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TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2022 Seite 36,37

Business Logistik

„In diesen Zeiten sind kreative Ideen gefragt“

In der Lieferlogistik läuft es noch immer nicht rund. Ein Gespräch mit Group 7-Chef Günther Jocher über Flexibilität, Kommunikation und Kühlcontainer für den Modetransport.

Wie läuft es in der Fashion-Logistik aktuell? Alles wieder im Lot? Günther Jocher: Laut Ifo-Institut haben sich die Lieferketten leicht verbessert. Die Umschlagszeiten in bestimmten Häfen verringern sich. Aber es knirscht und knackt noch ordentlic

[5628 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2022 Seite 38,39

Business Logistik

„Vor der Pandemie waren wir im Blindflug unterwegs“

Schnelle Reaktionen haben während Corona so manche Lieferung gerettet. Wie sich das Geschäft von Quehenberger verändert hat, erklären Managing Director Hermann Költringer und Dirk Hansmann, Leiter der Fashion Logistik.

Die vergangenen beiden Jahre waren kein Zuckerschlecken. Haben Sie darüber nachgedacht, den Job zu wechseln? Hermann Költringer: (lacht). Nein, es macht immer noch Spaß. Aber es war eine sehr herausfordernde Zeit durch den Stillstand im Handel weg

[7959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2021 Seite 22

Business Warenmanagement

„Das funktioniert nicht von heute auf morgen“

Thomas Ballweg, Verband German Fashion, erklärt, warum es zu Verzögerungen kommt

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Der Handel 3 vom 04.06.2021 Seite 16,17,18,19,20

Spezial Logistik

Stresstest für die Lieferkette

Das erste Alarmsignal war die Pandemie, das zweite die Havarie: Seither wissen die Supply Manager in großen wie in kleinen Betrieben, dass gezielte Investitionen erforderlich sind – in neue Quellmärkte, neue Lager, neue Technik.

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 36,37

Journal

„Wie ein Puzzlespiel“

Michael Dumke, Chef des Beschaffungsunternehmens der Otto Group, über Lieferverzögerungen durch die Corona-Krise sowie die globale Abhängigkeit der Konsumgüterbranche und ihrer Vorlieferanten von China.

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Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 27

Journal

Nachgefragt beim Logistikfachmann

„Kaum jemand kommt an China vorbei“

Wolfgang Lehmacher (59) leitete beim Weltwirtschaftsforum den Bereich Supply Chain und Transport. Er hat Fachbücher zur globalen Lieferkette veröffentlicht, ist Berater und Unternehmer. Während seiner Laufbahn war er für den Speditionskonzern Kühne&Nagel, für TNT und als Präsident und CEO für GeoPost Intercontinental tätig.

[5988 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 03.01.2019 Seite 18,19,20,21,22,23,24,26,27

Business Strategien 2019

Strategien 2019

Wie Beschaffung, Produktentwicklung und Logistik beschleunigen? Das Saisontiming optimieren? Wie mehr Bewusstsein für Nachhaltigkeit schaffen? Besseres Flächenmanagement realisieren? Intelligente Preisstrategien formen? Wie die Herausforderung Personal meistern? Wie mehr aus dem CRM ziehen? Wohin, Innenstadt? Es sind die drängendsten Fragen 2019. Zehn Top-Manager und ihre Strategien.

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2018 Seite 36

Journal

„Wir können helfen”

Chen Zhang, Technologie-Chef des chinesischen Internethändlers JD.com, über Unterstützung für Amazon-Wettbewerber, technische Innovationen und die Zukunft des stationären Handels.

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2017 Seite 10

Handel

„Der chinesische Markt ist völlig anders“

Shanghai. Am 25. April hat Aldi die Eröffnung seines ersten chinesischen Online-Shops in Shanghai gefeiert. Landesgeschäftsführer Christoph Schwaiger erklärt, was der Discounter im E-Commerce-Segment der Volksrepublik erreichen will.

[4371 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2017 Seite 25,26

Journal

„Das Internet stärkt uns“

dm-Geschäftsführer Christoph Werner zur Online-Expansion des Drogeriehändlers und zu seiner Abneigung gegenüber digitalen Inseln.

Herr Werner, wir wundern uns über dm. Wieso das denn? Sie waren ja anfangs sehr zurückhaltend mit dem Online-Geschäft. Inzwischen sind Sie sogar in China auf Alibabas Internetplattform T-Mall Global. Woher der Sinneswandel? Wenn wir etwas ma

[10557 Zeichen] € 5,75

 
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