. Beraterin Heike Ballhausen wertet exklusiv für die LZ aus, inwiefern Ergebnisse der Handelsbranche vom Durchschnitt aller Unternehmen abweichen.

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Gründe für die Bewerbung - Globaler Einzelhandel: Perspektive der Mitarbeiter unterscheidet sich deutlich von der Unternehmenssicht Warum Mitarbeiter bleiben - Lesebeispiel: Für Angestellte im Handel steht Gehalt an erster Stelle. Unternehmen denken, es wären die Karrierechancen.
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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 34 vom 23.08.2014 Seite 016

Fachthema Employer Branding

Interview: Maike Buggle, Area Human Resources Director Central Europe, Rezidor

„Wichtig ist die gemeinsame Kultur“

Die Personaldirektorin über Recruiting, das Image als Arbeitgeber, Führungskultur, den Teamgeist im Unternehmen – und welche Rolle das Gehalt spielt.

[6245 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 34 vom 23.08.2014 Seite 16

Fachthema Employer Branding

Interview: Maike Buggle, Area Human Resources Director Central Europe, Rezidor

„Wichtig ist die gemeinsame Kultur“

Die Personaldirektorin über Recruiting, das Image als Arbeitgeber, Führungskultur, den Teamgeist im Unternehmen – und welche Rolle das Gehalt spielt.

[6244 Zeichen] € 5,75

 
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