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Horizont 40 vom 05.10.2012 Seite 018

Hintergrund

Veto gegen Bürokratie

Markenverband: Jahrestagung will Orientierung geben, angesichts politischer sowie wirtschaftlicher Herausforderungen

Da gab sich selbst Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler überrascht. „Ein Wasserglas ohne einen Markenhinweis!“, bemerkte der FDP-Mann mit gespieltem Erstaunen, als ihm während seiner Rede eine Hostess ein Glas reichte. Er gewann damit nicht nur ein p

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2012 Seite 3

Seite 3

„Marken haben nur da Sinn, wo Wettbewerb herrscht“

Immer neue Kennzeichnungsvorschriften, Werbe- und Verkaufsverbote. Herr Köhler, warum wehren sich die Hersteller so wenig gegen diese Regulierungswut? Die Markenwirtschaft kämpft in Brüssel und Berlin ganz engagiert gegen staatliche Überregulieru

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2012 Seite 003

Seite 3

„Marken haben nur da Sinn, wo Wettbewerb herrscht“

Immer neue Kennzeichnungsvorschriften, Werbe- und Verkaufsverbote. Herr Köhler, warum wehren sich die Hersteller so wenig gegen diese Regulierungswut? Die Markenwirtschaft kämpft in Brüssel und Berlin ganz engagiert gegen staatliche Überregulierung. D

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Horizont 31 vom 02.08.2012 Seite 15

Hintergrund

Schutzschirm gegen Kopisten

Produktpiraterie: Produkt- und Verpackungsdesign entscheidet Kampf gegen Fälschungen, Kopien und Nachahmungen

Ob immer mehr Auseinandersetzungen wegen Fälschungen, Kopien oder Nachahmungen vor dem Kadi landen, weiß niemand so genau. Für Alexander Dröge, Leiter Recht & Verbraucherpolitik, Finanzen & Controlling beim Markenverband, steht allerdings fest: Es si

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Horizont 31 vom 02.08.2012 Seite 015

Hintergrund

Schutzschirm gegen Kopisten

Produktpiraterie: Produkt- und Verpackungsdesign entscheidet Kampf gegen Fälschungen, Kopien und Nachahmungen

Ob immer mehr Auseinandersetzungen wegen Fälschungen, Kopien oder Nachahmungen vor dem Kadi landen, weiß niemand so genau. Für Alexander Dröge, Leiter Recht & Verbraucherpolitik, Finanzen & Controlling beim Markenverband, steht allerdings fest: Es sind s

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Horizont 28 vom 12.07.2012 Seite 4

Die Woche Marketing

„Von Unkenntnis geprägt“

Alexander Dröge, Leiter Recht & Verbraucherpolitik im Markenverband, zu den Folgen der Acta-Pleite

Mit dem Scheitern von Acta (Anti-Counterfeiting Trade Agreement) erlebt auch der Kampf gegen die Markenpiraterie einen Rückschlag. Dass dieser Aspekt in der Diskussion um das kritisierte Vertragswerk völlig unterging, zeigt ein alarmierend geringes öffentliches Verständnis für Marken, glaubt Alexander Dröge.

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Horizont 28 vom 12.07.2012 Seite 004

Die Woche Marketing

„Von Unkenntnis geprägt“

Alexander Dröge, Leiter Recht & Verbraucherpolitik im Markenverband, zu den Folgen der Acta-Pleite

Mit dem Scheitern von Acta (Anti-Counterfeiting Trade Agreement) erlebt auch der Kampf gegen die Markenpiraterie einen Rückschlag. Dass dieser Aspekt in der Diskussion um das kritisierte Vertragswerk völlig unterging, zeigt ein alarmierend geringes öffentliches Verständnis für Marken, glaubt Alexander Dröge.

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2012 Seite 36,38

Journal

„Klassiker kehren zurück“

Dr. Wolfgang Adlwarth, GfK, über den Optimismus der Deutschen, die trotz EU-Krise weiter kräftig konsumieren, über Nachhaltigkeit, Uptrading und die neue Lust an Traditionsmarken, die von jungen Konsumenten gezielt gekauft werden, während Ältere eher

Herr Dr. Adlwarth, rundum kracht es in der EU-Wirtschaft, aber die deutschen Verbraucher konsumieren fröhlich weiter. Ist das überzogen optimistisch? Die Lage in anderen europäischen Ländern, wie etwa Griechenland oder Spanien, beschäftigt den Ver

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2012 Seite 036 bis 038

Journal

„Klassiker kehren zurück“

Dr. Wolfgang Adlwarth, GfK, über den Optimismus der Deutschen, die trotz EU-Krise weiter kräftig konsumieren, über Nachhaltigkeit, Uptrading und die neue Lust an Traditionsmarken, die von jungen Konsumenten gezielt gekauft werden, während Ältere eher

Herr Dr. Adlwarth, rundum kracht es in der EU-Wirtschaft, aber die deutschen Verbraucher konsumieren fröhlich weiter. Ist das überzogen optimistisch? Die Lage in anderen europäischen Ländern, wie etwa Griechenland oder Spanien, beschäftigt den Verbrauc

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2012 Seite 29

Journal

„Den Kriegsfall einkalkulieren“

Markenpapst Professor Dr. Klaus Brandmeyer über die Chancen und Risiken für Markenartikel-Hersteller, im Discount und speziell bei Aldi präsent zu sein.

Herr Professor Brandmeyer, es sieht so aus, als wolle Aldi Nord ein ehernes Gesetz brechen und stärker auf Top-Markenartikel der Industrie setzen. Mit Ferrero wurde ein starkes Ausrufezeichen gesetzt. Wem hilft das mehr: Aldi oder der Herstellermarke

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