Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 57

Länderreport Österreich

„Wertschätzung für Lebensmittel“

AMA-Marketing setzt sich für Lebensmittelbranche im In- und Ausland ein

Frau Mutenthaler-Sipek, Sie sind seit Januar dieses Jahres Geschäftsführerin der Agrarmarkt Austria Marketing. Welche Themen haben für Sie Priorität? Wir haben uns zu Beginn des Jahres drei Eckpfeiler für die Zukunft gesetzt: Taktgeber, Kommunikat

[4875 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Nachhaltigkeit vom 03.09.2022 Seite 12,13,14,15

Ernährung

„DA IST NOCH LUFT NACH OBEN“

Fleischersatzprodukte werden in Deutschland immer beliebter. Godo Röben entwickelte bereits 2014 für die Rügenwalder Mühle vegetarische und vegane Wurst-Alternativen. Im Interview mit Redakteur Christian Preußer erklärt er den zunehmenden Erfolg der Plant-Based-Produkte, warum Insekten als Fleischersatz in Europa keine Chance haben und weshalb auch Dax-Konzerne nicht mehr um die Produktion pflanzlicher Alternativen herumkommen.

[11275 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 25,26

Journal

„Der richtige Humus“

Olaf Koch und Fabio Ziemßen wollen die New-Food-Szene mit Risikokapital füttern. Im LZ-Gespräch sagen die früheren Metro-Manager, was sie antreibt.

[12598 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2019 Seite 12

Industrie

Industrie setzt auf Lieferdienste

Dr. Oetker testet „virtuelles Restaurant“ – Unilever verkauft Eis bei Foodora – Lieferando-Mutter übernimmt Konkurrenz

Frankfurt. Auf der Suche nach neuen Absatzkanälen entdecken große Lebensmittelhersteller Plattformen wie Lieferando oder Foodora für sich. Mit teils kreativen Ansätzen will sich die Branche Zugang zu dem immer relevanter werdenden Markt sichern.

[5582 Zeichen] Tooltip
Deutschlandumsätze der Food-Lieferdienste
€ 5,75

Der Handel 2 vom 01.02.2019 Seite 16,17

Branche

Marktzahlen

Online ohne Ende

Der Onlinehandel kennt seit Jahren nur eine Richtung: Nach oben. Multichannelhändler konnten ihre Umsätze binnen fünf Jahren laut bevh mehr als verdoppeln.

[5321 Zeichen] Tooltip
Beliebteste Warengruppen im Netz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2018 Seite 3

Seite 3

„Eine Folgenabschätzung wäre wünschenswert“

Berlin. Die deutschen Lebensmittelhersteller blicken auf ein Rekordjahr zurück. Die Umsätze der Branche stiegen 2017 um 4,8 Prozent auf 179,6 Mrd. Euro. Dennoch zeigt sich die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) angesichts neuer Regulierungspläne aus Berlin und Brüssel besorgt. Die LZ sprach darüber mit Christoph Minhoff, Hauptgeschäftsführer der BVE und des Bundes für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde (BLL).

[3938 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 20.07.2017 Seite 12,13

Hintergrund

„Profitabilität ist für uns nicht das Entscheidende“

Rewe Digital: Geschäftsführer Johannes Steegmann über die digitale Transformation der Rewe Group

Die Keimzelle der digitalen Zukunft des Lebensmittelhändlers Rewe schlummert nicht in der Konzernzentrale, sondern auf dem Gelände des Kölner Carlwerks. Gut 600 Mitarbeiter suchen hier nach der Erfolgsformel, mit der sich auch online profitabel Lebensmittel verkaufen lassen und das Schreckgespenst Amazon Fresh auf Abstand halten lässt. Dabei verändern sie von Grund auf das digitale Marketing der Rewe Group und dringen in klassische Agenturgeschäftsfelder ein. Aktuell testet Rewe für seinen Lieferdienst eine Flatrate als Pilotprojekt und erprobt über den Rewe Marktplatz das eigene Potenzial als Plattform für andere Händler. Aber überraschend häufig geht es bei den Projekten von Rewe Digital um Marketing für das stationäre Geschäft.

[16506 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2016 Seite 14

Industrie

„Da versuchen wir mitzumischen“

Herr Lührs, was bedeutet es, wenn ein Ostwestfale ein Geschäft als „ordentlich“ einstuft? So hat Richard Oetker das Ergebnis für 2015 bezeichnet. „Ordentlich“ ist weit entfernt von „sehr ordentlich“ und heißt so viel wie „ganz zufriedenstellend“.

[3048 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 02 vom 14.08.2014 Seite 058 bis 061

Das Extra zur DMEXCO 2014 - Business

FMCG

Schnelldreher Internet

Social Media, Bewegtbild, E-Commerce: Die FMCG-Konzerne ändern ihre Strategien, das Kräfteverhältnis zwischen Herstellern und Handel könnte sich neu justieren

Steffi G. aus Neumünster ist in der 36. Schwangerschaftswoche, hat zu hohen Blutdruck und jetzt ein bisschen Bammel vor der nahenden Geburt. Anneliese S. aus Halsdorf hat gestern einen Holundersekt angesetzt, weil sie den passenden Strauch im Garten hat.

[17480 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 02 vom 14.08.2014 Seite 58,59,60,61

Das Extra zur DMEXCO 2014 - Business

FMCG

Schnelldreher Internet

Social Media, Bewegtbild, E-Commerce: Die FMCG-Konzerne ändern ihre Strategien, das Kräfteverhältnis zwischen Herstellern und Handel könnte sich neu justieren

Steffi G. aus Neumünster ist in der 36. Schwangerschaftswoche, hat zu hohen Blutdruck und jetzt ein bisschen Bammel vor der nahenden Geburt. Anneliese S. aus Halsdorf hat gestern einen Holundersekt angesetzt, weil sie den passenden Strauch im Garten

[17480 Zeichen] € 5,75

 
weiter