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food service 2 vom 02.02.2024 Seite 64,65

Interview

„Wir tragen gesellschaftliche Verantwortung“

Der Klimawandel spitzt sich zu, Ressourcen werden im Übermaß verbraucht, Abfall in gigantischen Mengen erzeugt, Naturräume dezimiert. Als Gegengewicht hat sich Hilcona ein umfassendes Umweltengagement verordnet. Die Nachhaltigkeitsverantwortliche Andrea Gerber erläutert die Hilcona-Nachhaltigkeitsstrategie.

[9365 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 24,26,27,28,29

Business Logistik

Kundenorientiert

Mit dem neuen Logistik-Center in Leipzig soll der Service von Mytheresa noch einmal deutlich besser werden. Ein Gespräch mit COO Sebastian Dietzmann über personalisierte Versandmethoden, Mitarbeitergewinnung, sture Gemeinden und einen Kühlschrank.

Sachsen statt Bayern. Das zweite Logistik-Center von Mytheresa steht in Leipzig. Einer der Hauptgründe dafür ist die direkte Nachbarschaft zum Flughafen Leipzig/Halle und damit zum weltweit größten Fracht-Hub von DHL. „Wir sind nicht Airside, aber vo

[16596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2022 Seite 17,18,19

Business Supply Chain Management

„Wegatmen geht nicht“

Kaum verbessert sich sich die Situation bei der Beschaffung aus Asien ein wenig, werden die Probleme bei der Planung künftigen Absatzes von Modeprodukten und bei den Preisen immer größer. Stimmen vom Supply Chain-Talk der TW.

[11200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2022 Seite 36,37

Business Logistik

„In diesen Zeiten sind kreative Ideen gefragt“

In der Lieferlogistik läuft es noch immer nicht rund. Ein Gespräch mit Group 7-Chef Günther Jocher über Flexibilität, Kommunikation und Kühlcontainer für den Modetransport.

Wie läuft es in der Fashion-Logistik aktuell? Alles wieder im Lot? Günther Jocher: Laut Ifo-Institut haben sich die Lieferketten leicht verbessert. Die Umschlagszeiten in bestimmten Häfen verringern sich. Aber es knirscht und knackt noch ordentlic

[5628 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2022 Seite 38,39

Business Logistik

„Vor der Pandemie waren wir im Blindflug unterwegs“

Schnelle Reaktionen haben während Corona so manche Lieferung gerettet. Wie sich das Geschäft von Quehenberger verändert hat, erklären Managing Director Hermann Költringer und Dirk Hansmann, Leiter der Fashion Logistik.

Die vergangenen beiden Jahre waren kein Zuckerschlecken. Haben Sie darüber nachgedacht, den Job zu wechseln? Hermann Költringer: (lacht). Nein, es macht immer noch Spaß. Aber es war eine sehr herausfordernde Zeit durch den Stillstand im Handel weg

[7959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2022 Seite 27

Business Business Supply Chain

„Das sind lebende Systeme“

Der Textillogistik-Forscher Prof. Markus Muschkiet über die Herausforderung Smart Warehouse

TextilWirtschaft: In der Logistikbranche sprechen viele von Smart Warehouses. Ist das nur eine schön klingende Bezeichnung für die längst übliche Verknüpfung aller Prozesse im Logistikzentrum oder etwas ganz Neues? Markus Muschkiet: Das ist eine

[3716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2021 Seite 44,45,46,47

Business Digitalisierung

„Nicht zu digitalisieren, ist teuer“

Olsen zündet die nächste Stufe im Transformationsprozess, an dessen Ende ein Unternehmen mit extrem schnellen Reaktionszeiten stehen soll. Voraussetzung: die Digitalisierung der kompletten Supply Chain.

[18626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2021 Seite 16

Business E-Commerce

„Online oder vor Ort? Das kann uns gleich sein.“

Wie profitiert Ernsting’s family von der Verzahnung aller Kanäle? Digitalchefin Stephanie Wölfel über pragmatische Orchestrierung.

[4586 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 6

Handel

„Wir werden vom Versorger zum Umsorger“

Herr Steegmann, Sie wollen Fressnapf zum Omnichannel-Händler machen. Was braucht es dafür? Um Omnichannel richtig betreiben zu können, braucht man die passende IT- und Dateninfrastruktur, digitalisierte Märkte und Menschen, die all das beherrschen

[3446 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2020 Seite 18,19,20,21,22,23

Business Marken-Strategie

Es muss ein Ruck durchs Unternehmen gehen“

Die Ahlers AG stellt die Weichen neu – vom Sourcing bis zum POS. Der Menswear-Konzern soll effektiver, profitabler und agiler werden. Schon vor der Corona-Krise wurden teils harte Maßnahmen verkündet. Im kurzfristigen Fokus: die Kosten. Für die Basis zukünftigen Erfolgs hat die Konzernchefin vor allem ihre Marken im Blick – von Pierre Cardin über Baldessarini bis hin zu Otto Kern und Pioneer. Vorstandsvorsitzende Stella Ahlers über neue Wege der Distribution, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und wie sie die Begehrlichkeit ihrer Labels steigern will.

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