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    TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 10

    Diese Woche Marktdaten

    Analyse

    „Es fehlt an Klarheit, was eigentlich nachhaltig ist“

    Franziska von Becker (H+P) über die aktuellen Entwicklungen im Markt und welche Rolle die hohe Inflation auch für die Nachhaltigkeit spielen wird.

    Das neue Jahr ist schon ein paar Tage alt. Dennoch die Frage: Wie hat Ihr Händlerkreis den Dezember und das Gesamtjahr abgeschlossen? Franziska von Becker: Das Jahr 2022 war für viele Händler erneut herausfordernd. Im H+P-Kreis ging 2022 mit einem

    [5170 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2019 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21,22,23

    Business Kunden

    Was Frauen kaufen

    Auf sie zielen vor allem Modeanbieter im mittleren bis höheren Genre: Gut ausgebildete Frauen in der Mitte des Lebens. Ein Gespräch über Trends, Shopping und warum manche Marken gar nicht mehr gehen.

    [30467 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2018 Seite 14,15,28,29,30,31,32,33

    Business CEO-Gespräche

    „Fröhlich weiter so geht nicht mehr“

    In seinem ersten Interview seit Amtsantritt spricht Ehling Klartext.

    Der neue Chef Johannes Ehling will Gerry Weber sanieren, indem er Läden schließt, Stellen abbaut, die Kollektion verkleinert und eine neue modische Richtung einschlägt: Ein Produkt mit Premium-Anmutung.

    [12957 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2018 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21

    Business CEO-Gespräche

    „Boss muss global denken“

    Zwei Jahre nach seiner Berufung skizziert er ein ambitioniertes Wachstumspaket.

    Viel Bewegung bei Hugo Boss. Mark Langer treibt die internationale Markenstrategie voran. Mit allen Konsequenzen. Und gegen manchen Widerstand. Der CEO schärft die Aussage, forciert das Online-Business, drückt aufs Tempo und sieht in China ein Momentum für den Konzern.

    [12604 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Sonderdruck Marken vom 03.05.2018 Seite 20

    Attraktivität

    Zum Beispiel:

    „Jede Frau schreibt ihre eigene Geschichte“

    Dorothee Schumacher – als Marke und Mensch zwischen Femininität und Stärke

    Die Marke Dorothee Schumacher ist stark von Ihrer Persönlichkeit geprägt. Sie stehen als Mensch und Macherin für die Marke. Was hat Sie vor knapp vier Jahren dazu bewogen, aus Schumacher Dorothee Schumacher zu machen? Was war der Impuls, die Marke zu

    [3571 Zeichen] Tooltip
    Markenprofil Dorothee Schumacher
    € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2017 Seite 56,57,58,59,60,61

    Fashion TW-Studie Anlassmode

    Das Kleid, der Star

    Party ohne Ende. Eventmode, ein Umsatz-Garant das ganze Jahr über.

    1. Mit Eventmode lässt sich der Glamour-Faktor lukrativ das ganze Jahr über spielen. Mit immer neuen Themen-Schwerpunkten von Hochzeit bis Silvester-Party. Das mögen Frauen. 2. Das Kleid gibt den Ton an, in allen Längen. Doch Overall, Rock und Blazer sorgen für modischen Input, nicht nur für Brautmütter. 3. Ob Konfirmandin oder Abiturientin – junge Frauen zelebrieren den Einkauf als Event mit Freundinnen. Prosecco inklusive. Das lässt jede Menge Spielraum für Marketing-Aktionen. 4. Für Einsteigerinnen sind Kleider und Outfits interessant, die sich auch alltagstauglich stylen lassen. Zur Jeans- und Bikerjacke, zu Sneaker und Booties. 5. Arrondierende Artikel vom Schuh bis zum Haarschmuck dürfen nicht unterschätzt werden. Mit ihnen lassen sich nennenswerte Zusatz-Bons machen. Sie runden das Outfit ab.

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    TW-Studie Anlassmode - Womenswear: die Daten, die Fakten
    € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2015 Seite 52,54

    Fashion Top-Marke

    TOP-MARKE Fokus Premium DOB

    Premium steht Kopf

    Klare Botschaften, starke Einzelteile, zeitgemäße Looks, nachvollziehbare Preislagen, kraftvolle Markenimages – das macht Gewinner aus.

    Kehrtwende im Premium-Markt: Kaum ein Segment hat in den vergangenen Jahren solche tiefgreifenden Veränderungen erfahren wie das gehobene Segment der DOB. Ehemalige Leuchtturm-Marken geraten zu Statisten. Manch andere wie Rena Lange gibt es gar nicht

    [7349 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2015 Seite 56,58

    Fashion Top-Marke

    TOP-MARKE Fokus Coordinates

    Einzelteilig spannend

    Der Erfolg von einzelteilig aufgebauten Kollektionen stellt das Coordinates-Prinzip infrage. Der Handel erwartet mehr Mode, mehr Spannung, mehr Zeitgeist.

    [7281 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2015 Seite 60,62,63

    Fashion Top-Marke

    TOP-MARKE Fokus Hose

    Balance halten

    Basics nachversorgen, Trends nachschießen. Überraschen, trotzdem berechenbar bleiben. Die Anbieter, die den Spagat schaffen, haben Erfolg. Auch langfristig.

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    PASSFORMKOMPETENZ - Gute Passform über alle Hosentypen hinweg
    € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2015 Seite 64,65,66,67

    Fashion Top-Marke

    TOP-MARKE FOKUS MASCHE

    Strick kickt

    Mode bieten. Lifestyle-Welten präsentieren. Produktspezialisten neben Systemlieferanten und frischen Labels. Masche liebt den Mix – und Rendite.

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    ZUKUNFTSPERSPEKTIVEN - „Ist ein Label, das seinen Stellenwert bei Masche ausbauen wird.“
    € 5,75